Seite 1 von 2

NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 4. September 2011, 12:52
von birdrich
---In the mist of morning
WOW, ist das schön retro und traurig und depressiv, ein Monster vor dem Herren.
Und ein Sänger, der die ganze Tristesse durchlebt.
Ein Album für unbehagliche Herbsttage, für die kuschelig warme Höhle.
http://www.myspace.com/nordagust

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 25. September 2011, 18:56
von Pavlos
Da der Herr birdrich leider immer sehr sparsam in seinen Albumvorstellungen zu Werke geht, würde ich gerne noch ein paar Worte zu diesem wirklich ganz, ganz tollen Album verlieren. Es wäre nämlich schade, wenn der ein oder andere der hier anwesenden Musikliebhaber nicht von diesem Werk erfahren würde.

Bild

NORDAGUST aus Norwegen leben bzw. sterben die skandinavische Melancholie vor, wie ich es selten zuvor gehört und erlebt habe. Düstere Texte, zerbrechlicher Gesang, eine unheimliche Atmosphäre, Tristesse in XXL - so tragen die Norweger ihren symphonischen Retroprog vor.

Freunde von ANGLAGARD, ANEKTODEN, WOBBLER, aber auch der aktuellen OPETH sollten sich unbedingt mal Zeit nehmen, um in diesem dunkelsten aller dunklen Türme die knarrenden Treppenstufen bis zur Spitze hinaufzusteigen. Ich schwöre: Intensive Erlebnise unter dem Kopfhörer werden die Belohnung sein.

Hier noch der obligatorische youtube Clip:


Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 25. September 2011, 19:32
von Prof
Interessant wie hier oft von überproduziert und zugekleistert die Rede ist. So krass unterproduziert und minimalistisch wie bei Nordagust hat man es eher selten gehört. :smile2:

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 25. September 2011, 19:44
von Michael@SacredMetal
2 Minuten haben mir gereicht.
Dann hab ich bestellt.

Danke für den Tipp!

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 25. September 2011, 20:03
von Ulle
Gefällt mir sehr gut, der August :smile2:

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 26. September 2011, 08:48
von holg
Das ist ja mal ein Spitzentipp. Vielen Dank!

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 26. September 2011, 09:02
von Moppes
upps, das gefällt ja sogar mir :oh2:

Bedankt!

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 26. September 2011, 19:22
von maniacdom
Wunderschöne Musik <3

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 26. September 2011, 21:57
von Pavlos
Schön. Hat sich die (Nach-) Bearbeitung des Threads doch gelohnt.

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 26. September 2011, 22:38
von birdrich
Auf alle Fälle. Ich muss auch gestehen, dass Dein Beitrag mehr Lust darauf macht, sich dieser Scheibe zu widmen.

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 13:29
von Pavlos
Lief heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Die dunklen Regenwolken und die triste Es-ist-Montag-und-das-Wochenende-ist-vorbei Stimmung wurden durch die unglaublich intensive Musik NORDAGUSTs verstärkt. Hammereffekt. Hammerscheibe.

<3

Was sagen die anderen Käufer dazu?

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:12
von Cthulhu
Pavlos hat geschrieben: WOBBLER


Is ja der Nordaugust schon ein lustiger Name aber Wobbler kriegt von mir einen Preis. :smile2:

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:16
von rapanzel
Hört sich wirklich gut an!

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:40
von HeavyMetalManiac666
Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: WOBBLER


Is ja der Nordaugust schon ein lustiger Name aber Wobbler kriegt von mir einen Preis. :smile2:

Die Band heißt Nordagust, ich hab aber auch zuerst Nordaugust gelesen :smile2:

Re: NORDAGUST - In The Mist Of Morning

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 14:49
von rapanzel
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: WOBBLER


Is ja der Nordaugust schon ein lustiger Name aber Wobbler kriegt von mir einen Preis. :smile2:

Die Band heißt Nordagust, ich hab aber auch zuerst Nordaugust gelesen :smile2:

Hab ich auch zuerst gelesen :lol: