Seite 1 von 1

Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 8. September 2011, 19:21
von Ulle
Etwas anders (was auch mal Zeit wurde), sehr modern und ein richtiger kleiner Hit mit geilen Breaks!

http://www.youtube.com/watch?v=_EsQIFxelag&feature=youtu.be

Re: Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 00:20
von Acrylator
Einiges daran (z.B. den Rhythmus beim Refrain und einige Instrumentalparts) gefällt mir echt gut, wobei ich trotzdem keinen großen Drang verspüre, mir noch mal was von denen zu kaufen.
Die ersten drei Scheiben habe ich noch und da wurden sie meines Erachtens immer besser und eigenständiger, aber mit der vierten ging's dann ja schon fast in Richtung sterilere Fear Factory mit melodischem Gesang, das war nichts mehr für mich. Was ich aus der Zeit danach kenne ("Neighbourhell" und einzelne Songs), war eher leicht progressiver, melodischer Power Metal der mir durchaus ganz gut gefällt, aber auch nicht restlos begeistert.

Re: Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 01:08
von birdrich
Ulle hat geschrieben:Etwas anders (was auch mal Zeit wurde), sehr modern und ein richtiger kleiner Hit mit geilen Breaks!

http://www.youtube.com/watch?v=_EsQIFxelag&feature=youtu.be

NEIN, das ist nicht meine Musik.

Re: Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 13:19
von Siebi
Gefällt, gefällt nicht, gefällt, gefällt nicht, ... Mir gefallen Eldritch mehr mit der melodischeren Seite oder bei düsteren aber ruhigen Klängen. Das hier ist für mich unter Nevermore-Syndrom einzuordnen. Brutales Neo-Gedudel und Gefrickel im Plastiksound ohne einen Songzusammenhang zu offenbaren, analog zur aktuellen Cypher Seer-Scheibe. Am besten gefällt der Gesang, das war es dann aber auch. Grabbeltischplatte zur Sammlungsvervollständigung, wenn es denn unbedingt sein muss. Weiter warten auf Sleepy Hollow, Riot und Co.!

Re: Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 14:49
von Ulle
Ach, jetzt seid doch nicht alle so hart. Ist jetzt aber sicherlich auch keine Platte, die ich bei VÖ gleich verhaften muss. Die Gitarren haben aber schon sehr feine Momente, finde ich.

Re: Neuer Eldritch-Song

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 14:55
von Kubi
ich habe das Album bislang zweimal gehört. Hmm, so richtig was hängen geblieben, ist nix. Außer der "Headquakes" fand' ich jetzt aber auch kein Album so richtig zwingend. Die haben alle ihre Momente (gerade "Seeds Of Rage" und "El Nino"), aber meine Begeisterung ist relativ begrenzt.