Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Thunderstryker » 5. MĂ€rz 2014, 20:11

Wenn ich meine bescheidene Meinung mit rauflegen darf:
Diese Scheibe hat mich damals erst richtig in eine breitere Welt des Metal hineingezogen und ich
bekomme die GĂ€nsehaut, wenn ich John Archs Zwölftongesang ĂŒber einem 11/16-Takt höre immer noch.
Bis dahin hatte ich nicht einmal eine Vorstellung davon, wie abgefahren ein SĂ€nger wirklich sein kann und
zu einem guten Teil definierte sich mein Interesse am Gimmick, an der BĂŒhnenprĂ€senz, dem Gesamtbild.
Das war mit einem Schlag zunichte. Hier genĂŒgte und genĂŒgt die Stimme allein, mich in eine völlig andere
Welt zu ziehen. Dass John Arch auch sonst sehr angenehm ist, ist nur ein Bonus.
Schnell die alten Fates Warning-Sachen gekauft und von da an begann auch die Sammelleidenschaft.

WĂ€hrend ich bei Gruppen wie Psychotic Waltz vorher das GefĂŒhl hatte, dass der Blues ihren kompositionen verloren
ging, lernte ich das verschachtelte und obskure Songwritin mit dieser Platte zu schÀtzen.
FĂŒr mich eines der 5 grĂ¶ĂŸten Metal-Erlebnisse bisher und damit fĂŒr mich eine sehr emotionale 10. <3
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 357
Registriert: 1. MĂ€rz 2014, 18:59


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Acrylator » 5. MĂ€rz 2014, 21:23

Thunderstryker hat geschrieben:Wenn ich meine bescheidene Meinung mit rauflegen darf:
Diese Scheibe hat mich damals erst richtig in eine breitere Welt des Metal hineingezogen und ich
bekomme die GĂ€nsehaut, wenn ich John Archs Zwölftongesang ĂŒber einem 11/16-Takt höre immer noch.
Bis dahin hatte ich nicht einmal eine Vorstellung davon, wie abgefahren ein SĂ€nger wirklich sein kann und
zu einem guten Teil definierte sich mein Interesse am Gimmick, an der BĂŒhnenprĂ€senz, dem Gesamtbild.
Das war mit einem Schlag zunichte. Hier genĂŒgte und genĂŒgt die Stimme allein, mich in eine völlig andere
Welt zu ziehen. Dass John Arch auch sonst sehr angenehm ist, ist nur ein Bonus.
Schnell die alten Fates Warning-Sachen gekauft und von da an begann auch die Sammelleidenschaft.

WĂ€hrend ich bei Gruppen wie Psychotic Waltz vorher das GefĂŒhl hatte, dass der Blues ihren kompositionen verloren
ging, lernte ich das verschachtelte und obskure Songwritin mit dieser Platte zu schÀtzen.
FĂŒr mich eines der 5 grĂ¶ĂŸten Metal-Erlebnisse bisher und damit fĂŒr mich eine sehr emotionale 10. <3

Irgendwie krass - wenn man deine sonstigen BeitrĂ€ge hier so liest, hat man immer das GefĂŒhl, du wĂŒrdest schon lange Metal hören (zumindest hĂ€tte man das, wenn man von deinem Alter nichts wĂŒsste), und dann liest man hier, dass dich ein Album, das gefĂŒhlt gerade erst erschienen (und tatsĂ€chlich noch keine zweieinhalb Jahre alt) ist, "erst richtig in eine breitere Welt des Metal hineingezogen" hat. :-D
Ist immer wieder interessant, sich die verschiedenen Empfindungen zu Musik und dem Verstreichen der Zeit vor Augen zu fĂŒhren - als ich 18 war, hatte ich auch das GefĂŒhl, schon ewig Metal zu hören (was damals gerade 5 Jahre lang war, wenn man Deep Purple und Van Halen nicht zĂ€hlt) und nun ist das schon fast 20 Jahre her...
Keine Ahnung, wie ich "Sympathetic Resonance" aufgenommen hĂ€tte, wenn mir vorher Fates Warning noch nicht bekannt gewesen wĂ€ren, aber wirklich umhauen kann mich daran bis jetzt nur der Gesang. MĂŒsste ich mir aber mal wieder anhören. Live auf dem KIT war es fĂŒr mich auch eindeutig - GĂ€nsehaut und feuchte Augen bei den FW-Songs, wĂ€hrend ich die Arch/Matheos StĂŒcke nur ganz gut fand (und eigentlich wieder auf Fates Warning Klassiker gewartet habe - und ich bin ansonsten nicht unbedingt der Typ, der nur in Nostalgie schwelgt und keine Lust auf Neues hat).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Mirco » 5. MĂ€rz 2014, 21:47

Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon holg » 5. MĂ€rz 2014, 23:55

Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Thunderstryker » 5. MĂ€rz 2014, 23:58

holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.


Inwiefern? :ehm:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 357
Registriert: 1. MĂ€rz 2014, 18:59


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon holg » 6. MĂ€rz 2014, 00:09

Thunderstryker hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.


Inwiefern? :ehm:

Wer so viel Zeit zu haben scheint, so nassforsch gern mal gegen den Strom schwimmt und völlig kompromisslos als Neuzugang in einem Forum auftaucht, macht mich immer skeptisch. Denkt Dir nichts dabei.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon The Butcher » 6. MĂ€rz 2014, 00:45

holg hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.


Inwiefern? :ehm:

Wer so viel Zeit zu haben scheint, so nassforsch gern mal gegen den Strom schwimmt und völlig kompromisslos als Neuzugang in einem Forum auftaucht, macht mich immer skeptisch. Denkt Dir nichts dabei.


Etwas skeptisch bzw. irritiert darf man schon sein. Man stelle sich vor, jemand behauptet, erst 2011 so richtig dem Metal verfallen zu sein und kann schon Anfang 2014 zu scheinbar jeder Metalband der Welt profunde Meinungen abgeben. Dabei sollen sich innerhalb dieser kurzen Zeit ĂŒber 4300 TontrĂ€ger angesammelt haben. Also quasi so vier neue TontrĂ€ger pro Tag, die man ja irgendwann irgendwo auch mal kaufen (oder anderweitig erhalten) und dann aber auch hören muss. Das alles braucht ZEIT. So unter dem Strich hieße das, man mĂŒsste etwa 20 bis 25 Alben pro Tag anhören, um sich da so richtig reinzufuchsen. Wow! Da gibt es nur drei Möglichkeiten. Es handelt sich um
a) einen Naseweis, der irgendeinem Mentor, vÀterlichen Freund und Förderer alles nachplappert
b) ein Genie, das fernab jeder Zeit- und AufnahmefĂ€higkeitsgrenzen alles in sich aufsaugt, behĂ€lt und darĂŒber zu referieren weiß
c) einen Fake Account
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon rummelgeist » 6. MĂ€rz 2014, 08:05

The Butcher hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.


Inwiefern? :ehm:

Wer so viel Zeit zu haben scheint, so nassforsch gern mal gegen den Strom schwimmt und völlig kompromisslos als Neuzugang in einem Forum auftaucht, macht mich immer skeptisch. Denkt Dir nichts dabei.


Etwas skeptisch bzw. irritiert darf man schon sein. Man stelle sich vor, jemand behauptet, erst 2011 so richtig dem Metal verfallen zu sein und kann schon Anfang 2014 zu scheinbar jeder Metalband der Welt profunde Meinungen abgeben. Dabei sollen sich innerhalb dieser kurzen Zeit ĂŒber 4300 TontrĂ€ger angesammelt haben. Also quasi so vier neue TontrĂ€ger pro Tag, die man ja irgendwann irgendwo auch mal kaufen (oder anderweitig erhalten) und dann aber auch hören muss. Das alles braucht ZEIT. So unter dem Strich hieße das, man mĂŒsste etwa 20 bis 25 Alben pro Tag anhören, um sich da so richtig reinzufuchsen. Wow! Da gibt es nur drei Möglichkeiten. Es handelt sich um
a) einen Naseweis, der irgendeinem Mentor, vÀterlichen Freund und Förderer alles nachplappert
b) ein Genie, das fernab jeder Zeit- und AufnahmefĂ€higkeitsgrenzen alles in sich aufsaugt, behĂ€lt und darĂŒber zu referieren weiß
c) einen Fake Account

d) Den Sohn des Rapanzel (Flux Kompensator inbuilt).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 6. MĂ€rz 2014, 08:19

rummelgeist hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und 97 BeitrĂ€ge in 4 Tagen ist rekordverdĂ€chtig - chapeau! Ich habe fĂŒr diese Anzahl bestimmt ein Jahr gebraucht.


Das und der Inhalt einiger dieser BeitrÀge machen mich skeptisch.


Inwiefern? :ehm:

Wer so viel Zeit zu haben scheint, so nassforsch gern mal gegen den Strom schwimmt und völlig kompromisslos als Neuzugang in einem Forum auftaucht, macht mich immer skeptisch. Denkt Dir nichts dabei.


Etwas skeptisch bzw. irritiert darf man schon sein. Man stelle sich vor, jemand behauptet, erst 2011 so richtig dem Metal verfallen zu sein und kann schon Anfang 2014 zu scheinbar jeder Metalband der Welt profunde Meinungen abgeben. Dabei sollen sich innerhalb dieser kurzen Zeit ĂŒber 4300 TontrĂ€ger angesammelt haben. Also quasi so vier neue TontrĂ€ger pro Tag, die man ja irgendwann irgendwo auch mal kaufen (oder anderweitig erhalten) und dann aber auch hören muss. Das alles braucht ZEIT. So unter dem Strich hieße das, man mĂŒsste etwa 20 bis 25 Alben pro Tag anhören, um sich da so richtig reinzufuchsen. Wow! Da gibt es nur drei Möglichkeiten. Es handelt sich um
a) einen Naseweis, der irgendeinem Mentor, vÀterlichen Freund und Förderer alles nachplappert
b) ein Genie, das fernab jeder Zeit- und AufnahmefĂ€higkeitsgrenzen alles in sich aufsaugt, behĂ€lt und darĂŒber zu referieren weiß
c) einen Fake Account

d) Den Sohn des Rapanzel (Flux Kompensator inbuilt).

:lol: Ich hab eben lange mit mir gehadert ob ich sowas in der Richtung schreib, habs mir aber verkniffen (auch wenns schwerfiel)
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Fire Down Under » 6. MĂ€rz 2014, 09:19

Och Loide, nu entspannt Euch doch mal. Lernt Euch doch erst mal kennen. Auf dem KIT wird er ja bestimmt auch sein, da ließe sich das ganze bei ein paar Bier oder FruchtsĂ€ften ganz gemĂŒtlich bequatschen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Siebi » 6. MĂ€rz 2014, 11:02

Fire Down Under hat geschrieben:Och Loide, nu entspannt Euch doch mal. Lernt Euch doch erst mal kennen. Auf dem KIT wird er ja bestimmt auch sein, da ließe sich das ganze bei ein paar Bier oder FruchtsĂ€ften ganz gemĂŒtlich bequatschen. :smile2:

Wo ich nicht abgeneigt wÀre, allerdings mit Hopfenfrucht.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon mayfair » 6. MĂ€rz 2014, 12:01

freut mich das thorsten der junge "eisenbahner" auch hierher gefunden hat. war aber wohl nur eine frage der zeit... der junge iss total ok, erinnert mich an meine ganz frĂŒhen jahre, war da auch völlig "fanatisch" nach neuem zeugs, hab ALLES gekauft was im rockhard ne gute note bekam und hab mir auch etliche demos bestellt... na wie auch immer, herzlich willkommen und schreib weiter so, liest sich sehr gut was du vom stapel lĂ€sst. hoffe du bist am kit und wir huldigen unsere helden dort...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon mayfair » 6. MĂ€rz 2014, 16:41

eine frage hab ich aber noch thorsten: wieso steht auf deiner facebook - hat bei KIT gearbeitet ?
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. MĂ€rz 2014, 16:51

mayfair hat geschrieben:eine frage hab ich aber noch thorsten: wieso steht auf deiner facebook - hat bei KIT gearbeitet ?


:ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Thunderstryker » 6. MĂ€rz 2014, 16:55

mayfair hat geschrieben:eine frage hab ich aber noch thorsten: wieso steht auf deiner facebook - hat bei KIT gearbeitet ?


:lol:
Huppsa; hab ich wohl fĂŒr etwas Anderes angeben wollen, als es da letztlich gelandet ist.
Dreht mir da jetzt keinen Strick draus :ehm:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 357
Registriert: 1. MĂ€rz 2014, 18:59


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 GĂ€ste