Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Odium » 27. November 2012, 17:40

<3 <3 <3

Ich bin recht angetan davon, dass die Metalszene meine ungemeine Faulheit so groĂźzĂĽgig honoriert und mir die favorisierten Rockgruppierungen stets vor der HaustĂĽr serviert.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. November 2012, 20:54

Während für mich immer mehr Konzerte aus Frankfurt nach Aschaffenburg abwandern, was einerseits für die tolle Arbeit des dortigen Clubs spricht, einem ÖPNV-Nutzers wie mir aber oftmals einen dicken Strich durch die Rechnung macht, wenn es um Konzertbesuche geht. .mhmpf:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon holg » 27. November 2012, 22:30

04.03. HH
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ohrgasm » 28. November 2012, 01:11

Wiesbaden, Frankfurt, Halloooooooo??

Und Aschaffenburg ist an einem Mittwoch, na vielen Dank...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Sedlmaster » 28. November 2012, 13:46

12.3. Augsburg (Spectrum)

...i werd narrisch!
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Siebi » 28. November 2012, 16:09

Sedlmaster hat geschrieben:12.3. Augsburg (Spectrum)

...i werd narrisch!
:yeah:

Da huldige ich mit, auch wenn die neue Scheibe bisher nicht zĂĽndete. Aber Wilson und Groom zusammen auf einer BĂĽhne, das wird was!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Sedlmaster » 28. November 2012, 17:55

Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:12.3. Augsburg (Spectrum)

...i werd narrisch!
:yeah:

Da huldige ich mit, auch wenn die neue Scheibe bisher nicht zĂĽndete. Aber Wilson und Groom zusammen auf einer BĂĽhne, das wird was!


Sauber, da gfrei i mi glei no mehr!
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Frank Jaeger » 28. November 2012, 17:59

Augsburg. Klar doch.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Siebi » 14. Dezember 2012, 01:21

Heute wieder 2x den Marsch des Fortschritts reingepfiffen. Nein, diese Art Plastiksound mag ich nicht, die Songs flashen nicht. Da hilft weder Bier, noch Gehype, noch das wohlwollende Wilson-Gen. Die Geilheit des Albums darf man mir gerne mal persönlcih erklären. Danke. Wehe, das wird live genauso künstlich öde! Diese Scheibe kann mit KEINER der McDermotts und ollen Wilson-Taten mithalten. Zurück ins progende Funkhaus, ich gehe derweil in den Circus Maximus und schwebe on cloud No. 9. Yes! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Odium » 14. Dezember 2012, 01:38

Kann ich dir persönlich leider auch nix anderes sagen als das, was hier geschrieben steht.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Siebi » 14. Dezember 2012, 02:06

Außer geilen Refrains und wie toll Threshold überhaupt sind, steht zu dem neuen Album rein gar nix zur Musik für jemanden, der die Band nicht kennt. Wo sind die geilen Refrains, Gitarren, Drums auf der Neuen? Nö, das läuft in ein Ohr rein und aus dem anderen schnell wieder raus. Bliebe ich bei "Narcissus", das ist ein Chorus who doesn't bore us! Weiter mit der letzten Anubis Gate, auch Plastiksound, dort aus dem Pult Hansens, aber zupackend und langanhaltend griffig. "Hold Back Tomorrow", "Golden Days" oder das imposante "Circumstanced" schnupfen "MOP" im Vorbeigehen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Odium » 14. Dezember 2012, 02:59

Wird nicht den ersten Platz im Ranking der mir bekannten Threshold-Alben einnehmen und im Jahresranking auch nicht, aber bei mir ist alles in beide Ohren rein gelaufen und dann im Kopf drin geblieben. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 14. Dezember 2012, 08:12

Mein liebstes THRESHOLD-Album ist es wohl auch nicht, dafür haben die ersten beiden und "Hypothetical" einen zu hohen sentimentalen Wert, aber die Nummer 1 in diesem Jahr ist es relativ unangefochten. Habe ich auch mit Abstand am Häufigsten gehört. I still love it. <3 Erklären kann ich das dem Siebi aber nicht. Entweder es packt oder es packt halt nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2012, 10:04

Ich finde es sehr gut und die Stücke sind auf einem gleichbleibend hohen Niveau, nur entdecke ich für mich keinen absoluten Oberreißer, wie es sie sonst auf fast jedem Album gab. Vom Niveau in etwa auf Augenhöhe mit dem letzten Album, aber für meinen Geschmack definitiv unterhalb von "Subsurface" angesiedelt - meinem persönlichen Threshold-Höhepunkt.

Der Sound: Nun ja, etwas klinisch im Drumbereich, aber da gibt es echt Schlimmeres. In Zeiten, in denen grottig gespielter Mist mit Proberaumsound als "genial authentisch" bezeichnet werden darf, dĂĽrfen Threshold diesen Gegenpol dann auch setzen :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Siebi » 14. Dezember 2012, 11:00

Dass es den einen packt, den anderen nicht, die Klassikerthese. Nennt mir mal einen Song auf "MOP", der gierig auf mehr macht? Habe die Scheibe bestimmt 30x inhaliert, über Anlage, im Auto, via Kopfhörer, als CD-schonende mp3s, selbst auf old school Tape rührt sich nix. Könnte keine Melodie oder Textzeile aus dem Stegreif summen singen tirilieren. Schade, wollte da mithypen und es toll finden...

Noch schlimmer wird es, wenn man den gigantischen Backkatalog zu Rate zieht. Gegen McDermotthold stinken Wilsonhold ganz klar ab und selbst Morganhold sind besser. Naja, vielleicht kickt es live im Märze.

@Ulle. Den Sound finde ich mehr als suboptimal, da fehlt jegliche frequenzende Dynamik. Bei den Drums nervt es einfach, wenn man den Punch des Drummers nicht vernehmen kann. Gerade bei Progbands, die per se oft mit Laut-Leise-Dynamik arbeiten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste