IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Februar 2010, 22:44

Maniäc hat geschrieben:Hier feiert jeder Mercyful Fate ab und bei sowas geht auf einmal die Diskussion los.
Amokläufe sind ein aktuelles Thema und werden halt jetzt in der Musik verarbeitet. Wo ist das Problem?
Vielleicht sollte man vor das Cover ein groĂźes Stoppschild setzen.


Forum=eine Plattform fĂĽr Diskussionen

Eine Zensur, von der du redest, hat niemand auch nur annährend vorgeschlagen.

Was hat das mit MF zu tun?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Maniäc » 22. Februar 2010, 22:48

Du meintest doch Frauen sollen nicht als Gewaltopfer dargestellt werden. Nuns Have No Fun?
Benutzeravatar
Maniäc
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 12. August 2009, 09:12
Wohnort: Umgebung von Augsburg


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon MrsGod » 22. Februar 2010, 23:12

Also ich persönlich stehe total hinter dem Cover.
Dass es polarisiert und zu Diskussionen anregt ist durchaus erwünscht und im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er anschauen möchte und was nicht.
FĂĽr mich gibt es keinen groĂźen Unterschied zwischen einem Amoklauf in einer Schule, einer Mall, beim Arzt oder sonstwo.
Wie bereits erwähnt gibt es unzählige LPs mit Motiven, die Gewalt enthalten und den passenden Texten dazu, warum darf man also keinen Schulamoklauf thematisieren?
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Johnny_Cool » 23. Februar 2010, 01:45

Ich find das Cover sehr geil... von allen Sachen, die ich von Markus bisher kenn, ist es ganz klar mein Favorit... und passt auch 1A zu 'ner Oldschool Thrash-Platte. Wieso sich darüber jetzt so aufgeregt wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ist jetzt ja nicht so, dass gerade im Thrash Metal bisher nur Knuddeltiere und Blumenwiesen auf den Covern der entsprechenden Alben abgebildet wären und das Rezet-Cover in Punkto Gewaltdarstellung jetzt total aus der Reihe tanzen würde. Und außerdem ist ja durch den schwerbewaffneten Zombiemutanten, wie Markus schon sagte, die Bindung an die Realität überhaupt nicht mehr gegeben... find ich jetzt wirklich nicht schlimmer als diverse Artworks von Maiden, Sodom & Co. Ich freu mich auf die Scheibe und find's cool, dass sie nach dem ganzen Hin und Her mit der ersten Zeichnerin jetzt auch endlich ein richtig geiles Artwork bekommen hat!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Powerprillipator » 23. Februar 2010, 22:37

Ich finde, daß der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen zu klein ist. Oder die Beine sind zu groß.

So'n bisschen Kalle Rummenigge-mässig.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Storming the Gates » 23. Februar 2010, 22:50

Powerprillipator hat geschrieben:Ich finde, daß der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen zu klein ist. Oder die Beine sind zu groß.

So'n bisschen Kalle Rummenigge-mässig.

:smile2:

PPP


Das war auch mein Gedanke, trotzdem muss ich sagen das mir das Bild besser gefällt als das bisherige Schaffen vom Acrylator!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Pavlos » 23. Februar 2010, 22:50

...und ich erkenne im Schritt des Killers das Gesicht von Maiden´s Eddie.
:oh2:
Eine Hommage vom Acrylator an die Jungfrauen, oder nur (m)ein krankes Hirn?
Hmmm....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon The-Aftermath » 23. Februar 2010, 22:53

Pavlos hat geschrieben:...und ich erkenne im Schritt des Killers das Gesicht von Maiden´s Eddie.
:oh2:
Eine Hommage vom Acrylator an die Jungfrauen, oder nur (m)ein krankes Hirn?
Hmmm....


LOL, jetzt wo du es sagst ... ich seh ihn auch :lol: Ein Zeichen auf den Sieg der Jungfrauen beim SM Tournament :yeah: (Diese kleine Offtopic-Bermerkung sei mir verziehen)
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Pavlos » 23. Februar 2010, 22:54

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon The Butcher » 23. Februar 2010, 23:48

Pavlos hat geschrieben:...und ich erkenne im Schritt des Killers das Gesicht von Maiden´s Eddie.


Immer im Auftrag der Cameltoe-Suche unterwegs, der gute Pavlos. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Wildfire » 24. Februar 2010, 14:23

Ich finde das Cover absolut geil! Und was das Kreator Poster am offenen Schrank angeht - als wäre die Waffe diesem entnommen worden - "Pleasure to kill" - das hat echt was! Ein wundervoller Seitenhieb den einige hohlköpfige Moralapostel sicherlich wieder auf das sogenannte "Gewaltpotential" des Heavy Metal schieben werden, so wie dieses auch Videospielen und Splatterfilmen oft zugeschrieben wird.

Das sich hier einige offenbar an den Opfern stören hat wohl etwas mit der gelungenen realistischen Darstellung derselben zu tun. Das Opfer sieht aus wie ein gewöhnliches erschossenes Schulmädchen - ist nicht in etwa zur Unkenntlichkeit entstellt wie die verwesten Babys bei Butchered at Birth die keinen allzu direkten Bezug zu lebenden Kleinkindern mehr aufkommen lassen.

Persönlich würde ich sagen ich hätte in so einem Fall bei nem Cover auch eher einen Frauenkörper in Szene gesetzt da diese oft ästhetischer wirken.

Definitiv gelungen!
Benutzeravatar
Wildfire
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 664
Registriert: 14. November 2009, 15:48
Wohnort: Hell's Gates


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Februar 2010, 17:54

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vielleicht bin ich jetzt zu sehr p.c., aber ich persönlich möchte nicht unbedingt ein Schul-Amoklauf-Cover sehen/haben...


Warum auch immer, das war der aller erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Acrylator » 27. Februar 2010, 01:18

Powerprillipator hat geschrieben:Ich finde, daß der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen zu klein ist. Oder die Beine sind zu groß.

So'n bisschen Kalle Rummenigge-mässig.

:smile2:

PPP

Das ist (Zombie-)Rummenigge! :-D

Hm, eigentlich machen die Beine beim Menschen etwa die Hälfte der Körperlänge aus, und selbst das größere, vom Betrachter aus rechte Bein ist kaum länger als der Rest des Körpers (das linke Bein ist definitiv nicht zu groß). Und das rechte Bein ist ja auch weiter im Vordergrund als der Rumpf, somit muss es auch leicht vergrößert dargestellt sein. Allerdings muss ich dir und STG Recht geben, dass es irgendwie trotzdem zu groß wirkt. Mir ist dann nach längerer Betrachtung auch aufgefallen, woran es lag: Das Knie war erst einmal zu breit und außerdem hatte ich es etwas zu tief angesetzt, wodurch der Oberschenkel zu lang wirkte. Ich habe viele Details am Cover inzwischen noch geändert, unter anderem auch das Bein und es sieht jetzt besser aus (wenn auch immer noch nicht perfekt, aber ich lass es jetzt so, sonst wird das Cover nie fertig...)


@Pavlos: du hast definitiv eine kranke Fantasie! :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon Kiview » 1. März 2010, 19:38

ja, ich glaub durch das Cover soll die CD beim nächsten Amoklauf erstmal in die Medien gepuscht werden.
"Und diese CD fanden wir beim Amokläufer, zusammen mit einer Installation von Counter-Strike."
:yeah:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Benutzeravatar
Kiview
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 782
Registriert: 16. Oktober 2007, 21:41
Wohnort: Gelsenkirchen (Im Herzen vom Pott)


Re: IK011 REZET - Have gun, will Travel CD/LP

Beitragvon TheSchubert666 » 5. März 2010, 14:30

Na das Cover find ich jetzt nicht so schlimm, es eckt halt an, so wie einige schon geschrieben haben.
Ist die Veröffentlichung jetzt für Anfang April geplant? Oder doch etwa schon zum Thrash Attack in Nürnberg am 13.03.?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste