UFO - Seven Deadly

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

UFO - Seven Deadly

Beitragvon The-Aftermath » 26. Februar 2012, 12:04

Ich habe mir gestern spontan das neue Album von UFO gekauft, angeblich schon die Nummer 21 im Katalog. Da meine UFO-Sammlung momentan noch im Jahr 1978 bei "Obsession" endet kann ich keine Vergleiche zu den jüngsten Outputs der Band ziehen. Nichtsdestotrotz läuft mir "Seven Deadly" ganz wunderbar rein: Schnörkelloser Hard Rock mit tollen Gitarrensoli, teilweise eingestreuten Keyboard- und Mundharmonikaparts und immer sehr gelungenen Melodien. Grösstenteils rockt man aber sehr entspannt vor sich hin, wie im tollen "Steal Yourself". Obwohl man hier meiner Meinung nach auch stark amerikanische Elemente heraus hören kann, ist "Seven Deadly" ansonsten im klassischen UFO-Sound verwurzelt. Richtig gut werden die Songs aber immer erst durch Phil Moggs Gesang, der hier alle Songs mit sehr viel Gefühl und Charisma vorträgt. Am besten gefällt mir zwar der erste Bonustrack "Other Men`s Wives" der nur bei der Limited Edition dabei ist, das restliche Material macht aber quasi ohne Abstriche sehr viel Spass. Meine Anspieltipps: "Fight Night", "Year Of The Gun", "Steal Yourself".



p.s.: Das Cover ist potthässlich, aber somit in der Tradition der UFO-Diskografie.
p.p.s.: "Phenomenon" ist einfach göttlich...
p.p.p.s.: ...und "Queen Of The Deep" der beste UFO-Song.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon hellstar » 27. Februar 2012, 09:38

The-Aftermath hat geschrieben:Ich habe mir gestern spontan das neue Album von UFO gekauft, angeblich schon die Nummer 21 im Katalog. Da meine UFO-Sammlung momentan noch im Jahr 1978 bei "Obsession" endet kann ich keine Vergleiche zu den jüngsten Outputs der Band ziehen. Nichtsdestotrotz läuft mir "Seven Deadly" ganz wunderbar rein: Schnörkelloser Hard Rock mit tollen Gitarrensoli, teilweise eingestreuten Keyboard- und Mundharmonikaparts und immer sehr gelungenen Melodien. Grösstenteils rockt man aber sehr entspannt vor sich hin, wie im tollen "Steal Yourself". Obwohl man hier meiner Meinung nach auch stark amerikanische Elemente heraus hören kann, ist "Seven Deadly" ansonsten im klassischen UFO-Sound verwurzelt. Richtig gut werden die Songs aber immer erst durch Phil Moggs Gesang, der hier alle Songs mit sehr viel Gefühl und Charisma vorträgt. Am besten gefällt mir zwar der erste Bonustrack "Other Men`s Wives" der nur bei der Limited Edition dabei ist, das restliche Material macht aber quasi ohne Abstriche sehr viel Spass. Meine Anspieltipps: "Fight Night", "Year Of The Gun", "Steal Yourself".



p.s.: Das Cover ist potthässlich, aber somit in der Tradition der UFO-Diskografie.
p.p.s.: "Phenomenon" ist einfach göttlich...
p.p.p.s.: ...und "Queen Of The Deep" der beste UFO-Song.

Klingt als könnte man Prima dazu grillen.Ich besorg sie mir auch mal. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon Kubi » 28. Februar 2012, 09:03

ja, macht man überhaupt nix falsch mit. Große Begeisterung ist bei mir jetzt zwar nicht aufgekommen, aber das ist immer wirklich gut. Liegt wohl daran, dass sie an ihren Klassikern gemessen werden, die sie nicht mehr erreichen werden. Sonst fände ich sie vielleicht noch einen Ticken besser. Aber auch so deutlich stärker als die jüngste Nazareth und nicht ganz so stark wie die letzten beiden Uriah Heep.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon hellstar » 12. März 2012, 09:04

Gefällt mir wirklich gut.Natürlich wird mit dem Album kein Rad neu erfunden.Müssen sie wie ich finde auch garnicht,da Seven Deadly ein kurzweiliger Zeitvertreib ist der zum jetztigen Sonnen Wetter perfekt passt. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon Frank Jaeger » 20. März 2012, 00:19

Stimmt alles. Die davor war aber sogar noch etwas besser, wegen des ĂĽberbordenden Blues-Touchs.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon hellstar » 20. März 2012, 03:43

Die werde ich mir dann auch noch zulegen mĂĽssen.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: UFO - Seven Deadly

Beitragvon Tokaro » 12. April 2012, 01:57

Hat noch jemand Nachholbedarf in Sachen UFO-Discographie? Lohnt sich definitiv:

http://www.musikreviews.de/reviews/2012 ... 1980-1986/

Und Vol. 1 mit allen Alben mit Michael Schenker ja sowieso. Gibt es u.a. beide bei Play.com für jeweils 16,49 €.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste