Gesucht: richtig kranker Scheiss

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 14. Februar 2012, 20:50

Hallo Freunde! :smile2:

Ich möchte diesen Thread dafür nutzen, um richtig richtig abgefahrenes Zeug zu suchen, also übelstes, beknacktes (?) Weirdo-Gefrickel. Halt einfach möglichst chaotisch, krank und extrem, "Musik", bei der man sich fragt "Was zur Hölle machen die denn da?!?! Und wer hört sich sowas überhaupt an??" :wink:

Als Klangbeispiele, damit ihr ungefähr wisst wohin die Reise gehen soll, lass ich Euch mal folgende Meisterwerke da:




Genre ist mir völlig egal, hauptsache es klingt eben interessant, abgefahren, möglichst melodiefrei (wobei grad der "Six Litanies for Heliogabalus"-Zyklus von JOHN ZORN inmitten des ganzen Chaos einige sehr schöne und atmosphärische Stimmungen und Gesangsarrangements hat), gerne auch Zeug das ihr selber total scheisse findet, denn vielleicht ist das ja dann genau wieder was für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :smile2:

Und bitte keine Waschtower, die finde ich nämlich total grässlich! Danke. :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon holg » 14. Februar 2012, 22:10

Zeni Geva? Kann grad nichst von YT verlinken. Vielleicht schaust Du selber mal.
holg
Sacred Metal-Legende
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 10879
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 14. Februar 2012, 22:34

holg hat geschrieben:Zeni Geva? Kann grad nichst von YT verlinken. Vielleicht schaust Du selber mal.

Gehr schon in die Richtige Richtung, könnte aber noch chaotischer, verwirrender, kränker sein.

So in etwa:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Tom » 14. Februar 2012, 23:37

PORTAL (Australien)

Benutzeravatar
Tom
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 134
Registriert: 2. Oktober 2011, 18:19


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Örko » 15. Februar 2012, 11:28

Wird Dir wahrscheinlich nicht abgefahren genug sein:

Manes (Trailer)


Auch ATROX können wenn se wollen, aber das wird wohl auch zu wenig sein:


Und John Zorn?! nix für ungut, aber: Alter... :oh2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Örko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 15. Februar 2012, 13:28

PORTAL wurden glaub ich schonmal irgendwo hier vorgestellt, ich glaube sogar in einem Crap Metal-Thread oder so... :lol: Das geht schon in die gesuchte Richtung, wobei da der Death Metal Anteil schon ziemlich hoch ist. Klingt aber ganz einnehmend, von einer Band, deren Sänger eine Kuckucksuhr auf dem Kopf trägt, erwarte ich sowas aber auch. MITOCHODRION kommen mir da auch in den Sinn...

MANES kann ich nicht sehen...

ATROX ist jetzt nicht das wonach ich suche, aber interessant genug ist das alleweil! Danke bisher schonmal für die Tipps.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2012, 14:39

Wie krank darfs denn sein?

Auch so? :-D


An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20655
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 15. Februar 2012, 15:03

rapanzel hat geschrieben:Wie krank darfs denn sein?

Auch so? :-D



was zur Hölle :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2012, 15:12

Ich nehme an das soll JA heißen? :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20655
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Angelus_Mortiis » 15. Februar 2012, 16:20

Wenn schon John Zorn genannt wurde, darf man bezüglich krankem Scheiß natürlich sein Projekt Naked City nicht vergessen. Als ich die Scheibe damals als Promo bekommen habe, dachte ich erst, die wollen mich verarschen.... Wenn Jazzer plötzlich auf Grind Core abfahren....




Wobei der zweite "Song" mit Musik nur noch am Rande zu tun hat :lol:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1290
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 15. Februar 2012, 16:38

Yep, Naked City kenn ich natürlich auch, brauche ich aber noch auf Platte... Geiler Scheiss!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Schorsch » 15. Februar 2012, 16:56

Ey Ulle, wo bleiben Deine Tipps??? :-D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4717
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Blacktiger » 15. Februar 2012, 20:58

Benutzeravatar
Blacktiger
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 707
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Fire Down Under » 15. Februar 2012, 21:45


Hui, das sind ja mal 2 feine Tipps, da muss ich mich mal einarbeiten... The Residents sind ziemlich schräg, Throbbing Grisle dagegen teilweise übelst verstörend, ziemlich herrliches Zeug.

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber beim Durchklicken der Videos von The Residents bin ich auf dieses Stück gestoßen:



Irgendwie unglaublich schön, aber genauso bizarr und verwirrend... Könnte ich mir auch gut in "A Clockwork Orange" vorstellen, das Stück...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15976
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

Beitragvon Hades » 15. Februar 2012, 22:15

Vielleicht Mr.Bungle?



Benutzeravatar
Hades
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5742
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Nächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste