Gotthard haben einen neuen Sänger

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Metal Dundee » 21. November 2011, 09:12

Nic Mäder heisst der Mann, ist ein Schweizer welcher jahrelang in Australien gelebt hat. Vielleicht kennt jemand noch die CD von MAEDER.
Hier gibt's bereits eine Kostprobe. Stimmlich kommt der Mann recht nahe an Steve Lee heran. Bin gespannt, wie er sich dann auf der Bühne macht. Der Song selber ist halt ne typische Gotthard-Ballade. Gefällt mir allerdings recht gut.

[/quote]
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Dezember 2011, 12:32

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Gotthard weitermachen. Für mich war Steve Lee die Person, mit der ich die Musik der Band assoziiert hatte. Bin mal gespannt wie sich der Neue durchsetzen kann, aber mein Gefühl ist eher skeptisch.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon holydio1 » 30. Dezember 2011, 14:50

warum soll das nicht klappen? Die Songwriter sind immer noch an Bord und die erste Aufnahme klingt stimmlich sehr vielversprechend. Es gibt viele Band-Beispiele, wo eine Band erfolgreich und nachhaltig trotz eines tragischen Todesfalls weiter musizierte. Dasselbe wird hier gegeben sein, wenn der Sänger die Erwartungen erfüllen kann.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Nick » 31. Januar 2012, 09:31

holydio1 hat geschrieben:warum soll das nicht klappen? Die Songwriter sind immer noch an Bord und die erste Aufnahme klingt stimmlich sehr vielversprechend. Es gibt viele Band-Beispiele, wo eine Band erfolgreich und nachhaltig trotz eines tragischen Todesfalls weiter musizierte. Dasselbe wird hier gegeben sein, wenn der Sänger die Erwartungen erfüllen kann.

Sänger sind aber schon sehr prägend, dazu braucht es einen Pauken- (bzw. Glocken-) schlag wie Hells Bells (ich seh´ mich noch als 15jähriger im Plattenladen stehen... Booonnnggggggg... definitiv mein Heavy Metal - Schlüsselerlebnis).
Ich würd´s den Got Hardlern gönnen und bin gespannt. :yeah:
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Kubi » 4. April 2012, 14:36

das neue Album läuft bei mir gerade und klingt für mich wie ein starkes, typisches GOTTHARD-Album, das durchaus auf "Need To Believe"-Niveau ist.

Gestern hatte ich "Remember It's Me" das erste Mal gesehen/gehört auf iMusic.tv und den Song gleich als GOTTHARD identifiziert. Das zeigt schon, dass die Schweizer eigenständig genug sind, um auch ohne Steve Lee zu funktionieren. Ich habe nach den ersten Songs von "Firebirth" daran kaum mehr Zweifel.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Schnuller » 24. November 2012, 00:33

Wie sind jetzt eigentlich nach der ersten Tour und diversen Gigs die Meinungen zu Maeder?

Klar, so ganz an Lee kommt er nicht ran, dafür ist Er wesentlich mehr Rock'n Roll.
Allerdings vermisse ich noch etwas souveränität. Mit der Klampfe in der Hand wirkt er besser als nur mit dem Mikro.
Da geht noch was...

Gesehen in Balingen und in Langen...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Gotthard haben einen neuen Sänger

Beitragvon Ram Battle » 26. November 2012, 10:26

Ich war ín München. Allerdings muß ich zugeben, daß ich hauptsächlich wegen Unisonic dort war und mir Gotthard nicht bis ganz zum Schluß angeschaut habe.
Wie schon geschrieben, performance-mäßig ist da mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber stimmlich/gesanglich war das dargebotene einwandfrei und steht meiner Meinung nach seinem exzellenten Vorgänger kaum etwas nach.
Ich habe Gotthard vorher nur ein einziges Mal gesehen (1996 auf der G.-Tour) und mich hat vor allem gefreut, daß es ein Kracher wie "Fist in your Face" mal wieder in die Setlist geschafft hat.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste