Sublabels PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Sublabels PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 31. Dezember 2010, 01:17

Hi Leutz,
PURE STEEL RECORDS werden ab dem 01.01.2011 mit einigen Sublabels starten, von denen zumindest PURE LEGEND RECORDS und PURE ROCK RECORDS auf den ersten Blick nur bedingt fürs Sacred Metal Board geeignet sein dürften. Andererseits lebt gerade hier in diesem Board der Spirit der Unabhängigkeit der Meinung. Deswegen wollen wir ebenfalls die Releases dieser Sublabels posten und hoffen, zu diesen Werken einerseits natürlich zu informieren und andererseits ein offenes (Kritiker)-Ohr für Interessierte zu finden.
PURE PROG RECORDS, PURE UNDERGROUND RECORDS und natürlich KARTHAGO RECORDS sind in diesem Thread für "Sublabeldiskussion" ausdrücklich eingeschlossen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: Sublabels PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Siebi » 31. Dezember 2010, 17:15

Nochmals Gratulation zur Verschmelzung und auf weitere interessante VÖs aus dieser Kollaboration. Trotzdem eine kleine Kritik hinterher. Finde die vielfache Sublabel-Strategie eher suboptimal, wie bei Rock It Up. Ist sicherlich als Kategorisierung zum besseren Einordnen für potentielle Käufer hilfreich, aber wer sich mit Musik und ihrer Beschreibung eingehend beschäftigt, vor allem reinhört, denkt doch nicht in Kategorien, da gibt es nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" und wo das Teil dann erscheint ist, zumindest mir, vollkommen schnurz. Wie die Schublade heisst, doch vollkommen egal. Was ist (Pure) Underground für Euch? Wären z.B. Boomerang dieser Sparte zuzuordnen oder sind die nach wie vor Pure Steel-würdig? Ist Karthago Bands aus Ost- und/oder Südeuropa vorbehalten? Oder fährt man diese Strategie aus steuerlichen bzw. geschäftlichen Gründen?

Ach ja, ich sekundiere den Vorschlag, Memento Waltz zu signen und Lanfear (inkl. Backkatalog) gleich mit, dann bei Pure ProgMetal. :wink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Sublabels PURE STEEL RECORDS

Beitragvon darklord » 1. Januar 2011, 23:18

Siebi hat geschrieben:Finde die vielfache Sublabel-Strategie eher suboptimal, wie bei Rock It Up. Ist sicherlich als Kategorisierung zum besseren Einordnen für potentielle Käufer hilfreich, aber wer sich mit Musik und ihrer Beschreibung eingehend beschäftigt, vor allem reinhört, denkt doch nicht in Kategorien, da gibt es nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" und wo das Teil dann erscheint ist, zumindest mir, vollkommen schnurz. Wie die Schublade heisst, doch vollkommen egal. Was ist (Pure) Underground für Euch? Wären z.B. Boomerang dieser Sparte zuzuordnen oder sind die nach wie vor Pure Steel-würdig? Ist Karthago Bands aus Ost- und/oder Südeuropa vorbehalten? Oder fährt man diese Strategie aus steuerlichen bzw. geschäftlichen Gründen?

Jo, das seh ich genauso.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Sublabels PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 2. Januar 2011, 00:22

Siebi hat geschrieben:Nochmals Gratulation zur Verschmelzung und auf weitere interessante VÖs aus dieser Kollaboration. Trotzdem eine kleine Kritik hinterher. Finde die vielfache Sublabel-Strategie eher suboptimal, wie bei Rock It Up. Ist sicherlich als Kategorisierung zum besseren Einordnen für potentielle Käufer hilfreich, aber wer sich mit Musik und ihrer Beschreibung eingehend beschäftigt, vor allem reinhört, denkt doch nicht in Kategorien, da gibt es nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" und wo das Teil dann erscheint ist, zumindest mir, vollkommen schnurz. Wie die Schublade heisst, doch vollkommen egal. Was ist (Pure) Underground für Euch? Wären z.B. Boomerang dieser Sparte zuzuordnen oder sind die nach wie vor Pure Steel-würdig? Ist Karthago Bands aus Ost- und/oder Südeuropa vorbehalten? Oder fährt man diese Strategie aus steuerlichen bzw. geschäftlichen Gründen?

Ach ja, ich sekundiere den Vorschlag, Memento Waltz zu signen und Lanfear (inkl. Backkatalog) gleich mit, dann bei Pure ProgMetal. :wink:


Hi Siebi,
ich kann die Kritik verstehen, wir haben uns die Entscheidung dahingehend auch wirklich nicht einfach gemacht. Hier gehts nicht um steuerliche Gründe... Daß dass den Fans eigentlich egal ist, unter welchem Banner was veröffentlicht wird,ist uns klar, leider sind nicht alle Teile des Musikbusiness so offen ....das ist dann auch der eigentliche Grund. Natürlich ist es auch so, dass wir z.B. Karthago als bekannten Namen weiter vermarkten wollen, u.a. auch deswegen, weil es Stefans Baby ist. Wie angekündigt werden hier weiterhin vorrangig Exoten bzw. Rereleases veröffentlicht. Was hätten wir davon, diesen Namen sterben zu lassen?
Eine Fragestellung hinsichtlich würdig oder nicht stellt sich für uns nicht. Was wir machen, dahinter stehen wir auch. Da werden eher markttechnische Dinge eine Rolle spielen, wo was wann erscheint.
Deinen zweiten Vorschlag begrüsse ich, interesse von unserer Seite ist da, das muss ich ja eigentlich auch nicht schreiben...
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45



Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste