BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Beitragvon Mirco » 26. August 2008, 21:22

Vielleicht nicht für jeden hier etwas, aber mir gefällt es sehr gut. Sehr deutlich zwischen Jethro Tull und Black Sabbath angesiedelt.

<a href='http://www.myspace.com/bloodceremony' target='_blank'>http://www.myspace.com/bloodceremony</a>
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2008, 21:49

Auch wenn die Band nicht sonderlich beliebt ist, muss ich sagen, dass die erste Scheibe wirklich super ist, habe letzte Woche die Promo bekommen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon StillReigning » 26. August 2008, 21:51

Wird definitiv verhaftet. Schlechtes Image hin oder her...
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Mirco » 26. August 2008, 21:53

Welches schlechte Image?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Beitragvon Kuttie » 26. August 2008, 21:56

Hab davon auch noch nichts mitbekommen. Find die Band total geil und brauch das release
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 10. November 2004, 13:18
Wohnort: Otterberg (bei Kaiserslautern)


Beitragvon StillReigning » 26. August 2008, 22:04

Naja, die Sache mit Shadow Kingdom und Rise Above eben. Wurde hier auch mal in nem Thread diskutiert...

Did you know...

That the band BLOOD CEREMONY fucked me over?  They were on my label and I was going to put out their album.  I spent money on magazine ADs, started working on the layout, spend hundreds of dollars on long distance phone calls, spent a weekend at their house because we were good friends and they back stabbed me.  They dropped me and all the work and promotion I did for them to sign to a higher profile label screwing over their #1 fan, their best friend at the time.  They stabbed me in the heart and back.  All for what?  A little more money and a little more exposure?  Do you really want to support a band who would do this to their friend and #1 fan?  Please ask yourself that question.  I hope you can feel me regarding this matter and to NOT support BLOOD CEREMONY... I don't care how good their music is.  They're selfish back stabbing liars.  That's the truth about BLOOD CEREMONY.

How would you feel if that happened to you?

Tim
Shadow Kingdom Records
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Metalmaus » 27. August 2008, 12:24

Hm na ja, man kennt nur die eine Seite der Medaille. Man weiĂź ja nicht, ob die Version von Blood Ceremony ganz anders aussieht und wo die Wahrheit liegt (wahrscheinlich irgendwo dazwischen).

Mich interessieren die ganzen Animositäten zwischen den Bands und Labels nicht weiter. Hauptsache, die Musik ist gut. Kenne Blood Ceremony erst seit kurzem, aber ich find die total stark. Trifft genau meinen momentanen Geschmack!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon Nolli » 31. August 2008, 12:09

Klingt ja total geil!!

Da muss mich nochmal jemand dran erinnern sobald es das Album zu kaufen gibt :D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon YYZ » 31. August 2008, 14:09

Total geil :o
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon Goatstorm » 11. September 2008, 21:44

Die Platte ist echt nicht schlecht. Glaubt übrigens keinen Reviews von irgendwelchen "Rock Communities" oder anderen, die sagen, dass die Band nach Coven klänge. Das einzig Gemeinsame zwischen Coven und Blood Ceremony sind die okkulten Texte und die weibliche Stimme, wobei die Madame von Blood Ceremony auch noch völlig anders klingt als Jinx. Am besten zieht wohl als Beschreibung eine Mischung aus Pentagram, Jethro Tull und - bei den vielen akustischen Parts - Comus.
Musikalisch insgesamt sehr erfreulich, allerdings nehm ich der Sängerin die okkulten Texte null ab. Das wirkt alles nur aufgesetzt und harmlos. Bei den Liedern, bei denen sie mal aufhört, über den Teufel zu singen, kämen nämlich richtig starke Texte zustande. "Hymn to Pan" könnte von Hölderlin sein. Unterm Strich aber dennoch eine gute Platte, die halt ziemlich unter dem Möchtegern-Okkult-Image der Band leidet. Da sind The Devil's Blood wesentlich authentischer.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Johnny_Cool » 11. September 2008, 22:04

Die Musik haut mich zwar immer noch nicht wirklich vom Hocker, meine generelle Abneigung gegen die Band hab ich inzwischen aber abgelegt... da war ich wohl doch etwas vorschnell und hab gleich alle von Tim's Äußerungen für bare Münze genommen, ohne mir die ganze Situation mal genauer anzuschauen und auch andere Stimmen dazu zu hören. Wollte ich zur Ehrenrettung von Blood Ceremony einfach mal gesagt haben. :rolleyes:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon StillReigning » 11. September 2008, 22:22

Goatstorm hat geschrieben: Da sind The Devil's Blood wesentlich authentischer.

Danke fĂĽr den Tipp, die sind echt richtig gut. Da darf man auch auf die kommende MCD/MLP gespannt sein.
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Hugin » 11. September 2008, 22:24

Klingt gut. Mal schauen, ob ich mir da mal was zulegen werde. Wenn ihr die Vergleiche zu Jethro Tull, Black Sabbath und Pentagram bringt, dann fällt mir eine weitere junge Band, die musikalisch in eine ähnliche Richtung geht, zumindest teilweise, und die ich auch richtig, richtig gut finde: Burning Saviours.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Johnny_Cool » 11. September 2008, 22:36

Burning Saviours find auch auch hammergeil. Das Debüt fand ich richtig stark und auf der Tour mit Centurions Ghost konnten sie ebenfalls voll überzeugen. Aber haben die sich inzwischen nicht (leider!!!) aufgelöst?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Hugin » 11. September 2008, 22:57

Steht zwar auf Metal Archives, aber ich hab nichts mitbekommen. Auf ihrer Homepage und ihrer MySpace steht auch nix über eine Auflösung... nur was von "Under Construction" und "B.S. MK III". Wär jedenfalls sehr schade drum.

Hab sie live beim DSR gesehen. Noch mit dem Originalsänger. War super.
:)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron