BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Beitragvon Pavlos » 10. Juli 2016, 20:27

Der Titeltrack, ey........ <3 <3 <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Juli 2016, 20:37

Pavlos hat geschrieben:Der Titeltrack, ey........ <3 <3 <3

'Loreley' und 'Flower Phantoms'! <3
Aber insgesamt mag ich es, wie die Band es schafft, das Feeling des britischen Folks der 60er und 70er aufzunehmen, das ist für mich nochmal ein Schritt nach vorn im Vergleich zum Vorgänger.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Beitragvon Prof » 21. August 2016, 17:21

Hmmm, bisher hat es auf Schloss Profula noch nicht so ganz *klick* gemacht beim aktuellen Blood Ceremony-Werk.
Der Opener 'The devil's widow' hilft auch nicht gerade, klingt das Lied mit dem 'zig Mal wiederholten Refrain doch fast wie eine B-Seite die man aus Versehen mit aufs Album gepackt hat. Die Fli-Fla-Flöte in diesem Song ist aber nett, sowie auch das träumerische Intermezzo bevor die Geschichte zu Ende geht.
'Loreley' ist ein schönes kleines Liedchen. 'The rogue's lot' ist spannend und abwechslungsreich mit seinen anfangs 'ausklingenden' Gitarren und dem Uptempofinale. Die Titelnummer rult mit ihrem einfachen aber wirksamen Refrain schon ein bisschen.
Durch das Album zieht sich ein dezentes Shocking Blue-Feeling, was nicht nur an Alia O'Briens Stimme liegt, sondern auch an den manchmal pop-fuzzigen Soli, den Kompositionen an sich (Titeltrack!) und dem Gesamtsound. Nicht verkehrt.
Dennoch bleibt bei mir vorerst diese Begeisterung aus die ich beim Vorgänger hatte. Nun ja, wie der Pavlos in solchen Fällen zu sagen pflegt: ich bleibe dran...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Beitragvon Pavlos » 21. August 2016, 21:44

Prof hat geschrieben:Nun ja, wie der Pavlos in solchen Fällen zu sagen pflegt: ich bleibe dran...


Ja, das hilft tatsächlich manchmal.

AuĂźer bei Load & Reload.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste