Memento Waltz - Division By Zero

Updates vom Sacred Metal-Blog.
--> www.sacredsacredmetal.blogspot.de <--

Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Ulle » 16. September 2013, 15:39

Das beruhigt - THX :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon General » 16. September 2013, 16:17

Prof hat geschrieben:Das Album erscheint offiziell erst am 30.9. ĂĽber CD Baby/Amazon.com (wie es z.B. auch InnerSiege gemacht haben).
Der Helle hat es aber bereits im Programm.

Liebster Prof!
Heißt das, ich kann mir die CD jetzt schon bestellen und könnte sie - fixe Post mal eingeschlossen - übermorgen schon in den Händen halten? Dann würde ich bei Helle nämlich sofort ordern :smile2:
Übrigens sehr schön, hier wieder deine wertvollen Qualitätspostings zu lesen!
ProgPower?
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Prof » 16. September 2013, 16:26

General hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Das Album erscheint offiziell erst am 30.9. ĂĽber CD Baby/Amazon.com (wie es z.B. auch InnerSiege gemacht haben).
Der Helle hat es aber bereits im Programm.

Liebster Prof!
Heißt das, ich kann mir die CD jetzt schon bestellen und könnte sie - fixe Post mal eingeschlossen - übermorgen schon in den Händen halten? Dann würde ich bei Helle nämlich sofort ordern :smile2:
Übrigens sehr schön, hier wieder deine wertvollen Qualitätspostings zu lesen!
ProgPower?


Werter General, die Memento Waltz wird in der nächsten Underground Power-Liste drin sein, die CDs sind erst letzte Woche bei ihm eingetroffen. Einfach 'ne Mail schicken et voilà.

Danke fĂĽr die Blumen, und nein, kein ProgPower und Festivals mehr fĂĽrs erste...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Ulle » 16. September 2013, 17:36

Kleiner Tipp: Sie steht bereits in ebay :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Prof » 16. September 2013, 17:52

Ulle hat geschrieben:Kleiner Tipp: Sie steht bereits in ebay :smile2:


...und es ist bereits die letzte. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Siebi » 16. September 2013, 18:00

16,90 inkl. Versand scheint erträglich, mir zu teuer, weil gniggadda Hund. Was verlangte Helle am SBF?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon holg » 16. September 2013, 21:30

Ulle hat geschrieben:Dass die jetzt keinen Deal kriegen, finde ich aber nicht verwunderlich. Hat ja kein kommerzielles Potential und erreicht halt selbst im Metal-Underground nur einen kleinen Hörerkreis. Dass ein Deal schon lange nichts mehr mit der Qualität der Mucke zu tun hat, ist ja leider auch kein Geheimnis mehr.



Definieren Sie bitte "kommerzielles Potential" im Zusammenhang mit Sensory Records.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Ulle » 16. September 2013, 22:47

Ganz einfach: Sensory Records orientiert sich bis auf wenige Ausnahmen am "ich nenne es mal" amerikanischen Prog Metal-Underground. Besucht mal das ProgPower in Atlanta und ihr versteht, was ich meine.
Bands wie Circus Maximus, Pantommind, Kingcrow, Suspyre, Pathosray, Creation's End, Redemption, Spheric Universe Experience, Voyager usw. kommen da gigantisch gut an! Das ist (ohne negative Wertung) typischer Prog Metal mit sehr guten Musikern und eingängigen Melodien, der mehr oder weniger das gleiche Publikum anspricht. Es ist sicherlich ein gewisser Anspruch vorhanden, aber der ist eher auf die technische Seite begrenzt, weniger auf die Songs, die eben meist schnell ins Ohr gehen und immer nach einem ähnlichen Schema ablaufen.

Dazu kommen noch Bands, die in die neue Progressivbewegung a lĂ  "Scale the Summitt" fallen, z.B. so Kram wie Canvas Solaris. Die sprechen dann eben ein jĂĽngeres Publikum an, welches gerade dort drĂĽben stetig zunimmt.

Memento Waltz ist halt eher was für alte Säcke wie uns, die mit so Sachen wie Watchtower aufgewachsen sind - und dazu sind es dann auch noch Italiener!
Es sagt m.E. schon was aus, dass Watchtower auf dem BYH und dem KIT zocken, aber eben nicht auf dem sicherlich etabliertesten Festival in Amiland, was diese Mucke angeht. Die Amis sind da ganz merkwĂĽrdig gestrickt und Sensory ist das Haus und Hoflabel fĂĽr die dortigen Fans. Man nehme noch Nightmare Records und ein wenig Century Media und Nuclear Blast dazu und der Fisch ist geputzt.

Wenn ich jetzt einfach mal schwadroniere, dass bestimmt die Hälfte aller deutschen "Total-Undergroundler" jährlich auf dem KIT oder HOA abhängt, dann sind sicherlich 70% der amerikanischen Undergroundler auf dem PP anzutreffen. Nur, dass der Underground bei denen eben komplett anders gestrickt ist, siehe oben. Genau an diesem Publikum orientiert man sich als Label dann eben auch.

Oh je, da ist aber einer abgeschweift :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon holg » 16. September 2013, 23:15

Ulle hat geschrieben:Ganz einfach: Sensory Records orientiert sich bis auf wenige Ausnahmen am "ich nenne es mal" amerikanischen Prog Metal-Underground. Besucht mal das ProgPower in Atlanta und ihr versteht, was ich meine.
Bands wie Circus Maximus, Pantommind, Kingcrow, Suspyre, Pathosray, Creation's End, Redemption, Spheric Universe Experience, Voyager usw. kommen da gigantisch gut an! Das ist (ohne negative Wertung) typischer Prog Metal mit sehr guten Musikern und eingängigen Melodien, der mehr oder weniger das gleiche Publikum anspricht. Es ist sicherlich ein gewisser Anspruch vorhanden, aber der ist eher auf die technische Seite begrenzt, weniger auf die Songs, die eben meist schnell ins Ohr gehen und immer nach einem ähnlichen Schema ablaufen.

Dazu kommen noch Bands, die in die neue Progressivbewegung a lĂ  "Scale the Summitt" fallen, z.B. so Kram wie Canvas Solaris. Die sprechen dann eben ein jĂĽngeres Publikum an, welches gerade dort drĂĽben stetig zunimmt.

Memento Waltz ist halt eher was für alte Säcke wie uns, die mit so Sachen wie Watchtower aufgewachsen sind - und dazu sind es dann auch noch Italiener!
Es sagt m.E. schon was aus, dass Watchtower auf dem BYH und dem KIT zocken, aber eben nicht auf dem sicherlich etabliertesten Festival in Amiland, was diese Mucke angeht. Die Amis sind da ganz merkwĂĽrdig gestrickt und Sensory ist das Haus und Hoflabel fĂĽr die dortigen Fans. Man nehme noch Nightmare Records und ein wenig Century Media und Nuclear Blast dazu und der Fisch ist geputzt.

Wenn ich jetzt einfach mal schwadroniere, dass bestimmt die Hälfte aller deutschen "Total-Undergroundler" jährlich auf dem KIT oder HOA abhängt, dann sind sicherlich 70% der amerikanischen Undergroundler auf dem PP anzutreffen. Nur, dass der Underground bei denen eben komplett anders gestrickt ist, siehe oben. Genau an diesem Publikum orientiert man sich als Label dann eben auch.

Oh je, da ist aber einer abgeschweift :lol:


DafĂĽr hat es ein Total-Undergroundler aber auch verstanden.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Prof » 17. September 2013, 08:53

Das ist gar keine Abschweife, finde ich. Es beschreibt ziemlich genau die bei USA-Labels kaum vorhandene Grundlage für Bands wie eben WatchTower oder Memento Waltz. Wie beim Thema Kino: es muss leicht verdaulich sein. Und das sage ich als geneigter Hörer von z.B. Pathosray. Nur: das sind, wie Kingcrow und MW, auch Italiener.
Spheric Life Universe sind Franzosen, Pantommind Bulgarier, Lanfear aus, hm, woher stammen die auch wieder... Nein, an der Herkunft liegt es definitiv nicht.

Wenn man aber sieht dass am PP USA auch Bands wie Kamelot aufgetreten sind, dann ist es klar dass der Inhalt des Wortes 'Progressive Metal' drĂĽben eine andere ist als hier.
Das sieht man auch an einer Band wie eben die neuen Boardfaves MindMaze, die sich als Prog-Power-Metalband sehen.
Wohlbetrachtet fabrizieren die meisten der Bands auf z.B. Nightmare Records technischen Prog-Power Metal mit stark erhöhtem Keyboard-Anteil. Damit wird mehr als nur einmal das Manko an kompositorischer Tiefe maskiert. Dort liegt der Hund dann auch begraben: weder WatchTower noch Memento Waltz basieren ihren Sound auf diesem Konstrukt. Das ist Gitarren-orientierter Rasierklingenstoff. Some bands are simply more metal than others.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Ulle » 17. September 2013, 11:09

Yep, so ist das. NatĂĽrlich ist das Herkunftsland auch nicht immer entscheidend, aber ne ganz andere Schiene UND aus Italien, das wird eben dann sicherlich nicht einfacher zwecks Deal.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Oktober 2013, 13:21

Gerade mal ĂĽber Amazon die MP3-Version geordert fĂĽr einen 7 Eur Schein. Erster Durchlauf --> :oh2: :smile2:
Das Schöne: Ich bin mir sicher, dass sich das Album mit jedem Durchlauf sogar noch steigern wird.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon holg » 3. Oktober 2013, 15:21

KuttenBjuf hat geschrieben:Gerade mal ĂĽber Amazon die MP3-Version geordert fĂĽr einen 7 Eur Schein. Erster Durchlauf --> :oh2: :smile2:
Das Schöne: Ich bin mir sicher, dass sich das Album mit jedem Durchlauf sogar noch steigern wird.

Völlig korrekte Einschätzung.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2013, 15:21



Man höre sich mal diese Instrumental Improvistation (!!!!) an!
Daran erkennt man Gute Musiker!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Memento Waltz - Division By Zero

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2013, 11:11

Wer die grandiose Division by zero noch nicht sein eigen nennt, hier gibt's das Album bei der Band direkt:
http://www.mementowaltz.com/
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Sacred Metal - der Blog!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste