ANCIENT CROSS - S/T CD

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Loomis » 16. März 2010, 00:04

Hi Iordan!

I got the Ancient Cross CD today and I really like it! Powerful raw but yet melodic vocals, great twin guitar leads and a natural production combined with an outstanding artwork. Good job!
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Loomis » 30. August 2010, 18:43

I tried to write a review:
http://www.musik-sammler.de/album/295451
:smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Hades » 30. August 2010, 22:46

Das Album ist einfach grandios! Einer meiner absoluten US Metal Faves 2009 und hier ungerechterweise ziemlich untergegangen. Neben den von Loomis erwähnten Anspieltipps sollte man sich unbedingt mal den Abschlusstrack "Forsaken" zu Gemüte fühlen. Das MUSS 99% der hier aktiven SMler gefallen!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Siebi » 31. August 2010, 10:08

Komischerweise zündet(e) diese Scheibe bei mir so gar nicht. Muss auch sagen, dass ich nach drei Durchläufen etwas fragend zurückblieb, hatte irgendwie etwas dynamischeres erwartet und hängen geblieben ist rein gar nix. So mein Eindruck zum VÖ-Tag. Witches Mark mit demselben Sänger gefallen mir besser, obgleich eine andere Spielwiese. Werde das Scheibchen aber heute Abend rauslegen und wieder einen Versuch wagen. Kommt Zeit, kommt Ancient Cross.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 10:11

Siebi hat geschrieben:Komischerweise zündet(e) diese Scheibe bei mir so gar nicht. Muss auch sagen, dass ich nach drei Durchläufen etwas fragend zurückblieb, hatte irgendwie etwas dynamischeres erwartet und hängen geblieben ist rein gar nix. So mein Eindruck zum VÖ-Tag. Witches Mark mit demselben Sänger gefallen mir besser, obgleich eine andere Spielwiese. Werde das Scheibchen aber heute Abend rauslegen und wieder einen Versuch wagen. Kommt Zeit, kommt Ancient Cross.

Sonst programmier dir als Playlist mal nur "The Queen is Dead", "Breakdown" und "In Dreams", die dürften doch zugänglich und ohrwurmstichig sein.
Später dann den Rest.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Siebi » 31. August 2010, 10:19

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Komischerweise zündet(e) diese Scheibe bei mir so gar nicht. Muss auch sagen, dass ich nach drei Durchläufen etwas fragend zurückblieb, hatte irgendwie etwas dynamischeres erwartet und hängen geblieben ist rein gar nix. So mein Eindruck zum VÖ-Tag. Witches Mark mit demselben Sänger gefallen mir besser, obgleich eine andere Spielwiese. Werde das Scheibchen aber heute Abend rauslegen und wieder einen Versuch wagen. Kommt Zeit, kommt Ancient Cross.

Sonst programmier dir als Playlist mal nur "The Queen is Dead", "Breakdown" und "In Dreams", die dürften doch zugänglich und ohrwurmstichig sein.
Später dann den Rest.

Dein Wunsch sei mir Befehl! Mehr dann dazu morgen...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Killmister » 1. September 2010, 17:13

Ich habe mich einfach mal angeschlossen und nach einigen erfolglosen Runden ebenfalls einen weiteren Versuch gestartet.Und siehe da,es hat mehr denn je gemundet.Äußerst abwechslungsreich und mit reichlich Power brettern die Songs durch die Anlage und ich vermute mal,daß jeder weitere Versuch das Vergnügen nur noch größer macht.Eigentlich stehe ich beim US-Metal ja mehr auf die hohen Stimmlagen,was hier zwar nicht der Fall und trotzdem Klasse hat.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Siebi » 1. September 2010, 19:51

Killmister hat geschrieben:Ich habe mich einfach mal angeschlossen und nach einigen erfolglosen Runden ebenfalls einen weiteren Versuch gestartet.Und siehe da,es hat mehr denn je gemundet.Äußerst abwechslungsreich und mit reichlich Power brettern die Songs durch die Anlage und ich vermute mal,daß jeder weitere Versuch das Vergnügen nur noch größer macht.Eigentlich stehe ich beim US-Metal ja mehr auf die hohen Stimmlagen,was hier zwar nicht der Fall und trotzdem Klasse hat.

Genau das ist bei der Scheibe für mich der Knackpunkt, dass der Gesang eher mittelprächtig ist und weder Ausreisser nach oben wie unten offenbart. Eine leicht heisere Stimmlage, das war's. Musikalisch ist das erste Sahne, aber packt mich aufgrund des Gesangs nicht. Bei Witches Mark passt er aber formidabel. Hm, Eierkneifgesang oder zumindest das variable Ausloten der Extreme gehören beim US Metal für mich einfach dazu.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Loomis » 30. Januar 2011, 04:32

Iordan, are there already plans for a second ANCIENT CROSS album?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ANCIENT CROSS - S/T CD

Beitragvon Stormspell_Records » 31. Januar 2011, 10:58

Not that I know of
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste