Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2011, 15:06

birdrich hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natĂĽrlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.

Sehe ein Stabbing Westward-cover.
Dazu fällt mir deren geniales Debut ein, welches vor langer Zeit das Licht der Welt erblickte. Das hat mich damals ziemlich umgehauen. Fazit: Ich muss unbedingt erkunden, was die danach noch verbrochen haben. Hab ich vollkommen aus den Augen/Ohren verloren, verdammt!


Ich hingegen kenne tatsächlich nur die "Darkest Days", die ich allerdings klasse finde.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 15:09

Ulle hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natĂĽrlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.

Sehe ein Stabbing Westward-cover.
Dazu fällt mir deren geniales Debut ein, welches vor langer Zeit das Licht der Welt erblickte. Das hat mich damals ziemlich umgehauen. Fazit: Ich muss unbedingt erkunden, was die danach noch verbrochen haben. Hab ich vollkommen aus den Augen/Ohren verloren, verdammt!


Ich hingegen kenne tatsächlich nur die "Darkest Days", die ich allerdings klasse finde.

Wann wurde die veröffentlicht?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2011, 15:10

birdrich hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natĂĽrlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.

Sehe ein Stabbing Westward-cover.
Dazu fällt mir deren geniales Debut ein, welches vor langer Zeit das Licht der Welt erblickte. Das hat mich damals ziemlich umgehauen. Fazit: Ich muss unbedingt erkunden, was die danach noch verbrochen haben. Hab ich vollkommen aus den Augen/Ohren verloren, verdammt!


Ich hingegen kenne tatsächlich nur die "Darkest Days", die ich allerdings klasse finde.

Wann wurde die veröffentlicht?


98. Drittes Album.

1993: Ungod
1996: Wither Blister Burn & Peel
1998: Darkest Days
2001: Stabbing Westward
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 15:16

Ulle hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Bin da vielleicht auch etwas unfair, die Alben mit Wilson sind natĂĽrlich trotzdem klasse.
Habe aber mal ein Solo-Album von ihm gehört, welches für mich den größten Dreck darstellt den ich je ertragen musste.
Seitdem reagiere ich irgendwie total allergisch auf diese leicht weinerliche Stimmlage von ihm.

Sehe ein Stabbing Westward-cover.
Dazu fällt mir deren geniales Debut ein, welches vor langer Zeit das Licht der Welt erblickte. Das hat mich damals ziemlich umgehauen. Fazit: Ich muss unbedingt erkunden, was die danach noch verbrochen haben. Hab ich vollkommen aus den Augen/Ohren verloren, verdammt!


Ich hingegen kenne tatsächlich nur die "Darkest Days", die ich allerdings klasse finde.

Wann wurde die veröffentlicht?


98. Drittes Album.

1993: Ungod
1996: Wither Blister Burn & Peel
1998: Darkest Days
2001: Stabbing Westward

Ich bin gespannt, werde mir das wohl zulegen. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr an SW gedacht, aber das war schon geil.
Die passten in der Phase des Debuts auch in keine Schublade. U.a. wurden Killing Joke bemĂĽht, dann war damals der grunge ganz angesagt. Die Ungod war eine Erfrischung und Abwechslung.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon holg » 14. Oktober 2011, 20:17

Während ich mit dem zweiten SW ALben nie warm geworden bin, mag ich das dritte wieder sehr gern. Ans erste kommt es von der Stimmung aber nicht heran.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon TexasInstruments » 14. Oktober 2011, 20:49

holg hat geschrieben:Während ich mit dem zweiten SW ALben nie warm geworden bin, mag ich das dritte wieder sehr gern. Ans erste kommt es von der Stimmung aber nicht heran.


Völlig off-topic, aber die Schönheit von "Darkest Days" :



<3 <3
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Dezember 2011, 16:25

THRESHOLD: Albumtitel bekannt gegeben

Die britischen Progressive-Metaller THRESHOLD haben verkĂĽndet, dass ihr neues Album, das 2012 erscheinen wird, den Titel "March Of Progress" tragen soll.

Die Scheibe wird wieder vom ursprünglichen THRESHOLD-Sänger Damian Wilson (HEADSPACE, STAR ONE) eingesungen, der bereits 2007 nach dem Ausstieg Andrew 'Mac' McDermotts, welcher tragischerweise am 3. August 2011 verstarb, zur Band zurückkehrte. Produziert wird das Ganze in den Thin Ice und Eightspace Studios im Vereinigten Königreich von Karl Groom und Richard West.



Zudem werden THRESHOLD im April 2012 eine Handvoll Pre-Release-Shows spielen:


D Aschaffenburg - Colos Saal

NL Zwolle - Hedon

NL Ittervoort - Rock Ittervoort

D Bochum - Zeche


Quelle: http://www.powermetal.de

Endlich, es geht vorran! :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ohrgasm » 17. Dezember 2011, 01:30

Sehr schön, bin sehr gespannt. Damian Wilson ist ein genialer Sänger, den ich bei Threshold persönlich am meisten mag. Ich denke in Aschaffenburg bin ich dabei :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Dezember 2011, 11:11

Ohrgasm hat geschrieben:Sehr schön, bin sehr gespannt. Damian Wilson ist ein genialer Sänger, den ich bei Threshold persönlich am meisten mag. Ich denke in Aschaffenburg bin ich dabei :yeah:

FĂĽr mich sind Aschaffenburg und Bochum in etwa gleich weit entfernt und da Bochum an einem Samstag und A-Burg unter der Woche ist werde ich wohl der Zeche einen Besuch abstatten.

Achso, hier mal die genauen Daten der Tour:


07/04/2012 Kingston, England House of Progression
11/04/2012 Aschaffenburg, Germany Colos Saal
12/04/2012 Zwolle, Netherlands Hedon
13/04/2012 Ittervoort, Netherlands Rock Ittervoort
14/04/2012 Bochum, Germany Zeche

Support hierzulande sind Kingcrow.

Quelle: www.thresh.net
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. Januar 2012, 15:57

Tja, das war's dann auch schon wieder vorerst mit der Mini-Tour:

Die Proggies THRESHOLD müssen ihre Apriltour absagen, da ihr Sänger Damian Wilson während der Albumaufnahmen erkrankt ist und sich dementsprechend alle Zeitpläne nach hinten verschieben. Folgende Shows im deutschsprachigen Raum sind betroffen:

11.04. - Aschaffenburg – Colos Saal
14.04. - Bochum – Zeche

Ob es Ersatztermine geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.


Quelle: http://www.rockhard.de

:cry:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ohrgasm » 12. Januar 2012, 20:02

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Tja, das war's dann auch schon wieder vorerst mit der Mini-Tour:

Die Proggies THRESHOLD müssen ihre Apriltour absagen, da ihr Sänger Damian Wilson während der Albumaufnahmen erkrankt ist und sich dementsprechend alle Zeitpläne nach hinten verschieben. Folgende Shows im deutschsprachigen Raum sind betroffen:

11.04. - Aschaffenburg – Colos Saal
14.04. - Bochum – Zeche

Ob es Ersatztermine geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.


Quelle: http://www.rockhard.de

:cry:


Ah, sehr schade. Hätte ich mir gerne angeschaut...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. Juni 2012, 21:26

Na endlich! :smile2:

Die britischen Progressive-Metaller THRESHOLD haben Details zu ihrem neunten Studioalbum bekanntgegeben. „March Of Progress” (VÖ: 31. August) wird die Platte heißen, auf der Originalsänger Damian Wilson zu hören ist, der seit dem Release des letzten Albums “Dead Reckoning” wieder mit THRESHOLD auf Tour ist.

Die Tracklist von „March Of Progress” liest sich folgendermaßen:

01. Ashes
02. Return Of The Thought Police
03. Staring At The Sun
04. Liberty Complacency Dependency
05. Colophon
06. The Hours
07. That’s Why We Came
08. Don’t Look Down
09. Coda
10. Rubicon

Bild


Quelle: http://www.rockhard.de
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2012, 08:24

:yeah: <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon MasterChu19155 » 2. Juli 2012, 20:28

Ich liebe diese Band. Hab sie nur leider erst 1x gesehen. :cry:
Schade, dass sie auf Festivals in DE praktisch gar nicht vertreten sind. .mhmpf:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 1. Juli 2012, 13:29
Wohnort: Berlin/Hamburg


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 2. Juli 2012, 21:26

Das neue Album ist bei mir mittlerweile 10x durchgelaufen und ich finde es einmal mehr sehr, sehr toll. Klar, Wilson singt nicht so kräftig wie Mac, dafür sind die Songs insgesamt treibender und haben wie immer den nötigen Punch. Dass die Melodien wieder einmal ganz großes Kino sind, muss ich nicht erwähnen. Mittlerweile sind mindestens 6-7 Songs echte Ohrwürmer, dabei fand ich den ersten Durchgang sogar noch etwas sperrig. Das ist aber völliger Unsinn. Große stilistische Änderungen gibt es natürlich nicht, aber es klingt - auch wegen der Vocacls - nicht wie eine Kopie der Vorgänger. Anders gesagt: alles wie immer. <3
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste