Lucifer Was

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Lucifer Was

Beitragvon birdrich » 29. September 2011, 22:33

Underground and beyond
Die band aus Norwegen ist vor allem eins: Einzigartig. Heute wĂĽrde man auch vielleicht kauzig sagen.
Das Debut wurde der Vita nach bereits in den 70ern eingespielt, aber erst 1997 auf Record Heaven (geil, geil geil!!!) veröffentlicht.
Auf den babyblauenseiten/eigentlich sehr kompetent...ein ziemlicher Verriss, Nazareth werden bemüht und Jethro Tull, weil auch Lucifer Was die Flöte als gleichwertiges Instrument einsetzen.
Mit beiden bands hat das g a r n i c h t s zu tun.
Die band ist immer noch aktiv und hat nur MONSTER am Start.
Progressiver rock aus dem Lehrbuch.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Lucifer Was

Beitragvon Hugin » 3. Oktober 2011, 20:30

Ich hab die jetzt zwar beim Lesen des Thread-Titels zuerst mit LUCIFER'S FRIEND verwechselt, aber LUCIFER WAS hab ich in der Tat auch schon einmal gehört, weil mir jemand ein paar Sample-MP3s geschickt hat. Sind mir aber irgendwie wieder aus dem Blickfeld geraten. Muss ich mal heraus kramen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Lucifer Was

Beitragvon Prof » 5. Oktober 2011, 10:27

birdrich hat geschrieben:Underground and beyond
Die band aus Norwegen ist vor allem eins: Einzigartig. Heute wĂĽrde man auch vielleicht kauzig sagen.
Das Debut wurde der Vita nach bereits in den 70ern eingespielt, aber erst 1997 auf Record Heaven (geil, geil geil!!!) veröffentlicht.
Auf den babyblauenseiten/eigentlich sehr kompetent...ein ziemlicher Verriss, Nazareth werden bemüht und Jethro Tull, weil auch Lucifer Was die Flöte als gleichwertiges Instrument einsetzen.
Mit beiden bands hat das g a r n i c h t s zu tun.

Die band ist immer noch aktiv und hat nur MONSTER am Start.
Progressiver rock aus dem Lehrbuch.


Tolle und eigenständige Band, Lucifer Was (das weiss der Opeth-Akerfeldt bestimmt auch). Alle VÖs sind das Geld wert. Nur muss man erwähnen dass speziell 'In Anadi's bower' doch ziemliche Tull-Anleihen hat...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lucifer Was

Beitragvon birdrich » 5. Oktober 2011, 23:35

Prof hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Underground and beyond
Die band aus Norwegen ist vor allem eins: Einzigartig. Heute wĂĽrde man auch vielleicht kauzig sagen.
Das Debut wurde der Vita nach bereits in den 70ern eingespielt, aber erst 1997 auf Record Heaven (geil, geil geil!!!) veröffentlicht.
Auf den babyblauenseiten/eigentlich sehr kompetent...ein ziemlicher Verriss, Nazareth werden bemüht und Jethro Tull, weil auch Lucifer Was die Flöte als gleichwertiges Instrument einsetzen.
Mit beiden bands hat das g a r n i c h t s zu tun.

Die band ist immer noch aktiv und hat nur MONSTER am Start.
Progressiver rock aus dem Lehrbuch.


Tolle und eigenständige Band, Lucifer Was (das weiss der Opeth-Akerfeldt bestimmt auch). Alle VÖs sind das Geld wert. Nur muss man erwähnen dass speziell 'In Anadi's bower' doch ziemliche Tull-Anleihen hat...

Ich verstehe ehrlich nicht, warum die band im Schnitt nur schlechte bis mässige reviews erhält.
IAB und Tull-Anleihen...ich weiss nicht, was soll da wie Tull klingen? Muss mir das Teil noch mal ganz in Ruhe anhören.
Zu Akerfeldt...das passt, der hat/hätte bestimmt Spass an Lucifer Was!!!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Lucifer Was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Oktober 2011, 20:43

Wow. Gerade mal bei YouTube reingehört. Ist ja gar nicht mal verkehrt. "The Meaning Of The Life" ist Proto-Metal vom feinsten. Auch "Tarabas" mit der Mischung aus hartem Riff und Flöte gefällt. Richtig gut. Bleibt die Frage, was war denn nun der Luzifer?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Lucifer Was

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2011, 23:07

Hey Sarge, du treibst dich jetzt also vermehrt in den sĂĽdlichen Threads rum... :smile2:
*Hände reibt*
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Lucifer Was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Oktober 2011, 09:04

Sicher, sicher, ein bisschen SĂĽdsonne schadet bei dem Herbsteinbruch bestimmt nicht. Hatte neulich Bock auf 70er Heavy Rock und da sind die Grenzen zwischen Hard, Prog und Psychodelic Rock ja eher flieĂźend. Neben so feinen Sachen wir IRON CLAW, AMISH und DUST waren dann auch LUCIFER WAS an der Reihe.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Lucifer Was

Beitragvon Prof » 11. Oktober 2011, 09:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Sicher, sicher, ein bisschen SĂĽdsonne schadet bei dem Herbsteinbruch bestimmt nicht. Hatte neulich Bock auf 70er Heavy Rock und da sind die Grenzen zwischen Hard, Prog und Psychodelic Rock ja eher flieĂźend. Neben so feinen Sachen wir IRON CLAW, AMISH und DUST waren dann auch LUCIFER WAS an der Reihe.


http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=14&t=3962&hilit=70s+heavies

Falls der Herbst wieder bis zum nächsten September andauert. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. August 2015, 12:35

Still und heimlich hat LUCIFER WAS im letzten (!) September ein neues Album namens "Dies Grows" veröffentlicht. Das ich das nicht früher mitbekommen habe, ist ein ziemlicher Skandal und ich habe mal sofort eine Bestellung getätigt. Bis dahin will ich euch aber nicht die ersten Klangeindrücke verheimlichen.





Das klingt schon wieder so unfassbar gut und zermalmt einfach mal 99,9% aller Retrobands mit links. Warum? Weil hier Leute richtig gute Melodien schreiben können, einen herrlich warmen, raumgreifenden Sound haben und dann auch noch Orgel und Flöte. Gerade der zweite Song klingt natürlich wieder mächtig nach JETHRO TULL, aber das ist ja nun immer ein Ritterschlag in meinem Buche. Dazu dieser leichte Hang zu den ganz großen Melodien der 80er-Stadionfraktion, das ist einfach unglaublich toll. <3
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lucifer Was

Beitragvon Prof » 17. August 2015, 15:19

*seufz*
*Einkaufsliste nimmt*
*Zweitjob suchen geht*
*In Anadi's bower aus dem Regal zieht*
* :smile2: *
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. August 2015, 15:34

Prof hat geschrieben:*seufz*
*Einkaufsliste nimmt*
*Zweitjob suchen geht*
*In Anadi's bower aus dem Regal zieht*
* :smile2: *

Ja, ich hab vor lauter Vorfreude heute auch mal direkt alle Alben der Band rausgelegt und bin jetzt bei "The Divine Tree" angekommen. Die haben echt noch nie einen schwachen Ton aufgenommen. Ob das recht folkige "In Anadis Bower" oder das orchestrale "The Crown Of Creation", die Band bewegt sich in allen Klang- und Stilfarben mit spielerischer Leichtigkeit, das ist einfach schön und macht beim Hören glücklich. <3
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lucifer Was

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. August 2015, 15:43

Wow, das ist ja völlig überragend!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. August 2015, 16:19

Lieber Prof, ich habe weitere gute, schlechte Nachrichten: FĂĽr Ende des Jahres und 2016 hat die Band Vinyl-Editionen aller Alben angekĂĽndigt. Los geht's mit "Blues From Hella", gefolgt von "Underground And Beyond", alles auf 180 g, in Schwarz und auch in Farbe, mit Klappcover und so weiter. Das ist... leider... sehr verlockend.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lucifer Was

Beitragvon Prof » 17. August 2015, 16:39

Raf Blutaxt hat geschrieben:Lieber Prof, ich habe weitere gute, schlechte Nachrichten: FĂĽr Ende des Jahres und 2016 hat die Band Vinyl-Editionen aller Alben angekĂĽndigt. Los geht's mit "Blues From Hella", gefolgt von "Underground And Beyond", alles auf 180 g, in Schwarz und auch in Farbe, mit Klappcover und so weiter. Das ist... leider... sehr verlockend.


Ha, gut dass ich die als CD habe und ĂĽberhaupt kein Vinyljunkie bin. :smile2:
*Sich den Schweiss von der Stirn wischt*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. August 2015, 16:53

Prof hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Lieber Prof, ich habe weitere gute, schlechte Nachrichten: FĂĽr Ende des Jahres und 2016 hat die Band Vinyl-Editionen aller Alben angekĂĽndigt. Los geht's mit "Blues From Hella", gefolgt von "Underground And Beyond", alles auf 180 g, in Schwarz und auch in Farbe, mit Klappcover und so weiter. Das ist... leider... sehr verlockend.


Ha, gut dass ich die als CD habe und ĂĽberhaupt kein Vinyljunkie bin. :smile2:
*Sich den Schweiss von der Stirn wischt*

Nochmal GlĂĽck gehabt! :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste