Gesucht: richtig kranker Scheiss

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Flossensauger » 20. März 2020, 18:00

Beste Rush-Coverversion ever (und ich kenne einige):

The Bad + mit Tom Sawyer (wobei ich dabei auch immer die orginal "Peanuts" Titelmelodie heraushöre, aber das mag mein Problem sein):

Klingt als würde das Esbjörn Svenson Trio (E.S.T.) NoMeansNo zu ihrer "Smallparts isolated and destroyed "Phase covern.

Der Plattentitel von The Bad + spricht für sich selber. Die Eigenkompositionen sind zT. noch abgedrehter und härter. Eine der meistgehörtesten Platten und Musiker bei mir die letzten 12, 18 Monate.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 3. Mai 2020, 19:40

Bin gerade beim dritten Durchlauf und richtig, richtig begeistert:

Nuclear Death - The Planet Cachexial Published in conjunction with Laura B.Bravo

Nuclear Death setze ich als bekannt voraus, hier eine Aufnahme von 1995, vermutlich von Steven Cowan alleine eingespielt, Lori Bravo (beachte die Namensähnlichkeit!) schreit-kreischt zumindest auf der A-Seite mit.

Das ganze ist der (fiktive) Soundtrack zu "Slumberblood", von Laura B. Bravo die dafĂĽr extra Lyrics, Short-Storys und Bilder angefertigt hat. Und was fĂĽr welche!!!

Das ganze ist der LP in einem 24 seitigem Hochglanzbooklet im 8" Format beigelegt. Die Musik funktioniert m.E. ohne das Booklet nicht.

Deshalb auch kein link oder you-tube Video. Musik ist komplett metal-frei, denke die abgefahrensten Today is the Day Platten oder die Melvins Platten, mit denen sie versucht haben aus ihrem Major-deal 'rauszukommen passen nicht nur zeitlich ganz gut. Das ganze mit den ollen italienischen Horror-Soundtracks unterlegt, Goblin etc.

DĂĽrfte ausser fdu und mir niemandem hier gefallen.

Electronic oder ambient, wie uns der Discogs link weissmachen will höre ich da nicht 'raus. Eher mitt-90er Gitarren Noise auf Amphetamine Reptile Records. Aber was weiss ich schon.

https://www.discogs.com/Nuclear-Death-The-Planet-Cachexial/release/12229948
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 3. Mai 2020, 22:30

Flossensauger hat geschrieben:Bin gerade beim dritten Durchlauf und richtig, richtig begeistert:

Nuclear Death - The Planet Cachexial Published in conjunction with Laura B.Bravo

Nuclear Death setze ich als bekannt voraus, hier eine Aufnahme von 1995, vermutlich von Steven Cowan alleine eingespielt, Lori Bravo (beachte die Namensähnlichkeit!) schreit-kreischt zumindest auf der A-Seite mit.

Das ganze ist der (fiktive) Soundtrack zu "Slumberblood", von Laura B. Bravo die dafĂĽr extra Lyrics, Short-Storys und Bilder angefertigt hat. Und was fĂĽr welche!!!

Das ganze ist der LP in einem 24 seitigem Hochglanzbooklet im 8" Format beigelegt. Die Musik funktioniert m.E. ohne das Booklet nicht.

Deshalb auch kein link oder you-tube Video. Musik ist komplett metal-frei, denke die abgefahrensten Today is the Day Platten oder die Melvins Platten, mit denen sie versucht haben aus ihrem Major-deal 'rauszukommen passen nicht nur zeitlich ganz gut. Das ganze mit den ollen italienischen Horror-Soundtracks unterlegt, Goblin etc.

DĂĽrfte ausser fdu und mir niemandem hier gefallen.

Electronic oder ambient, wie uns der Discogs link weissmachen will höre ich da nicht 'raus. Eher mitt-90er Gitarren Noise auf Amphetamine Reptile Records. Aber was weiss ich schon.

https://www.discogs.com/Nuclear-Death-The-Planet-Cachexial/release/12229948

Ach, Roadburn-Abends-um-6-Musik, sags doch gleich. Musik funktioniert da auch ohne Booklet, da wird auch Diamanda Galas' "Schrei 27", eine knapp einstündige Schreiorgie, mittags um 1 Uhr abgefeiert. Und mal ehrlich: in dem Umfeld habe ich kränkeren Scheiss live erleb :tong2: :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 4. Mai 2020, 10:48

Oh, verdammt. Die Roadburn-Hipster-Pisse hatte ich nicht im Visier. Dann ist es natĂĽrlich Pop was Nuclear Death hier machen und kann weg.

Aber danke fĂĽr die Diamanda Galas Erinnerung, gleich mal auflegen. Vor Corona hatte mein Lieblingsplattenladen noch Vinyl-Orginale von ihr, waren mir bisher zu teuer. mal schauen, ob die noch da sind und was preislich geht.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon warstarter » 5. Mai 2020, 12:18

Flossensauger hat geschrieben:

Doch, doch, macht sie, muss ja, da die Cats Meow CD Pressung das Booklet gar nicht hat. Schlecht fĂĽr mich, dass ich die Platte deswegen holen muss.
warstarter
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Flossensauger » 5. Mai 2020, 19:57

Ich komme ja ein bisschen 'rum: Das Booklet und die (kranke) Story und die (hervorragenden!) Bilder lohnen tatsächlich. Ohne es hätte ich die Platte nie erwähnt.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 7. Mai 2020, 12:48

Flossensauger hat geschrieben:Beste Rush-Coverversion ever (und ich kenne einige):
The Bad + mit Tom Sawyer ...

sehr fein :smile2:
erinnert mich aufgrund der Instrumentierung ein wenig an dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=K4USCwkcdjc
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Silver Bullet » 7. Mai 2020, 12:48

Silver Bullet hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Beste Rush-Coverversion ever (und ich kenne einige):
The Bad + mit Tom Sawyer ...

sehr fein :smile2:
erinnert mich aufgrund der Instrumentierung ein wenig an dieses hier:
Dresden Dolls - War Pigs
https://www.youtube.com/watch?v=K4USCwkcdjc
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Flossensauger » 7. Mai 2020, 16:12

Dresden Dolls bin ich auch Fan und habe alle drei Platten. Die Nähe zu einem klassischem Jazz-Klavier-Trio höre ich da nicht, aber egal.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 23. Juni 2020, 23:16

Inside John Zorn’s Jazz-Metal Multiverse

Bild

Längeres Interview im Rolling Stone.

Wenn ich betone, das man es auch lesen sollte, wenn man sich nicht fĂĽr ihn interessiert verliert es bestimmt seinen Reiz. Lesenswert.

https://www.rollingstone.com/music/music-features/john-zorn-jazz-metal-interview-naked-city-1015329/
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 24. Juni 2020, 00:19

Kannte ich noch nicht:

Alte VHS-Aufnahme von den Cobra Proben.

Dazwischen Zorn, auf seinem Futon, vor seiner Plattensammlung, wearing a bootleg Napalm Death Shirt, talking 'bout Stockhausen.

[youtube]v=yp-oZbmsQVw&[/youtube]

hm, einbetten geht wohl nicht. Hier der link.

https://www.youtube.com/watch?v=yp-oZbmsQVw&
Flossensauger
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World