Orne - The tree of life

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Cromwell » 23. Oktober 2011, 11:17

Siebi überrascht mich in letzter Zeit immer öfter positiv...die dringend benötigte Zuneigung für das letzte Spiritus Mortis-Album im "Top (10+x)-Thread" und dann noch Harbinger-Verfechter. <3

"He was said to be the saviour, the Son of God.
Somehow he failed to save even his own ass.
Or was it just a question of being a martyr
- an example of justness for the lower class."
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Siebi » 23. Oktober 2011, 11:29

Cromwell hat geschrieben:Siebi überrascht mich in letzter Zeit immer öfter positiv...die dringend benötigte Zuneigung für das letzte Spiritus Mortis-Album im "Top (10+x)-Thread" und dann noch Harbinger-Verfechter. <3
...

:yeah:
Reverend Bizarre oder Spiritus Mortis, wie auch die Thread bestimmenden Orne, sind für mich das, was ich unter Doom verstehe. Darüber hinaus besitzen sie alle etwas Eigenes, ein gewisses Flair, erzeugen mit ihrer Musik ein Gefühl, das nur wenige Bands für mich in desem Metier schaffen. Da läuft in Gedanken ein übermächtiges Kopfkino-Epos. Stark!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2011, 14:10

Hätte ich mich nicht gestern selber auf obskuren Doom-Konzerten rumgetrieben, hätte ich hier ja auch noch 1-2 Zeilen beitragen können, aber nun wurde schon alles gesagt, was zu sagen ist. Es muss tatsächlich ALLES gekauft werden, keine Widerrede! In diesem Sinne, lieber HM666, möge dein Briefkasten, in dem du alltäglich "fischt", demnächst mit dem denkbar mächtigsten Doom Metal überhaupt befüllt werden!

Oh Lord, have mercy on his soul!

@ Cromwell + Siebi: :drunk:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 23. Oktober 2011, 14:14

Odium hat geschrieben:In diesem Sinne, lieber HM666, möge dein Briefkasten, in dem du alltäglich "fischt", demnächst mit dem denkbar mächtigsten Doom Metal überhaupt befüllt werden!


:smile2: DebĂĽt habe ich vorhin beim ebay-Don geschossen. Der Rest folgt dann nach und nach.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2011, 23:08

Jetzt hab ich die ersten drei Durchläufe hinter mir und bin total platt. Größer als groß, schöner als schön, intensiver als intensiv, so erleb(t)e ich sie, die neue ORNE. Ein wunderschönes Hörerlebnis, wie ich es dieses Jahr nur mit der OPETH, teilweise der NORDAGUST, und jahrelang davor überhaupt nicht, erfahren habe. Als langjähriger Musikhörer weiß man bei manchen Alben schon beim ersten Hören, dass sie einen das ganze Leben begleiten werden. "The Tree Of Life", da bin ich mir jetzt schon sicher, ist so ein Album. Ich bin verliebt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24805
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Tom » 26. Oktober 2011, 23:26

Die LP ist unterwegs zu mir und ich kann das Knistern kaum erwarten!
Benutzeravatar
Tom
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 134
Registriert: 2. Oktober 2011, 18:19


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon birdrich » 28. Oktober 2011, 16:51

Habe fünf Tage lang nur die neue Orne, die neue Opeth und VDGG gehört. Ziemlich verrückt.
Fazit: Die Alben nähern sich. Alle haben ihren Charme.
Bei VDGG bleibt festzustellen, es ist unheimlich spannende und intensive Musik, auch teilweise bedrohlich/verstörend
Opeth: Geil, technisch schon fast zu perfekt, aber man kann sie nur lieben.
Orne: Das sind z.Z. meine Lieblinge. Total relaxte, regressive Musik und ein Sänger, der mir die schlechtesten Nachrichten so verkauft, dass ich sie wieder gut finde.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Orne - Tree Of Life

Beitragvon Nolli » 16. November 2011, 18:48

Prof hat geschrieben:
Man muss doch gar nicht zur Kifferschicht gehören um Pink Floyd - oder Kiffermucke - zu schätzen.
On topic: der Orne-Song klingt doch kaum nach Floyd. Viel eher ist das eine Verneigung vor Phantom und dem Meisterwerk 'Phantom's divine comedy'. Also genau meine Baustelle.






Sensationell!! Kannte ich noch garnicht, danke Prof :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Siebi » 16. November 2011, 21:19

Die Orne-Scheibe ist eine Wucht! Traumhaft schöne Musik mit bösem Textgut. Mal sehen, was das Vinyl kostet.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon birdrich » 25. Dezember 2011, 02:48

Auf bbs gibt*s ne Klatsche.
Und die kann ich nachvollziehen,
wenn ich manch abstrusem Vergleich folgen wollte.
Warum muss alles verglichen werden, wenn es doch einzigartig ist?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Cromwell » 21. Januar 2012, 16:27

Sollte jemand nach dem Vinyl des ersten Albums "The Conjuration by the Fire" suchen, so kann er hier im monetären Wettstreit mit Unbekannten um rubinrotes Plastik streiten: HC SVNT DRACONES
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Killmister » 22. Januar 2012, 21:19

Cromwell hat geschrieben:Sollte jemand nach dem Vinyl des ersten Albums "The Conjuration by the Fire" suchen, so kann er hier im monetären Wettstreit mit Unbekannten um rubinrotes Plastik streiten: HC SVNT DRACONES


82 € -schöne Wertsteigerung :cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Ragtreme » 2. März 2012, 12:39

Endlich habe ich es geschafft mich hier zu registrieren, obwohl ich den Ersten des Monats verpasst habe. Der Admin war aber zum Glück so freundlich mir Eintritt zu gewähren. Der Grund für meine Registrierung ist nämlich zu 90% dieser Thread.

Vielen Dank, dass ihr mich auf diese großartige Scheibe aufmerksam gemacht habt. Ich hoffe ich schockiere euch nicht, wenn ich zugeben, dass ich mir das Album im Oktober bei iTunes digital gekauft habe (für gerade mal 5,99€). Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst auf Orne gestoßen und habe mir danach die Verlinkungen bei YouTube angehört und war sofort fasziniert. Das Vorgängeralbum habe ich mir inzwischen auch gekauft. Phantom's Divine Comedy schlägt wirklich in die selbe Kerbe und gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, falls ihr noch mehr solcher Empfehlungen habt haltet euch bitte nicht zurück! :smile2:
Ragtreme
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2012, 11:35


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon n0str0m0 » 4. Juli 2013, 09:04

Falls es jemand interessiert oder vielleicht sogar glücklich macht: Das großartige Debüt "The Conjuration By The Fire" ist seit einiger Zeit über HRR wieder auf LP zu haben, wahlweise auf schwarzem oder grünen Vinyl.Die neu gemasterete Doppel - LP enthält im Gegensatz zur ( mittlerweile teuer gehandelten ) Erstauflage auf der 4. Seite das Demo "A Beginning" als Bonus. Auf meiner schwarzen Version klebt ein Sticker von wegen limitiert auf 300 Stück, ich denke, daß es bei der Grünen nicht viel anders ist...
Meinereiner freut sich, daĂź ORNE jetzt auch im LP - Regal komplettiert ist.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: Orne - The tree of life

Beitragvon Dr. Best » 4. Juli 2013, 09:55

*Schlaumeiermodus an* Die kommt aber auf Svart raus :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste