ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 9. Mai 2010, 01:40

Als weiteren hochkarätigen Act konnten wir die Norddeutschen ETERNAL REIGN verpflichten. PURE STEEL RECORDS werden den dritten Longplayer "The Dawn Of Reckoning" weltweit veröffentlichen. Lange 5 Jahre hat es nach "Forbidden Path" gedauert, bis das neue Material fertig war. Die Wartezeit hat sich gelohnt.
Wir möchten nicht zuviel versprechen und auch nicht phrasiert klingen, aber dieses Album ist nach unserer Meinung das Abwechslungsreichste, Vielseitigste und Ausgereifteste, was die Band jemals aufgenommen hat. Es regiert weiterhin der US Metal-lastige Power Metal mit eindeutiger 80-er Schlagseite und leicht progressiver Ausrichtung, natürlich ins Jahr 2010 adaptiert. An diesem Album dürften also sowohl die etwas toleranteren Puristen unter uns als auch die Fans mit etwas offenerem, musikalischem Gemüt ihre Freude haben.
Auf "The Dawn Of Reckoning" tummeln sich 11 Tracks mit einer Gesamtspieldauer von 57 Minuten.
Line-Up: Dirk Stühmer - Vocals, Michael Sebastian - Guitars, Torsten Fünfhaus - Guitars, Jörg Hassel - Bass, Björn Meyer - Keyboards, Lennart Medebach - Drums
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Moppes » 9. Mai 2010, 09:19

Spitzenband! Da freu ich mich aber sehr, fein gemacht :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Prof » 9. Mai 2010, 09:48

'Gratulation!' kann man da nur zur Band und zum Label sagen. Mick hatte es während dem KIT schon angedeutet, jetzt ist es also amtlich. Ich freue mich sehr aufs Album und bin mir sicher, dass es nichts anderes als hochkarätig sein wird. Eternal Reign waren die allererste Band die auf der mittlerweile famosen KIT-Bühne in der Tauberfrankenhalle stand und dürfen, wenn's nach mir ginge, nach all den Jahren gerne wieder dort spielen.
Naja, irgendwann wird Oli ein 'Best of KIT'-KIT machen. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon holg » 9. Mai 2010, 14:46

Sehr fein. Gitarristen, die mit HADES-Shirts auftreten und deren Bands, BREAKER-Songs covern, sind eh immer gern gehört.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Ulle » 9. Mai 2010, 16:33

Ich durfte das Album bereits komplett hören und es ist wirklich sehr, sehr fein geworden :smile2:
Toller US Metal mit leichten Prog-Anleihen. Würde die Band aus den Staaten kommen, würden natürlich mehr Leute "hier" schreien, aber man kennt das ja leider...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Mai 2010, 16:37

Hier!

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon holg » 9. Mai 2010, 16:37

Ulle hat geschrieben:Ich durfte das Album bereits komplett hören und es ist wirklich sehr, sehr fein geworden :smile2:
Toller US Metal mit leichten Prog-Anleihen. Würde die Band aus den Staaten kommen, würden natürlich mehr Leute "hier" schreien, aber man kennt das ja leider...


Ist es Rock'n'Roll oder das gewohnte Genöle?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Ulle » 9. Mai 2010, 16:38

Beides :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon holg » 9. Mai 2010, 16:46

Ulle hat geschrieben:Beides :smile2:

Dann werde ich wohl 3,5 Mal reinhören und sie dann als "sehr gut" wegstellen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon maniacdom » 9. Mai 2010, 19:05

Die Soundschnipsel des neuen Albums auf der myspace-Seite
klingen doch schon mal sehr gut.

http://www.myspace.com/eternalreignband

Da freue ich mich schon auf das Album. :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Mai 2010, 20:57

Freue mich für Band und Label und hoffe das die Band jetzt mal die Zeit findet um Interviewanfragen zu beantworten....
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Siebi » 9. Mai 2010, 21:39

Da bin ich gespannt, das Debüt fand ich gut, die "Forbidden Path" war und ist für mich ein Langweiler erster Klasse. Zuviel Keyboards, druckloser Sound, habe sie anhand des Threads gerade rausgekramt und mein Urteil bleibt bestehen. Trotzdem freue ich mich, dass es endlich was Neues geben soll.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. Mai 2010, 10:12

Siebi hat geschrieben:Da bin ich gespannt, das Debüt fand ich gut, die "Forbidden Path" war und ist für mich ein Langweiler erster Klasse. Zuviel Keyboards, druckloser Sound, habe sie anhand des Threads gerade rausgekramt und mein Urteil bleibt bestehen. Trotzdem freue ich mich, dass es endlich was Neues geben soll.

Hi Siebi, du alter Erbsenzähler :lol:
also zum puncto Sound kann ich dir sagen, daß den Achim Köhler verbrochen hat. Und der Achim hat nichts anbrennen lassen.
Alles sehr druckvoll und trotzdem transparent. Keyboards sind halt auch hier wieder drauf (songdienlich), waren aber auch schon beim Debüt vorhanden, da war das Songmaterial natürlich etwas anders. Ich bin schon voreingenommen, weil mir die Scheibe von der ersten bis zur letzten Sekunde gefällt, aber ich finde auch ohne Labelscheuklappen :lol: , daß das ein wirklich schweinegeiles Album ist. Die Songs zünden, es ist alles hervorragend ausgearbeitet, also wenn man ansatzweise auf solche Mucke steht, sollte einem das gefallen. Aber es wird wie mit allem sein, es wir Leutz geben, die das Album gut finden und welche, die es nicht gut finden. So ist das Leben. Und eines muß man schon mal sagen, das sind alles schweinegeile Musiker (Mick durfte man ja auf dem KIT erleben-außerdem kann man ihn ja durchaus als Szeneurgestein bezeichnen),die Jungs machen das von ganzem Herzen und weil es ihnen Spaß macht, da wirkt nichts verkrampft oder getrimmt. Insofern gebt der Band im Allgemeinen und im Speziellem diesem Album eine Chance. :yeah:
Zuletzt geändert von steel-prophet am 10. Mai 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon Siebi » 10. Mai 2010, 10:58

Das hier ist das Erbsenzählforum, ätschi. :tong2:
Die FP hat diesen klassischen Limb Music-Weichspülsound, der mir halt nicht gefällt. Stört mich auch bei Bands wie Dungeon oder Mob Rules. Okay, Songs wie "Light The Light", "Into My Own Hands" und das Highlight "Edge Of The World" mit ziemlicher "Bleed"-Schlagseite gehen durchaus rein, will ja nicht so sein, aber... gute Musiker alleine machen noch kein gutes Album. Power Metal ist bei mir halt immer noch mehr Metal Church oder Thundersteel-Riot als Flötengedudel a la neue Kamelot und Konsorten.
Mit Achim an den Reglern wird der Sound vermutlich besser, siehe letzte Nightmare oder Red To Grey oder ... [beliebige Band einsetzen]. Der Mann hat es drauf, Bands ihren Sound zu lassen und ordentlich Druck und Tinte auf den Füller zu geben. Wenn die Songs zünden, dann werde ich das auch zugeben und so schreiben. Freu mich drauf, genauso wie die beiden Halloween Re-Releases. Gibt es alle Scheiben über iPool zum Reviewen?!?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ETERNAL REIGN signs with PURE STEEL RECORDS

Beitragvon steel-prophet » 10. Mai 2010, 11:17

Siebi hat geschrieben:Das hier ist das Erbsenzählforum, ätschi. :tong2:
Die FP hat diesen klassischen Limb Music-Weichspülsound, der mir halt nicht gefällt. Stört mich auch bei Bands wie Dungeon oder Mob Rules. Okay, Songs wie "Light The Light", "Into My Own Hands" und das Highlight "Edge Of The World" mit ziemlicher "Bleed"-Schlagseite gehen durchaus rein, will ja nicht so sein, aber... gute Musiker alleine machen noch kein gutes Album. Power Metal ist bei mir halt immer noch mehr Metal Church oder Thundersteel-Riot als Flötengedudel a la neue Kamelot und Konsorten.
Mit Achim an den Reglern wird der Sound vermutlich besser, siehe letzte Nightmare oder Red To Grey oder ... [beliebige Band einsetzen]. Der Mann hat es drauf, Bands ihren Sound zu lassen und ordentlich Druck und Tinte auf den Füller zu geben. Wenn die Songs zünden, dann werde ich das auch zugeben und so schreiben. Freu mich drauf, genauso wie die beiden Halloween Re-Releases. Gibt es alle Scheiben über iPool zum Reviewen?!?


Hahaha, ist mir schon klar. Also Weichspülsound hat die Scheibe definitiv nicht, da ist ordentlich Biss und Schmackes drauf.
Das drückt auf alle Fälle ganz ordentlich. Power Metal und Metal Church, na ja ich will da jetzt keine Diskussion anfangen, die hatten zwischendurch auch mal völlig vergessen, wie ne Gitarre zu klingen hat. Nee, also in Richtung neue KAMELOT gehen ETERNAL REIGN ja nun gar nicht.....wirklich gar nicht. Bei so nem Vergleich würde Mick wahrscheinlich schreiend und heulend auf die Toilette rennen....
Also , es wird sowohl HALLOWEEN als auch ETERNAL REIGN auf ipool geben. HALLOWEEN werden wir heute noch hochladen, spätestens morgen, bei ETERNAL REIGN ist als Release Anfang August gesetzt, die werden wir ab spätestens Anfang Juni promoten, also auch auf den ipool setzen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Nächste

Zurück zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste