Der MY GRAVEYARD-Thread

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. November 2012, 20:18

So, jetzt möchte ich allen Interessierten die neue Icy Steel näherbringen. Die Band hatte ja bereits zwei Alben, von denen das zweite "As The Gods Command" zumindest mich durchaus überzeugen konnte. Angenehm roher Epic Metal mit ein paar coolen Akustikeinsprengseln, der ziemlich kitschfrei daherkam. Der dritte Streich der Jungs ist letzten Monat bei MGP rausgekommen und hat mich inzwischen doch ziemlich in seinen Bann gezogen. Eigentlich hat die Band nicht viel getan, außer die Elemente des Vorgängers zu verfeinern und zu einem flüssigeren Gesamtwerk zu verbinden. Die Akustikparts wurden etwas erweitert, ab und an noch von einer leicht flirrenden Orgel unterlegt und besser zwischen die Heavyparts eingebettet. Diese sind etwas gediegener als auf dem letzten Album, dafür aber auch ab und an etwas rockiger, weniger Epic und mehr Heavy sozusagen. Der Gesang bleibt angenehm pathosarm und die Gesangsmelodien sind wieder schön ohne ins allzusehr ins süßliche abzudriften. Ich find es jedenfalls ziemlich gelungen und werde wohl auch in den nächsten Wochen und Monaten häufiger mal zu Kronothor greifen.

The War Within:


Memories From The Past:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. November 2012, 22:31

Um hier weiter fleißig Werbung für MGP-Veröffentlichungen zu machen, möchte ich heute mal die neue Walpurgis Night vorstellen:

Einen Song hat Siebi ja schon im Ausgangspost verlinkt, einen weiteren kenn viele sicher schon von der Split-Single mit Attic, dennoch sei hier nochmals darauf hingewiesen, dass Midnight Wanderer ein verdammt starkes Stück traditionellen Metals geworden ist, das eigentlich allen, die sich eine Mischung aus Attic und Colossus vorstellen können, gut reinlaufen müsste. Vor allem mit letzteren teilt man sich die schier unbändige Spielfreude, und die tollen Gitarrenparts, die des öfteren in jungfräulichem Territorium wildern. Der Gesang wandelt das eine oder andere Mal auf MF-Gedächtnispfaden, bewegt sich aber doch oft in eher mittelhohen Gegenden und verkommt nie zur reinen KD-Kopie. Im Vergleich zum ebenfalls coolen Debüt liegt hier sicherlich der größte Unterschied, da der neue Sänger um einiges treffsicherer ist, als sein engagierter Vorgänger, der sich "stets bemühte". Gerade auch im letzten, 12 Minuten langen "Stories From An Astral Journey" kann man dann alle Stärken der Band bewundern. Ein düsterer, deutlich an die großen Dänen gemahnender Anfang, dann verhältnismäßig komplexe Songstrukturen, zahlreiche Gitarreneskapaden und schließlich ein Refrain, der sich erst beim wiederholten Male als solcher zu erkennen gibt und dann so richtig zündet. Aber auch, wer es kurz und knackig mag, kommt bei "Sons Of The Fallen" auf seine Kosten, bei dem die Faust von ganz alleine nach oben geht. Also mir fiele kein einziger Grund ein, warum man dieses Album nicht mögen und kaufen sollte, wenn man auch nur ein bisschen etwas für diese Art von Musik übrig hat.
Zuletzt geändert von Raf Blutaxt am 9. November 2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 8. November 2012, 22:46

Jawoll Raf, weiter so! Habe einige für die Dezemberbörse auf dem Zettel, do gfrei i mi drauf! Wenn dann gehört, dann auch Gehype von mir... oder Best Bashing, je nach Gusto. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. November 2012, 22:55

Also bei der Walpurgis Night bin ich mir sicher, dass die dir gefällt.
Wen ich ja im Sommer in Italien live sehr gut fand, waren Anguish Force, von denen hab ich aber auch noch kein Album, kann also nicht mehr dazu sagen, als dass es ziemlich geiles Geholze irgendwo im Speed Metal Revier war. Könnte aber auch an den Folgen des Bierbrauwettbewerbs gelegen haben, dass ich das so empfand. :drunk:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Pavlos » 8. November 2012, 23:54

Das WALPURGIS NIGHT Review macht wirklich Bock auf die Scheibe.

*auf Liste setz*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Dezember 2012, 21:12

Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2012, 21:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Dezember 2012, 21:42

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.

Die ist auch sehr gelungen, finde ich. Erinnert mich an Lizzy Borden, warum auch immer.
Bei Helle scheint zumindest die Walpurgis Night inzwischen angekommen zu sein und ansonsten kann ich direktes Bestellen bei Giuliano eigentlich auch nur empfehlen, das ist gĂĽnstig und kommt immer sehr schnell an. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2012, 21:48

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.

Die ist auch sehr gelungen, finde ich. Erinnert mich an Lizzy Borden, warum auch immer.
Bei Helle scheint zumindest die Walpurgis Night inzwischen angekommen zu sein und ansonsten kann ich direktes Bestellen bei Giuliano eigentlich auch nur empfehlen, das ist gĂĽnstig und kommt immer sehr schnell an. :smile2:

Geldspeicherdepot ist für dieses Jahr verbraucht. Die nächste Börse kommt bestimmt.
Die Ruler wird noch im Laufe des Abends gehört, Eindrücke dann die Tage.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Storming the Gates » 4. Dezember 2012, 22:11

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.

Die ist auch sehr gelungen, finde ich. Erinnert mich an Lizzy Borden, warum auch immer.
Bei Helle scheint zumindest die Walpurgis Night inzwischen angekommen zu sein und ansonsten kann ich direktes Bestellen bei Giuliano eigentlich auch nur empfehlen, das ist gĂĽnstig und kommt immer sehr schnell an. :smile2:

Geldspeicherdepot ist für dieses Jahr verbraucht. Die nächste Börse kommt bestimmt.
Die Ruler wird noch im Laufe des Abends gehört, Eindrücke dann die Tage.

Ihr kauft zuviel AA! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2012, 22:24

Storming the Gates hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.

Die ist auch sehr gelungen, finde ich. Erinnert mich an Lizzy Borden, warum auch immer.
Bei Helle scheint zumindest die Walpurgis Night inzwischen angekommen zu sein und ansonsten kann ich direktes Bestellen bei Giuliano eigentlich auch nur empfehlen, das ist gĂĽnstig und kommt immer sehr schnell an. :smile2:

Geldspeicherdepot ist für dieses Jahr verbraucht. Die nächste Börse kommt bestimmt.
Die Ruler wird noch im Laufe des Abends gehört, Eindrücke dann die Tage.

Ihr kauft zuviel AA! :tong2:

Da sagst Du was, man könnte den Eindruck eines Allesgutfinders gewinnen. :smile2:
Meine Frau brachte mir zuletzt beim drogenden MĂĽllerkauf eine von zwei Scheiben mit, darunter Anthrax' letzte, mit der BegrĂĽndung, "Du magst die doch, da hingen frĂĽher immer viele Poster in Deinem Zimmer". Poster? In meinem Zimmer? Mit Ende 20? :lol:

Btw. ich find' die Scheibe nach wie vor AA, kein Allesgutfinder, Schwein gehabt. AuĂźerdem Stormy, komm mal wieder mit coolen Tips um die Ecke, die neue Dismantle z.B. fehlt mir nach wie vor, aber die findest nicht so stark. Wie ist die Cauldron? Den Track auf der RH-CD fand ich gut und besser als die Scheiben zuvor.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Storming the Gates » 4. Dezember 2012, 23:13

Siebi hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und, hat inzwischen noch jemand die Walpurgis Night oder auch die Icy Steel und möchte sich dazu äußern?

Gab's auf der Börse am Sonntag nicht, einzig die Ruler wanderte in die Sammlung.

Die ist auch sehr gelungen, finde ich. Erinnert mich an Lizzy Borden, warum auch immer.
Bei Helle scheint zumindest die Walpurgis Night inzwischen angekommen zu sein und ansonsten kann ich direktes Bestellen bei Giuliano eigentlich auch nur empfehlen, das ist gĂĽnstig und kommt immer sehr schnell an. :smile2:

Geldspeicherdepot ist für dieses Jahr verbraucht. Die nächste Börse kommt bestimmt.
Die Ruler wird noch im Laufe des Abends gehört, Eindrücke dann die Tage.

Ihr kauft zuviel AA! :tong2:

Da sagst Du was, man könnte den Eindruck eines Allesgutfinders gewinnen. :smile2:
Meine Frau brachte mir zuletzt beim drogenden MĂĽllerkauf eine von zwei Scheiben mit, darunter Anthrax' letzte, mit der BegrĂĽndung, "Du magst die doch, da hingen frĂĽher immer viele Poster in Deinem Zimmer". Poster? In meinem Zimmer? Mit Ende 20? :lol:

Btw. ich find' die Scheibe nach wie vor AA, kein Allesgutfinder, Schwein gehabt. AuĂźerdem Stormy, komm mal wieder mit coolen Tips um die Ecke, die neue Dismantle z.B. fehlt mir nach wie vor, aber die findest nicht so stark. Wie ist die Cauldron? Den Track auf der RH-CD fand ich gut und besser als die Scheiben zuvor.


Die neue Cauldron gefällt mir natürlich hervorragend :smile2: , zu Nitebreaker gibt es auch ein sehr cooles Video, mein Fave Song heisst Burning Fortune, hör ihn dir mal bei Youtube an.
Ansonsten bin ich im Moment schwer zu begeistern, ich hoffe jetzt auf AirRaid und Attic. Ach ja, die Tygers Of Pan Tang finde ich Killer! Klingt aber anders als die Klassiker.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon flo/thrash attack zine » 4. Dezember 2012, 23:52

die walpurgis night werd ich bald reinbekommen.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Odium » 5. Dezember 2012, 00:16

Siebi hat geschrieben:Poster? In meinem Zimmer? Mit Ende 20? :lol:


Den Teil mit dem Alter versteh' ich nicht. :ehm:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der MY GRAVEYARD-Thread

Beitragvon Siebi » 5. Dezember 2012, 00:26

Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Poster? In meinem Zimmer? Mit Ende 20? :lol:


Den Teil mit dem Alter versteh' ich nicht. :ehm:

Manch einer meiner Kumpels und auch weibliche Chromosomenpaarträger fanden die Posterarmada in meinem Schlafplatz/Zimmer der elterlichen Herberge amüsant, kindisch, blöd, idiotisch, süß, putzig, AA... In Verbindung mit einem Lebensalter, dass durch akademische Ausbildung Seriosität und Intelligenz ausstrahlen sollte. Meinem Eheweib, damals freudige Gespielin und Lebensabschnittsgefährtin, war's wurscht, mir sowieso. Gute Frau. :smile2:
Zuletzt geändert von Siebi am 5. Dezember 2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste