Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. Oktober 2011, 19:46

THRESHOLD: Update aus dem Studio
Die britischen Progressive Metaller THRESHOLD halten sich zurzeit in den Thin Ice Studios (DRAGONFORCE, PENDRAGON) in Surrey, England auf, um ihr neuntes Album einzuspielen.
Es wird wieder vom ursprünglichen THRESHOLD-Sänger Damian Wilson (HEADSPACE, STAR ONE) eingesungen, der bereits 2007 nach dem Ausstieg Andrew 'Mac' McDermotts, welcher tragischerweise am 3. August 2011 verstarb, zur Band zurückkehrte.
Die Veröffentlichung des neuen THRESHOLD-Albums über Nuclear Blast ist für 2012 angesetzt.

Quelle: powermetal.de


Na endlich! Wurde auch mal Zeit, dass es weitergeht!
:yeah: :yeah: :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Highman » 12. Oktober 2011, 19:58

Endlich ein neues Lebenszeichen :smile2:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:THRESHOLD: Update aus dem Studio
Die britischen Progressive Metaller THRESHOLD halten sich zurzeit in den Thin Ice Studios (DRAGONFORCE, PENDRAGON) in Surrey, England auf, um ihr neuntes Album einzuspielen.
Es wird wieder vom ursprünglichen THRESHOLD-Sänger Damian Wilson (HEADSPACE, STAR ONE) eingesungen, der bereits 2007 nach dem Ausstieg Andrew 'Mac' McDermotts, welcher tragischerweise am 3. August 2011 verstarb, zur Band zurückkehrte.
Die Veröffentlichung des neuen THRESHOLD-Albums über Nuclear Blast ist für 2012 angesetzt.

Quelle: powermetal.de


Na endlich! Wurde auch mal Zeit, dass es weitergeht!
:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2106
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon TexasInstruments » 12. Oktober 2011, 21:30

Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt der das Gewimmer von Damian Wilson kaum ertragen kann... :ehm:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 12. Oktober 2011, 22:42

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn jetzt auch nicht für den besten Sänger der Welt halte. Der Mac war mir da schon lieber. Freue mich trotzdem, dass was Neues kommt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 12. Oktober 2011, 23:28

ich mag sowohl Mac als auch Glynn Morgan lieber bei THRESHOLD, aber Wilson ist sehr sympathisch und seinen Gesang mag ich auch ganz gern. Passt schon. Und so lange Groom/West die Songs schreiben, wird eh alles gut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Oktober 2011, 13:23

Also der Damien hat auf dem Threshold Gig vor ein paar Monaten in Bochum gesanglich so ziemlich alles weggeblasen. Da mache ich mir gar keine Sorgen, das Album wird ein Knaller.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Acrylator » 13. Oktober 2011, 13:24

TexasInstruments hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt der das Gewimmer von Damian Wilson kaum ertragen kann... :ehm:

Ich mochte seine beiden Nachfolger auch immer lieber, wobei ich ihn schon teilweise auch ganz gut finde.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2011, 19:20

Damien war mit Abstand der beste Threshold Sänger. Er hat eben nur nicht zwangsläufig die besten Threshold Alben eingesungen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Oktober 2011, 19:24

Ich finde der Mac (R.I.P.) und der Damien nehmen sich nicht viel, beides absolute Könner.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Acrylator » 13. Oktober 2011, 20:13

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich finde der Mac (R.I.P.) und der Damien nehmen sich nicht viel, beides absolute Könner.

Der gute Mac hat mich vor allem live total begeistert - wieder so ein Fall, wo ich erst bei einem Konzert gemerkt habe, wie gut der wirklich singen kann! (Und dann hat er auch noch während der perfekten Gesangsdarbietung bei über 30°C nen Kopfstand auf der Bühne hingelegt :-D )
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 13. Oktober 2011, 20:41

yep, live war Mac wirklich unglaublich. Als ich die Band 1997 das erste Mal live gesehen habe, fand ich es erschreckend statisch, Damien Wilson hat sich quasi gar nicht bewegt und auch der Rest der Band war eher schüchtern. Als dann 1999 Mac mit Tarnhose & weißem Shirt über die Bühne turnte & das Publikum extrem mitriss, war das eine ganz andere Klasse, die er in den folgenden Jahren nicht nur wieder erreichte, sondern konstant übertraf. Wilson war jetzt beim ProgPower schon viel besser als 1997, aber hatte im Vergleich zu Mac doch wieder kaum einen Chance.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Oktober 2011, 08:10

Kubi hat geschrieben:yep, live war Mac wirklich unglaublich. Als ich die Band 1997 das erste Mal live gesehen habe, fand ich es erschreckend statisch, Damien Wilson hat sich quasi gar nicht bewegt und auch der Rest der Band war eher schüchtern. Als dann 1999 Mac mit Tarnhose & weißem Shirt über die Bühne turnte & das Publikum extrem mitriss, war das eine ganz andere Klasse, die er in den folgenden Jahren nicht nur wieder erreichte, sondern konstant übertraf. Wilson war jetzt beim ProgPower schon viel besser als 1997, aber hatte im Vergleich zu Mac doch wieder kaum einen Chance.


Also von Schüchternheit und fehlender Interaktion mit dem Publikum war bei Damien im März diesen Jahres in der Bochumer Zeche nix zu spüren. Bevor es losging kam er z.B. raus, plauderte ein wenig darüber dass der Gig wegen technischer Probleme etwas später anfängt und hopste dann von der Bühne um zahlreiche Zuschauer persönlich zu begrüßen. Sehr symphatischer Kerl!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 14. Oktober 2011, 08:14

ich sag ja, ProgPower war schon viel besser. Gerade was die Interaktion mit dem Publikum angeht, hat er sich sehr gesteigert. Aber gegen Mac halt....
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon TexasInstruments » 14. Oktober 2011, 12:33

Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natürlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 15:01

TexasInstruments hat geschrieben:Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natürlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.

Sehe ein Stabbing Westward-cover.
Dazu fällt mir deren geniales Debut ein, welches vor langer Zeit das Licht der Welt erblickte. Das hat mich damals ziemlich umgehauen. Fazit: Ich muss unbedingt erkunden, was die danach noch verbrochen haben. Hab ich vollkommen aus den Augen/Ohren verloren, verdammt!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron