Red Hot Chili Peppers

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Kubi » 30. August 2011, 17:09

Nachdem wir gerade schon im Neuzugänge-Thread fleißig über das neue Album der RED HOT CHILI PEPPERS, "I'm With You", diskutiert haben. Hier nund der Thread zur Band.

Micha darf auch hier rein und mal fluchen, wie doof die Band denn ist. Auch auf 'Under The Bridge' und 'Give It Away' darf geschimpft werden. Weniger aber auf 'Around The World', 'Parallel Universe', 'Suck My Kiss', 'Aeroplane', 'Dani California' oder das neue 'Goodbye Hooray'.

"I'm With You" ist trotz Frusciantes Abgang typisch RHCP geworden, rockt, funkt und groovt. Bis auf einen kleinen Durchhänger in der Mitte gibt es wieder viele Rocker. Fans können hier ohne zögern zugreifen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 17:19

Wenn die Neue nur annähernd so stark wie "Stadium Arcadium" ist, lohnt sich ein Reinhören allemal. Klinghoffer ersetzt den Frusciante sicher gut.
QuickNick
 
 


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon iceman » 30. August 2011, 17:22

Ich will aber nicht ĂĽber 'Give It Away' schimpfen, fand/finde den Sing cool.
War aber schon seinerzeit ziemlich alleine dieser Meinung: Einmal im E-Werk zu Erlangen am samstäglichen Metalabend aufgelegt und die Tanzfläche war leer :-D
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Kubi » 30. August 2011, 17:23

QuickNick hat geschrieben:Wenn die Neue nur annähernd so stark wie "Stadium Arcadium" ist, lohnt sich ein Reinhören allemal. Klinghoffer ersetzt den Frusciante sicher gut.


ich hatte bislang zur zwei Durchläufe, aber es gibt durchaus Stellen wo Klinghoffer aufhorchen lässt.

Die Single ist auf jeden Fall prima & nicht der beste Song des Albums:

Zuletzt geändert von Kubi am 30. August 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Kubi » 30. August 2011, 17:24

iceman hat geschrieben:Ich will aber nicht ĂĽber 'Give It Away' schimpfen, fand/finde den Sing cool.
War aber schon seinerzeit ziemlich alleine dieser Meinung: Einmal im E-Werk zu Erlangen am samstäglichen Metalabend aufgelegt und die Tanzfläche war leer :-D


Ich mag den Song auch. Da werden Erinnerungen an den 94er-Türkei-Urlaub wach & die verdammt heiße Holländerin.... :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Pavlos » 30. August 2011, 17:32

"Californication" = seeehr gute Scheibe, besonders die erste Hälfte
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Kubi » 30. August 2011, 17:38

Pavlos hat geschrieben:"Californication" = seeehr gute Scheibe, besonders die erste Hälfte


Stimmt, die erste Hälfte ist großartig, aber danach fällt sie durchaus ab. Mein Favorit ist immer noch die "Blood Sugar Sex Magik", wobei ich jedes Werk ab da mag. Der meiste Ausschuß ist wohl auf "Stadium Arcadium", weil 28 Songs einfach zu viel sind, das machen Nummern wie 'Desecration Smile' oder 'Dani California' aber auch wieder wett. Und die oft gescholtene "One Hot Minute" sehe ich beinahe auf Augenhöhe mit "BSSM".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Pavlos » 30. August 2011, 17:41

Wenn wir schon beim Thema sind: WIe sind denn die (gefĂĽhlten 8 Millionen) Soloscheiben vom Frusciante denn so? Der Typ scheint ja ein riesiger 70s Fan zu sein. Setzt er das auf seinen Platten auch um/ein?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Ancient_Mariner » 30. August 2011, 17:43

Ich finde den neuen Song auch ganz gut. Zwar nicht überragend, aber sicherlich besser als der RHCP Durchschnitt. Glaube aber kaum, dass sie das Niveau von Stadium Arcadium erreichen können, denn das ist ein fast perfektes Doppelalbum (2-3 Lieder finde ich nicht so pralle. Der Rest ist Weltklasse). Im Sommer hör ich die echt gerne.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Kubi » 30. August 2011, 17:47

Pavlos hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind: WIe sind denn die (gefĂĽhlten 8 Millionen) Soloscheiben vom Frusciante denn so? Der Typ scheint ja ein riesiger 70s Fan zu sein. Setzt er das auf seinen Platten auch um/ein?


:ehm: bis gerade wusste ich gar nicht, dass der Herr überhaupt Soloalben veröffentlicht hat. Auch nicht, dass er bei THE MARS VOLTA aktiv ist. Wieder was gelernt. :smile2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Mephistopheles » 30. August 2011, 18:00

Pavlos hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind: WIe sind denn die (gefĂĽhlten 8 Millionen) Soloscheiben vom Frusciante denn so? Der Typ scheint ja ein riesiger 70s Fan zu sein. Setzt er das auf seinen Platten auch um/ein?


Also "Enter a uh" sollte man mal gehört haben, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Mehr kenn ich von seinen Soloscheiben aber nicht, also keine Ahnung, ob da auch was brauchbares dabei ist.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 18:03

Während meiner Uni-Zeit gehörten die Peppers zu den meistgehörten Bands und "Give It Away" hab ich geliebt.

Frusciante hat doch vor ein paar Jahren mal 5 oder 6 Soloalben in einem Jahr veröffentlicht.
QuickNick
 
 


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Mephistopheles » 30. August 2011, 18:07

Mephistopheles hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind: WIe sind denn die (gefĂĽhlten 8 Millionen) Soloscheiben vom Frusciante denn so? Der Typ scheint ja ein riesiger 70s Fan zu sein. Setzt er das auf seinen Platten auch um/ein?


Also "Enter a uh" sollte man mal gehört haben, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Mehr kenn ich von seinen Soloscheiben aber nicht, also keine Ahnung, ob da auch was brauchbares dabei ist.


Hier ist es sogar, dann brauch niemand suchen:

Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. August 2011, 18:18

Ich bin entsetzt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Red Hot Chili Peppers

Beitragvon Cromwell » 30. August 2011, 18:26

Mephistopheles hat geschrieben:Hier ist es sogar, dann brauch niemand suchen:



Ich bin begeistert, das ist eindeutig und konkurrenzlos das schlechteste Lied, das ich seit sechs Monaten gehört habe und nicht mal als Witz noch lustig.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste