DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IK013 DARK FOREST - Defender EP

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2010, 15:01

Ich find die Songs saugeil, vor allem die Gitarren sind einmal mehr der Wahn. Nur die Produktion ist mir zu modern.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: IK013 DARK FOREST - Defender EP

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2010, 16:07

Dachte, die zweite volle Scheibe kommt bei Iron Kodex oder ist das Label mehr oder weniger auf Eis?

Edit: die Songs gefallen, eingängig mit toller Gitarrenarbeit.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: IK013 DARK FOREST - Defender EP

Beitragvon rummelgeist » 14. März 2011, 19:29

Cimmerer hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:die 3 neuen songs klingen ja mal verdammt stark

wo? was?
da ich gestern wieder mal DF gehört habe, wollte ich hier eh nochmal nachhören, wies mit dem full-lenght album ausschaut?!


Sind gerade auf Labelsuche...dass sie mit dem starken Material noch kein Label gefunden haben sagt ja auch wieder sehr viel ĂĽber unsere heutige Zeit aus. Sollten sich vielleicht auch verkleiden und mit Blut einschmieren...der Band Name wĂĽrde ja eigentlich schon so semi-antikosmisch klingen.


hahaha geiler post, beide daumen hoch!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 21. Mai 2011, 21:29

Nun bin ich auch endlich mal in den Besitz der Debüt-LP gekommen und es ist unglaublich, was ich zu hören bekomme. Das ist genau diese Art Metal, die bei mir (so wie MANILLA ROAD, ATLANTEAN KODEX, WHILE HEAVEN WEPT....) eine unglaubliche Sehnsucht - nach was auch immer - auszulösen vermag und mich nachdenklich stimmt. Wahnsinn, wie diese Melodien mit Vollkaracho einfahren... Das hat einfach alles, was ich an der Musik so mag: Kraft, melancholische aber dennoch Stolz vermittelnde Grundstimmung, Melodien zuhauf, eine herrlich organisch-knarzige Produktion, dazu ein leicht folkiger Anklang und unglaubliche, sehr verspielte und dennoch präzise Gitarrenarbeit. Der Sänger mag nicht technisch perfekt sein, aber mit sowas hab ich eh nur in den seltensten Fällen Probleme und hier passt es einfach - auch wenn der neue Sänger klar besser ist und man mit ihm wahrlich Großes erwarten kann.
Das mag jetzt alles furchtbar sentimental oder verklärt klingen, aber ich liebe dieses Album jetzt schon nach nichtmal 5 Durchgängen über alles und bei den Refrains bzw. Melodien von "Fear Dearg", "Excalibur", "Pipes of Pan", "Dark Forest" undundund könnte ich glatt flennen, so schön ist das.

Ich verneige mich vor der Band und danke demjenigen, der mich erst auf die Band aufmerksam gemacht hat (falls er hier ĂĽberhaupt mitliest) aus tiefstem Herzen.

*sich die Tränen aus den Augen wischt*
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Max Savage » 22. Mai 2011, 13:38

Die EP lief bei mir gestern auch! Immer wieder geil!
Was ist eig. mit dem ersten Longplayer, wann kommt' n der? Weil das Teil ist mein grrrrooooĂźes Hoffnungs-Album 2011...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Dark Forest

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Mai 2011, 13:43

Max Savage hat geschrieben:Die EP lief bei mir gestern auch! Immer wieder geil!
Was ist eig. mit dem ersten Longplayer, wann kommt' n der? Weil das Teil ist mein grrrrooooĂźes Hoffnungs-Album 2011...


Du meinst das 2. Album, oder?
Dazu kann ich dir nichts sagen, das erste gibts doch aber schon seit ein paar Jahren. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest

Beitragvon Max Savage » 22. Mai 2011, 14:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Die EP lief bei mir gestern auch! Immer wieder geil!
Was ist eig. mit dem ersten Longplayer, wann kommt' n der? Weil das Teil ist mein grrrrooooĂźes Hoffnungs-Album 2011...


Du meinst das 2. Album, oder?
Dazu kann ich dir nichts sagen, das erste gibts doch aber schon seit ein paar Jahren. :smile2:

Also ich kenne nur die EP, gibts da noch mehr?! :ehm:
"Riders to the Stars" soll das neue Album doch heissen oder nicht?
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Dark Forest

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Mai 2011, 14:06

Es gibt ein selbstbetiteltes Album, bei dem Christian noch selbst singt. Der zweite Song der EP, The Wizard of Alderley Edge, ist da auch schon drauf und gefällt mir in der alten Version fast besser.
Das Album ist insgesamt ein absoluter Kracher.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 22. Mai 2011, 14:42

Es gibt auch noch 2 eigenproduzierte EPs von 2007, sowie ein Demo aus dem Jahr 2004. Weiß zufällig jemand, ob man an das Zeug noch irgendwie ran kommt?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Mai 2011, 15:25

Fire Down Under hat geschrieben:Es gibt auch noch 2 eigenproduzierte EPs von 2007, sowie ein Demo aus dem Jahr 2004. Weiß zufällig jemand, ob man an das Zeug noch irgendwie ran kommt?


Nein, leider nicht. Wenn es aber jemand weiß, ich wäre auch interessiert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest

Beitragvon Cimmerer » 16. Juni 2011, 15:45

Juhu:

"Birmingham's band signs deal with Cruz Del Sur Music: Dark Forest is entering the studio on Saturday June 18th to start recording their second full-lenght, 'Dawn of Infinity' which will be released by Cruz Del Sur Music in the fall of 2011. To celebrate this new allegiance, we reached guitarist Christian Horton for an exclusive interview, check our website out!"

Quelle: Cruz Del Sur Newsletter.

:smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 16. Juni 2011, 18:03

Na das sind doch mal prima Nachrichten :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2011, 21:43

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Freighttrain » 16. Juni 2011, 22:07

coooooooooooooooooooooooool

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Dark Forest

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juni 2011, 09:04

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht, ich hatte ja schon angefangen, zu befürchten, das käme nie mehr raus.
Aber Cruz Del Sur sind ein zuverlässiges Label, da hab ich große Hoffnung, dass das wirklich noch dieses Jahr klappt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helvetets und 54 Gäste