IK 004 THE GATES OF SLUMBER - Conqueror

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon Goatstorm » 1. August 2008, 11:15

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?

Ă„hm... hast Du letzte Woche die neue 7" nicht bekommen?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2008, 11:17

Goatstorm hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?

Ă„hm... hast Du letzte Woche die neue 7" nicht bekommen?

Doch, klar. Sogar in 4 verschiedenen Farben... *freu*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. August 2008, 11:18

Goatstorm hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?

Ă„hm... hast Du letzte Woche die neue 7" nicht bekommen?

Die mit der Bonus Flexi?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2008, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?

Ă„hm... hast Du letzte Woche die neue 7" nicht bekommen?

Die mit der Bonus Flexi?

Die haben sie mir nicht geschickt. Was fĂĽr Schweine!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Hugin » 1. August 2008, 11:23

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Ă–hm, die regulären werden auch langsam knapp...  :blink:
Was ist denn hier los?

Ihr seid echt die besten. Vielen, vielen Dank!

Wollen wir einen Zeckenclub grĂĽnden? :lol:

Ich warte schon wieder auf die ersten Kommentare aus dem ĂĽblichen Eck...
Wie wir überhaupt mit solchen Verbrecherbands arbeiten können und überhaupt ist das doch ein Scheiß, nur 500 Platten zu pressen. Da muss man ja die ganze Nacht wachbleiben, wenn man sie später für den 6-fachen Preis bei E-Bay verkaufen will.

Um "das übliche Eck" ein bisschen zu verteidigen: Wenn man jetzt großer Fan einer Band ist, dann ist es schon ärgerlich, wenn exklusives Material in derart geringer Auflage gepresst wird, dass man am Tag nach der VÖ schon quasi keine Chance mehr hat, dran zu kommen. Hat sicher nicht jeder TGoS- und Solstice-Fan rund um die Uhr Internet-Zugang und ist immer 100% up to date.

Kurz gesagt: Ich liebe Limited Editions, und so wie ihr die macht, sind die sowieso erstklassig. Auch verständlich, dass man solche Formate nicht in 5000er-Auflagen bereit hält. Aber aus der Sicht des zu spät kommenden Solstice-Fans würd ich mich auch ärgern und mir wünschen, dass es das Songmaterial zumindest noch als (unlimitierte) CD-Auflage gäbe.

Dass ihr das nicht des Geldes wegen macht, ist mir klar. Aber ich find's generell auch nicht so toll, wenn ganz bewusst schon bei VÖ das Songmaterial als solches als zukünftige Rarität designt wird. Dass es für die Frühaufgestandenen dann ganz besondere Gimmicks gibt, find ich voll in Ordnung, kein Thema. Aber beim sogenannten "exklusiven Bonustrack" hab ich dann doch ein gewisses Problem. Nicht weil ich dahinter kommerzielle Absichten wittere, sondern weil mir einfach die Fans leid tun, die nicht mehr wollen, als alle offiziell veröffentlichten Stücke ihrer Lieblinge in der Sammlung stehen zu haben.

Ist jetzt übrigens nicht als Kritik an eurer VÖ-Politik gedacht, sondern eher als Anregung, den super limitierten Schätzen eine reguläre CD-VÖ zur Seite zu stellen, welche die gleichen Songs enthält. Natürlich nur, soweit die Band und das Original-Label da mit spielen.

Ansonsten:
Weiter so!
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 1. August 2008, 11:29

Wenn Du die Pressung für die unlimitierte CD zahlst, können wir darüber reden. :)

Der Punkt ist, wenn wir z.B. 1000er Auflagen pressen würden, wäre das unser Ruin. Wir haben das Potential pro Platte vielleicht max. 600 Stück zu verkaufen. Mehr Leute gibt's eben nicht, die das Zeug haben wollen. Dass einige leer ausgehen, tut uns selber am meisten Leid. Aber es wäre vom Finanziellen her Selbstmord, größere Auflagen als 500 zu pressen. Das ist schlichtweg nicht möglich. Wir müssen die Platten ja auch vorfinanzieren und in unserer Position hat man eben mal nicht so einfach 10000 Euro auf der hohen Kante, die man in zwei 1000er Vinyl-Releases steckt, bei denen man dann auf 400 sitzenbleibt.

Mit dem "ĂĽblichen Eck" waren ĂĽbrigens nicht die Kritiker der limitierten Auflagen gemeint, sondern die "Zeckenfraktion".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 1. August 2008, 11:39

Goatstorm hat geschrieben:Wenn Du die Pressung fĂĽr die unlimitierte CD zahlst, können wir darĂĽber reden.  :)

Der Punkt ist, wenn wir z.B. 1000er Auflagen pressen würden, wäre das unser Ruin. Wir haben das Potential pro Platte vielleicht max. 600 Stück zu verkaufen. Mehr Leute gibt's eben nicht, die das Zeug haben wollen. Dass einige leer ausgehen, tut uns selber am meisten Leid. Aber es wäre vom Finanziellen her Selbstmord, größere Auflagen als 500 zu pressen. Das ist schlichtweg nicht möglich. Wir müssen die Platten ja auch vorfinanzieren und in unserer Position hat man eben mal nicht so einfach 10000 Euro auf der hohen Kante, die man in zwei 1000er Vinyl-Releases steckt, bei denen man dann auf 400 sitzenbleibt.

Mit dem "ĂĽblichen Eck" waren ĂĽbrigens nicht die Kritiker der limitierten Auflagen gemeint, sondern die "Zeckenfraktion".

Ja, ist mir schon klar, dass es ein Mordsproblem ist, 1000 Vinyls in dieser Qualität vorzufinanzieren. Keine Frage.

Eine Option wär vielleicht das Marillion-Modell. Die haben mal die Fans bereits vor Veröffentlichung (und sogar vor der Aufnahme des Albums) vorbestellen und voraus bezahlen lassen.

Wenn ihr dann beispielsweise 200 Vorkasse-Vorbesteller hättet, dann wär für euch die Nachfrage überschaubarer und bereits ein Teil der Vorhaltekosten gedeckt.

Keine Ahnung, ob sowas realisierbar ist, aber drĂĽber nachdenken kann man vielleicht.

Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Loomis » 1. August 2008, 11:43

Glaube ich gerne, dass eine Auflage über 500 kritisch ist. Wenn man sich mal überlegt, wieso jetzt von der TGOS schon fast alle 500 weg sind und vielleicht auch 1000 weg gingen, aber andererseits die Hardworlder die ja auch saugeil ist, die 525er Auflage noch nicht ausverkauft sieht man schon dass es schwer abzuschätzen ist...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. August 2008, 11:43

Bestellt *freu* :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Goatstorm » 1. August 2008, 11:47

Hugin hat geschrieben:

Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*

Sei froh...


Das Marillion-Modell wäre tatsächlich eine Option, um die Vorfinanzierungskosten zu decken. Aber andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, mit dem Geld der Fans zu arbeiten, ohne noch einen Releasedate zu haben und keine konkrete Aussicht auf eine Veröffentlichung.

So eine Situation ist gerade jetzt bei der "Magick with Tears" 2LP auf Emissary Records aufgetreten. Er hat im März schon fleißig Vorbestellungen angenommen und Geld kassiert und plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen ist er wieder sporadisch präsent und meint, er hätte "private Probleme" gehabt und die LP kommt schon noch. Aber trotzdem fehlt den Käufern das Geld, das sie vorgestreckt haben. Ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, wenn ich mir von Fans eine Platte finanzieren lasse, aber dann nicht das gewünschte Ergebnis abliefere.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ghoul » 1. August 2008, 11:49

Von der TGOS kommt ja noch die US-Pressung, die auf 1000 StĂĽck limitiert sein wird. Bin mal echt gespannt, wie die sich dann verkauft...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Goatstorm » 1. August 2008, 11:53

Ghoul hat geschrieben: Von der TGOS kommt ja noch die US-Pressung, die auf 1000 StĂĽck limitiert sein wird. Bin mal echt gespannt, wie die sich dann verkauft...

Ich glaub, die verkauft sich gut. Der Vertrieb wird zwar auf USA und Kanada beschränkt sein, aber was zur Zeit mit The Gates of Slumber medial passiert, ist phänomenal. Die kriegen die sicher problemlos los.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Lynott » 1. August 2008, 11:58

..habe gestern nacht noch, nachdem ich vom maiden zurĂĽck war, beide 100er- auflagen geordert, hoffe das war noch rechtzeitig :rolleyes:

wie oliver schon sagte, die gehen immer besser bei EBAY :P ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Hugin » 1. August 2008, 11:58

Goatstorm hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*

Sei froh...


Das Marillion-Modell wäre tatsächlich eine Option, um die Vorfinanzierungskosten zu decken. Aber andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, mit dem Geld der Fans zu arbeiten, ohne noch einen Releasedate zu haben und keine konkrete Aussicht auf eine Veröffentlichung.

So eine Situation ist gerade jetzt bei der "Magick with Tears" 2LP auf Emissary Records aufgetreten. Er hat im März schon fleißig Vorbestellungen angenommen und Geld kassiert und plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen ist er wieder sporadisch präsent und meint, er hätte "private Probleme" gehabt und die LP kommt schon noch. Aber trotzdem fehlt den Käufern das Geld, das sie vorgestreckt haben. Ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, wenn ich mir von Fans eine Platte finanzieren lasse, aber dann nicht das gewünschte Ergebnis abliefere.

Versteh ich gut. Das erfordert einen Vertrauensvorschuss, und wenn man es ehrlich meint, wie ihr, und dabei weiß, wie viele Unwägbarkeiten das Business so hat, dann hat man natürlich - berechtigt - Sorge, dass man unter widrigen Umständen vielleicht den Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Wär ich auch sehr vorsichtig. Das stimmt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon MrsGod » 1. August 2008, 12:53

Hugin hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*

Sei froh...


Das Marillion-Modell wäre tatsächlich eine Option, um die Vorfinanzierungskosten zu decken. Aber andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, mit dem Geld der Fans zu arbeiten, ohne noch einen Releasedate zu haben und keine konkrete Aussicht auf eine Veröffentlichung.

So eine Situation ist gerade jetzt bei der "Magick with Tears" 2LP auf Emissary Records aufgetreten. Er hat im März schon fleißig Vorbestellungen angenommen und Geld kassiert und plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen ist er wieder sporadisch präsent und meint, er hätte "private Probleme" gehabt und die LP kommt schon noch. Aber trotzdem fehlt den Käufern das Geld, das sie vorgestreckt haben. Ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, wenn ich mir von Fans eine Platte finanzieren lasse, aber dann nicht das gewünschte Ergebnis abliefere.

Versteh ich gut. Das erfordert einen Vertrauensvorschuss, und wenn man es ehrlich meint, wie ihr, und dabei weiß, wie viele Unwägbarkeiten das Business so hat, dann hat man natürlich - berechtigt - Sorge, dass man unter widrigen Umständen vielleicht den Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Wär ich auch sehr vorsichtig. Das stimmt.

Genau das ist das Problem
Außerdem hab ich auch immer die Befürchtung, dass irgendwann doch mal was schief geht, ein Deal platzt, wir aufgrund von privaten Sachen nicht weiter machen können oder irgendwie anders daran gehindert werden, die LP zu pressen, für die die Leute schon bezahlt haben und auf die sie sich freuen.
Das Risiko will ich garnicht erst eingehen, deswegen wird wohl alles so bleiben.

Obwohl ich langsam Angst bekomme, wenn ich nach 12 Stunden schon keine Die Hards mehr verkaufen kann. Das tut uns wirklich Leid. :(
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste