Lucifer Was

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Lucifer Was

Beitragvon Boris the Enforcer » 17. August 2015, 22:28

Danke fĂĽr die Info. Das da was Neues raus ist hatte ich auch nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. August 2015, 17:03

"Dies Grows" lag heut im Briefkasten und durfte gerade die erste Runde drehen. Was soll ich sagen? Es ist wieder fantastisch geworden, sehr fantastisch. Tolle Melodien, tolle Riffs, tolle Songs, sehr viel Gefühl bei allen beteiligten Musikern, LUCIFER WAS bleibt eine einzigartige Band und ich freu mich auf die nächste Runde. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lucifer Was

Beitragvon Boris the Enforcer » 27. August 2015, 19:13

Raf Blutaxt hat geschrieben:"Dies Grows" lag heut im Briefkasten und durfte gerade die erste Runde drehen. Was soll ich sagen? Es ist wieder fantastisch geworden, sehr fantastisch. Tolle Melodien, tolle Riffs, tolle Songs, sehr viel Gefühl bei allen beteiligten Musikern, LUCIFER WAS bleibt eine einzigartige Band und ich freu mich auf die nächste Runde. :yeah:


Welche Alben kennst du denn inzwichen von das Band?
Neben dem neuen Album, welches nun hier auch schon lief, besitze ich die "In Anadi's Bower" und dies "Underground And Beyond". Von Letzterem ist auch der Song "The green pearl", der seinerzeit auf meinem Wichtelsampler vertreten war, den ja Du so freundlich warst zu besprechen.
Das erste, mir bekannte Album der Band "Blues From Hellah" wollte ich mir eigentlich auch schon immmer mal besorgen, doch leider hatte es mich dann beim reinhören doch nicht ganz so gepackt. Kannst Du mir da eine Empfehlung aussprechen. Wie sind denn die neueren Scheiben "The Crown Of Creation" und "The Divine Tree"?
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Lucifer Was

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. August 2015, 19:57

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:"Dies Grows" lag heut im Briefkasten und durfte gerade die erste Runde drehen. Was soll ich sagen? Es ist wieder fantastisch geworden, sehr fantastisch. Tolle Melodien, tolle Riffs, tolle Songs, sehr viel Gefühl bei allen beteiligten Musikern, LUCIFER WAS bleibt eine einzigartige Band und ich freu mich auf die nächste Runde. :yeah:


Welche Alben kennst du denn inzwichen von das Band?
Neben dem neuen Album, welches nun hier auch schon lief, besitze ich die "In Anadi's Bower" und dies "Underground And Beyond". Von Letzterem ist auch der Song "The green pearl", der seinerzeit auf meinem Wichtelsampler vertreten war, den ja Du so freundlich warst zu besprechen.
Das erste, mir bekannte Album der Band "Blues From Hellah" wollte ich mir eigentlich auch schon immmer mal besorgen, doch leider hatte es mich dann beim reinhören doch nicht ganz so gepackt. Kannst Du mir da eine Empfehlung aussprechen. Wie sind denn die neueren Scheiben "The Crown Of Creation" und "The Divine Tree"?

Also ich habe mir, weil ich von dem Song auf deinem Sampler so begeistert war, nach und nach alle Alben der Band zugelegt und finde auch alle auf ihre Weise sehr gut. Du hattest ĂĽbrigens nicht 'The Green Pearl' sondern 'Darkness' verwendet. :smile2:

Die neueren Alben klingen mehr wie "Dies Grows", wobei teilweise ein Orchester eingesetzt wird, "Blues From Hella" ist hingegen etwas rauher und rockiger. Aber zumindest für mich sind alle Alben mit mehrfachem Hören gewachsen und gefallen mir sehr gut.
"Blues From Hella" gibt es aber momentan für 9,19€ im Amazon Marketplace, was ein sehr fairer Preis für ein gutes Album ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste