Myrath - Tales of the Sands

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Ulle » 2. September 2011, 16:36

Hier gibt's den ersten Song zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=EAgpQnTBDxg

Mir fast schon zu eingängig, aber die orientalischen Einflüsse sind echt clever integriert. Gefällt mir gut :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Acrylator » 2. September 2011, 16:57

"Fast zu eingängig" trifft es ganz gut, wobei ich das "fast" für mich da wohl streichen würde.
Die machen ihre Sache schon gut, aber das ist mir von den Melodien her zu eingängig/einlullend und sogar austauschbar (den song, den ich vom Vorgängeralbum mal gehört habe, finde ich da definitiv besser). Mit der letzten Orphaned Land hatte ich ja auch schon so meine Probleme, da mir das ebenfalls trotz aller unterschiedlichen Einflüsse und Einfälle irgendwie zu glatt und eingängig klang.

Das Cover ist aber sehr schön!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Ulle » 2. September 2011, 17:05

Ja, mit der letzten Orphaned Land hatte ich genau das gleiche Problem :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. September 2011, 18:17

Na toll, das Video ist aufgrund der UrheberrechtsansprĂĽche von SME nicht mehr verfĂĽgbar. :angry2:

Desert Call finde ich wirklich gut, um Längen stärker, als das letzte Orphaned Land Album, das mir einfach zu viel von allem war. Die Tour im Herbst mit beiden Bands habe ich aber immer noch im Auge.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon gps » 16. September 2011, 15:10

mich hat die Melodieführung in Desert Call vor allem in der zweiten Hälfte ja sogar immer mal an Premium Italo Metal a la Time Machine/ alte Labyrinth erinnert
ich fand das Album auch ziemlich gut
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon rapanzel » 12. Oktober 2011, 10:08

Brauch mal eine Antwort von den Experten:

Kann es sein, dass es bei der DESERT CALL Unterschiede zwischen der XIII Bis Records (Europa) und Nightmare Rec. (USA) gibt???? glaub bei der europäischen Pressung sind einige der vocals in Landessprache, während die US Pressung engl. Lyrics hat, kann das sein??????

Btw: TALES OF THE SANDS läuft seit gestern und gefällt mir wirklich gut
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon iceman » 12. Oktober 2011, 12:13

rapanzel hat geschrieben:Brauch mal eine Antwort von den Experten:

Kann es sein, dass es bei der DESERT CALL Unterschiede zwischen der XIII Bis Records (Europa) und Nightmare Rec. (USA) gibt???? glaub bei der europäischen Pressung sind einige der vocals in Landessprache, während die US Pressung engl. Lyrics hat, kann das sein??????

Btw: TALES OF THE SANDS läuft seit gestern und gefällt mir wirklich gut



Soweit ich weiss, ist dies nur beim ersten Song "Forever And A Day" der Fall. Alle anderen Songs sind bei beiden Labels auf Englisch.

Die TOTS mĂĽsste jeden Tag bei mir eintreffen.....

Und ich möchte noch immer die erste Scheibe "Double Face" finden, die seinerzeit nur in Tunesien veröffentlich wurde.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Oktober 2011, 13:29

iceman hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Brauch mal eine Antwort von den Experten:

Kann es sein, dass es bei der DESERT CALL Unterschiede zwischen der XIII Bis Records (Europa) und Nightmare Rec. (USA) gibt???? glaub bei der europäischen Pressung sind einige der vocals in Landessprache, während die US Pressung engl. Lyrics hat, kann das sein??????

Btw: TALES OF THE SANDS läuft seit gestern und gefällt mir wirklich gut



Soweit ich weiss, ist dies nur beim ersten Song "Forever And A Day" der Fall. Alle anderen Songs sind bei beiden Labels auf Englisch.

Die TOTS mĂĽsste jeden Tag bei mir eintreffen.....

Und ich möchte noch immer die erste Scheibe "Double Face" finden, die seinerzeit nur in Tunesien veröffentlich wurde.

Ja, sollte nur der erste Song sein. Meine TotS wurde heute versandt, ich bin mal gespannt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2011, 16:48

So, Tales of the Sands kam heute an und hat sich jetzt einmal inn all seiner Farbenpracht gezeigt.
Der erste Eindruck ist etwas zwiespältig. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das ganze stark versüßt, die orientalischen Melodien winden sich Gebilden aus Zuckerguß gleich durch das ganze Album und die Gitarren haben so einige Ecken und Kanten verloren. Das ganze erinnert mich an ein paar Stellen gar an Kamelot, was mir zu Denken gibt. Aber: Einige dieser Melodien sind gar vorzüglich gelungen und haben mich beim ersten Hören direkt gepackt, es ist also noch nicht alles verloren.

Ich melde mich wieder, sobald ein paar mehr Durchläufe vorbei sind.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 17:09

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, Tales of the Sands kam heute an und hat sich jetzt einmal inn all seiner Farbenpracht gezeigt.
Der erste Eindruck ist etwas zwiespältig. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das ganze stark versüßt, die orientalischen Melodien winden sich Gebilden aus Zuckerguß gleich durch das ganze Album und die Gitarren haben so einige Ecken und Kanten verloren. Das ganze erinnert mich an ein paar Stellen gar an Kamelot, was mir zu Denken gibt. Aber: Einige dieser Melodien sind gar vorzüglich gelungen und haben mich beim ersten Hören direkt gepackt, es ist also noch nicht alles verloren.

Ich melde mich wieder, sobald ein paar mehr Durchläufe vorbei sind.

Da bin ich gespannt. Das klingt wie ein Schwanengesang fĂĽr OL, die immer geiler waren.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2011, 17:15

Naja, zwischen Myrath und Orphaned Land (die du doch mit OL meinst?) bestehen ja schon gravierende Unterschiede. Das hier ist nach wie vor sehr traditioneller Metal mit orientalischen Einflüssen, die Israelis machen ja auch vor allen möglichen anderen Genres keinen Halt. Leichter zugänglich als deren letztes Album ist das hier auf jeden Fall.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Kubi » 14. Oktober 2011, 17:26

das ist ja auch keine Kunst.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 17:32

Raf Blutaxt hat geschrieben:Naja, zwischen Myrath und Orphaned Land (die du doch mit OL meinst?) bestehen ja schon gravierende Unterschiede. Das hier ist nach wie vor sehr traditioneller Metal mit orientalischen Einflüssen, die Israelis machen ja auch vor allen möglichen anderen Genres keinen Halt. Leichter zugänglich als deren letztes Album ist das hier auf jeden Fall.

Kenne nur das Debut von Myrath. Nett, aber nicht mehr.OL waren nie zugänglich/ziemlich nuttiger Befgriff.
ist es ein Manko, einen Sänger in seinen Reihen zu haben, der auch singen kann?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2011, 17:56

Das DebĂĽt von Myrath kenne ich leider nicht wirklich. Desert Call war dann sehr stark an Symphony X angelehnt, das neue Album geht einfach etwas weniger hart zu Werke.
Bei OL hat mich eigentlich nur das letzte Album enttäuscht. Sowohl El Norra Alila als auch Mabool gefallen mir wirklich gut. Und singen kann der Stimmführer von Myrath auf jeden Fall, genau wie der von OL, insofern versteh ich deine letzte Aussage nicht so ganz.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Myrath - Tales of the Sands

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 19:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das DebĂĽt von Myrath kenne ich leider nicht wirklich. Desert Call war dann sehr stark an Symphony X angelehnt, das neue Album geht einfach etwas weniger hart zu Werke.
Bei OL hat mich eigentlich nur das letzte Album enttäuscht. Sowohl El Norra Alila als auch Mabool gefallen mir wirklich gut. Und singen kann der Stimmführer von Myrath auf jeden Fall, genau wie der von OL, insofern versteh ich deine letzte Aussage nicht so ganz.

Die letzte Aussage war ein Hilferuf. Wenn selbst hier eine wirkich originelle und eigenständige band verrissengleichzeitig eine schlechte Kopie abgefeiert wird...dann sage ich nur ein Wort: SCHADE
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste