Die AEROSMITH-Discographie

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Oktober 2012, 17:46

ROCK IN A HARD PLACE (1982)
Nach der Trennung der Toxic Twins konnten sich viele Fans kaum vorstellen, ob und wie die Band weiterhin funktionieren würde. Mir wäre es sicher nicht anders gegangen, denn Aerosmith ohne Joe Perry, das ist für mich einfach undenkbar. Vor allem auf der Bühne hätte ich ständig das Gefühl, dass es sich um eine völlig andere Band handeln würde. Ich habe mir mal einen Ausschnitt aus der Zeit ohne ihn angeschaut und hatte den Eindruck, als ob da Steven Tyler mit einem anderen Projekt am Start gewesen wäre.
Aus diesem Grund genießt die Scheibe bei der Mehrheit der Fans keinen allzu guten Ruf – zu Unrecht, wie ich finde. Zwar sind die Jungs von Meilensteinen wie „Toys...“ ein gutes Stückchen entfernt, aber die Platte hat trotzdem ihre Glanzpunkte wie z. B. den locker-flockigen Opener, die Single „Lightning Strikes“, die äußerst gelungene Coverversion von „Cry Me A River“, den Titelsong und den supercoolen abschließenden Blues (hab´ ich schon mal erwähnt, dass ich die bluesige Seite der Band ganz groß finde *g*?) „Push Comes To Shove“.
Doch nicht nur die Abwesenheit der beiden Ur-Gitarristen und die kommerzielle Erfolglosigkeit brachten die Band zum Stillstand. Tylers Drogensucht nahm im Laufe der Zeit immer heftigere Ausmaße an, so dass es letztendlich zur Auflösung von Aerosmith kam.

@Highman: "Music From Another Dimension" kommt nächsten Dienstag raus :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Goatstorm » 7. November 2012, 14:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: "Music From Another Dimension" kommt nächsten Dienstag raus :smile2: .


Und ist leider ziemlich beschissen.
Die neue KISS pulverisiert das Ding im Vorbeigehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. November 2012, 14:41

Goatstorm hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: "Music From Another Dimension" kommt nächsten Dienstag raus :smile2: .


Und ist leider ziemlich beschissen.
Die neue KISS pulverisiert das Ding im Vorbeigehen.


Echt jetzt? Da bin ich mal gespannt. Ich war noch nie der große KISS-Fan. Zwar gehöre ich nicht zu den Boardlern, die jedes KISS-Album überflüssig finden und mag einige Sachen total gerne, aber andere gehen mir wiederum sonstwo vorbei. Da finde ich Aerosmith insgesamt um einiges besser.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Goatstorm » 7. November 2012, 14:48

Ist leider total poppig. Viiiieeeel zu lange Lieder, kaum Höhepunkte. Ich hatte schon während des ersten Hörens keinen Bock mehr auf die Scheibe.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. November 2012, 14:49

Goatstorm hat geschrieben:Ist leider total poppig.


Ist "Permanent Vacation" (Review folgt bald) z. B. auch. Und trotzdem genial.

Goatstorm hat geschrieben:Viiiieeeel zu lange Lieder, kaum Höhepunkte. Ich hatte schon während des ersten Hörens keinen Bock mehr auf die Scheibe.


Du magst ja auch kein Dark Quarterer...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Goatstorm » 7. November 2012, 14:52

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Viiiieeeel zu lange Lieder, kaum Höhepunkte. Ich hatte schon während des ersten Hörens keinen Bock mehr auf die Scheibe.


Du magst ja auch kein Dark Quarterer...


Klasse Vergleich! :lol:

Die "Permanent Vacation" hat halt super Songs. Die Neue hat nur aneinandergereihte Studio-Jams. Sehr öde, uninspirierte Angelegenheit.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. November 2012, 14:54

Goatstorm hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Viiiieeeel zu lange Lieder, kaum Höhepunkte. Ich hatte schon während des ersten Hörens keinen Bock mehr auf die Scheibe.


Du magst ja auch kein Dark Quarterer...


Klasse Vergleich! :lol:


Das sollte ein Verweis auf die verblĂĽffende Ă„hnlichkeit zwischen obigem Zitat und dem Review von Herrn Blutaxts Wichtelsampler sein :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Kubi » 7. November 2012, 14:55

ich finde sie im Großen & Ganzen schon gut, aber das einige Songs unnötig in die Länge gezogen sind, ist sehr wahr. Vor allem 'Out Go The Lights' wird ziellos gestreckt. Auf der anderen Seite gibt es mit 'Closer', 'Lover Alot', 'Oh Yeah' oder 'Luv XXX' auch ein paar ganz feine Nummern. Und die cheesy Balladen gehören halt dazu. Das muss man natürlich mögen. Ich fand aber auch 'Cryin'' und 'I don't wanna miss a thing' gut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. November 2012, 15:09

Ich hab´ dein Review bei pm.de gelesen und lasse mich einfach mal überraschen. Und ich steh´ ja bekanntlich auf Kitschballaden, ohne "Wind Of Change" wäre ich vermutlich nicht zum Metal gekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon MetalChris87 » 7. November 2012, 20:19

"Music From Another Dimension" finde ich zumindest schon erstaunlich stark. Hätte ich so nicht erwartet. Jedenfalls ist das Ding (welten) besser als "Just Push Play". Okay, zum Ende hin geht dem Album die Puste aus und den Bonustrack kann man sich auch schenken. Ansonsten gibts maximal noch zu bemäkeln, dass zwei Balladen zuviel auf dem Album sind und somit 60 Minuten Spielzeit auch gereicht hätten.
Aber sonst? Ziemlich gute Rockmusik von den Herrschaften. Ich mag "MFAD".
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon holg » 7. November 2012, 22:17

Die lief jetzt ein paar Mal im Laden und beginnt leider zu nerven. Hängen geblieben ist nichts, außer recht banalen Songs und anstrengendem "Gesang". ich war mehrfach versucht dem Lautsprecher die Nase zu putzen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die AEROSMITH-Discographie

Beitragvon Fire Down Under » 9. November 2012, 10:08

holg hat geschrieben:ich war mehrfach versucht dem Lautsprecher die Nase zu putzen.

:lol: :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste