Voyager - The Meaning Of I

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Oktober 2011, 20:34

So, ein Mal ist sie jetzt gelaufen, die neue Voyager. Mein erster Eindruck ist positiv, es klingt klar nach Voyager, eine Einordnung ins bisherige Schaffen ist noch nicht drin, schöne Musik ist und bleibt es aber auf jeden Fall.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Siebi » 14. November 2012, 23:01

Endlich habe ich dieses famose Scheibchen auf CD! Mein Einstieg in die australischen Voyager, der mittlerweile zu einer emotionalen Beziehung geworden ist. Eine prächtige Platte, die sich auch in der Zeit seit der VÖ (und den mp3s) nicht abgenutzt hat. Immer wieder wird Neues entdeckt und trotzdem steht der Song klar im Vordergrund. Hier ein kleiner akzentuierter Keyboardteppich, da ein verschärftes Gitarrenlick, gegenüber ein frischfescher Beat mit schönen Rolls und Fills, stark!

Daniel besitzt eine tolle Stimme, die hart aber auch glasklar klingen kann, seine teutonische Herkunft ist nicht zu leugnen. Einzelne Songs hervorzuheben fällt schwer, alle begeistern und bilden ein in sich schlüssiges Stück Musik. "Seize The Day", das Titelstück, das mitreißende "Iron Dream" oder melodische Geschmacksgusterl wie "Broken", "Stare Into The Night" oder "Fire Of The Times". Egal was der Laser ertastet, ich bin und bleibe gefangen. Ein Vertreter der Schublade Prog Metal, wie ich ihn mag. Bussi! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Frank Jaeger » 14. November 2012, 23:59

Ei, Siebi, das ist aber schön, dass du die magst. Da hast du noch ein paar Perlen vor, denn die Vorgänger sind auch so gut. Ich finde diese hier fast schon - zusammen mit dem Debüt - am schwächsten. Und "Univers" am besten. Aber alle sind total toll.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Siebi » 15. November 2012, 00:07

Nicht jeder Prog ist per se Rotz. :smile2:

Danke für den Tipp, der Kubinator hatte mich im Februar auf den Vorgänger aufmerksam gemacht. Das wird nach und nach. Nichts überstürzen, dieser "ich kauf 70 CDs auf einmal"-Kollaps ist dem Musikgenuss nicht förderlich. Mir schwant Böses für die Börse im Dezember. :wink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Highman » 15. November 2012, 21:13

Feine Mucke.Gefällt mir richtig gut.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Ulle » 16. November 2012, 10:07

Kann dem Frank nur zustimmen. "Univers" ist wohl mein Fave der Band und für meinen Geschmack auch stärker als das neue Album.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. November 2012, 16:42

Ich mag die Band ja seit dem Debüt, kann aber keinen wirklichen Liebling unter den bisherigen Alben herauspicken. Alle toll und so schön unaufgeregt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Hugin » 22. November 2012, 02:29

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich mag die Band ja seit dem Debüt, kann aber keinen wirklichen Liebling unter den bisherigen Alben herauspicken. Alle toll und so schön unaufgeregt.


Kann ich alles so unterschreiben. Tolle Band, toller Sänger, sehr sympathischer Zeitgenosse im Übrigen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Voyager - The Meaning Of I

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Mai 2014, 16:59

Ein neues Album, schlicht "V" betitelt, wird im Juni erscheinen und ich bin hoch erfreut. 13 Tracks, darunter eine Neueinspielung von 'To The Morning Light' vom DebĂĽt sind drauf, die typisch nach VOYAGER klingen und mich daher begeistern. <3
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste