Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 16. Februar 2008, 14:08
von Prof
Nach den letzten zwei Releases im Dezember 2007, Evolution bound von Ancient Creation und 3HM von Three Headed Monster, machen sich Melissa Records für die nächsten Signings auf.
Verraten kann man (noch) nichts, aber dass es für US-Metalfreunde wieder interessant werde dürfte, ist klar. Verhandlungen haben sich etwas verzögert (wie es oft so ist um Jahresende/-Beginn), ein wenig Geduld ist also auch für uns gefragt.

Pech hatten Seventh Calling und 3HM: beide Bands sahen einen Gitarristen den Rückzug antreten. Trotz fehlen von Reviews in Magazinen wie Heavy und Rock Hard ist das instrumentale Powerthrash-Debüt von 3HM verkaufstechnisch gut angekommen. Vor allem die Spielfreude und Energie der US-Shredkapelle wissen die Hörer zu überzeugen, was uns sehr freut.

Die Geschichte von Ancient Creation ist dank dem Digital Dictator im aktuellen Heavy (Nr. 108; 02/08) zu lesen, und zwar unter dem Titel 'Bringer of evil' auf Seite 51. Cheers to the Dictator!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2008, 21:23
von holydio1
warum gibt es denn dort keine Reviews?

Das AC-Intie ist ja leider nur ein Email-Interview mit sehr dürftigen Antworten der Band auf DD's Standardfragen. Die Jungs haben leider gar nicht viel mitzuteilen.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2008, 09:54
von Prof
holydio1 hat geschrieben: warum gibt es denn dort keine Reviews?

Das AC-Intie ist ja leider nur ein Email-Interview mit sehr dürftigen Antworten der Band auf DD's Standardfragen. Die Jungs haben leider gar nicht viel mitzuteilen.

Tja, das fehlen der Reviews ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass 3HM instrumentalen Metal machen. Da die Mags ja bekanntlich den monatlichen Promoberg zu bewältigen haben, sucht man vielleicht nach Alben die man aussen vor lassen könnte? Sonst wüsste ich auch nicht, was denn der Grund sein könnte. An der Qualität des Albums kann es wohl kaum liegen: das enthält nämlich kein Griffbrettgewichse mit endlosen Soli, sondern kurzweilige Powerthrash-Songs mit ordentlichem Kick.

Über das Ancient Creation-Interview freuen die Jungs und wir uns natürlich, obwohl das New Eden klar das interessantere Underground-Lesefutter des Heftes ist (vielleicht auch weil es in den letzten Jahren um Horacio und Co. still war).