BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule (25.03.2016)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon YYZ » 11. September 2008, 23:24

Jo, auf Albumdistanz sind mir dann doch zu viele Flöten und Gedudel bei Blood Ceremony vorhanden.

Momentan fahr ich komplett auf die "Firewood" von WITCHCRAFT ab, auch grob vergleichbarer 70s Hard Rock, allerdings nicht ganz so okkult.
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon Kuttie » 12. September 2008, 00:29

Von Witchcraft geht mir nur das DebĂĽt gut ab. Firewood fand ich etwas faad und Album nummero 3 geht mir garnicht ab
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 10. November 2004, 13:18
Wohnort: Otterberg (bei Kaiserslautern)


Beitragvon Ghoul » 12. September 2008, 00:42

Johnny_Cool hat geschrieben: Die Musik haut mich zwar immer noch nicht wirklich vom Hocker, meine generelle Abneigung gegen die Band hab ich inzwischen aber abgelegt... da war ich wohl doch etwas vorschnell und hab gleich alle von Tim's Äußerungen für bare Münze genommen, ohne mir die ganze Situation mal genauer anzuschauen und auch andere Stimmen dazu zu hören. Wollte ich zur Ehrenrettung von Blood Ceremony einfach mal gesagt haben. :rolleyes:

Kannst du mich da mal ins Bild setzten?
Bin nach der Nummer mit Hour of 13 auch etwas misstrauisch bezĂĽglich Tims Aussagen geworden...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Goatstorm » 12. September 2008, 09:22

Burning Saviours sind aufgelöst. Zuerst ist der Original-Sänger ausgestiegen, dann die ganze Band. :(

Bezüglich Blood Ceremony: Es war definitiv eine ziemliche Scheißaktion von der Band, die mündliche Zusage zurückzuziehen und zu einem anderen Label zu gehen, nachdem SKR die ganze Promo geleistet hatten, da gibt's überhaupt nichts dran zu drehen. Aber wenn man Tim glaubt, haben sie das ja aus reiner Bösartigkeit und Geldgier gemacht. Ich schieb's einfach mal darauf, dass die Band jung und unerfahren ist und vielleicht noch keinen Plan hatte, wie die Dinge laufen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ulle » 12. September 2008, 09:51

Die Sängerin klingt jedenfalls original nach Cathy Pruden von Julian's Treatment - cool :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Johnny_Cool » 12. September 2008, 18:55

Na ja, andererseits hat Tim aber auch selbst mehrmals gesagt, dass er mit dem Hippie-Image der Band nicht zufrieden war und die Aufnahmen ebenfalls nicht gut fand und der Band aufgetragen hatte, wieder ins Studio zu gehen und entsprechende Änderungen vorzunehmen, ehe er das Album rausbringt. Da hätte ich anstelle der Band ehrlich gesagt auch den Deal eines anderen (und dann auch noch weitaus größeren und populäreren) Labels angenommen und meine Musik so rausgebracht, wie ICH sie haben will, anstatt dass ich bei Tim geblieben wäre und mich seinen Vorstellungen nach verbogen hätte... ich denk mal, dass die Tatsache, dass Tim in allen kreativen Entscheidungen das letzte Wort haben wollte, den Deal mit SKR für Blood Ceremony bestimmt nicht attraktiver gemacht hatten. Und das sind jetzt keine Sachen, die ich über zig Ecken gehört hab, sondern Dinge die Tim selbst mehrmals in diversen Foren geschrieben hatte.

Spätestens nach dem Blödsinn, den Tim dann später über Hart und Phil geschrieben hatte, war die Sache für mich eh durch und seine öffentlichen Attacken gegen Gott und die Welt gehen seitdem zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Rantanplan » 12. September 2008, 19:04

Naja, so lange Tim weiterhin gute Platten rausbringt, kann er von mir aus wettern gegen wen er will.
Rantanplan
 
 


Beitragvon Goatstorm » 12. September 2008, 19:07

Die künstlerische Einflussnahme auf die Band war ja auch der Grund, dass es mit Hour of 13 gekracht hat. Ich als "Musiker" könnte das auch nicht leiden, wenn mir jemand reinreden würde.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Johnny_Cool » 12. September 2008, 19:53

Eben. So wie ich das sehe sollte man sich als Labelbetreiber stets im Hintergrund halten und den Bands in ihrem kreativen Schaffen vollen Spielraum lassen. Entweder man glaubt an das, was die Band macht und bringt ihr Album raus oder man steht nicht dahinter und bringt das Album eben nicht raus. Aber die Band unter Vertrag nehmen und dann auf einmal in allen Dingen, die ĂĽber die eigenen Kompetenzen weit hinaus gehen, mitentscheiden wollen und z.B. zu bestimmen, wie sich die Band zu nennen hat, wie das Cover und Layout auszusehen haben, wie die Songs zu klingen haben und dergleichen ist definitiv der falsche Weg, wenn man eine fruchtbare Zusammenarbeit anstrebt... zumindest fĂĽr mich ist's nicht verwunderlich und vor allem auch nicht moralisch bedenklich, wenn sich die Band dann lieber anderweitig umsieht.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon MetalHart » 12. September 2008, 20:14

Johnny_Cool hat geschrieben: Spätestens nach dem Blödsinn, den Tim dann später über Hart und Phil geschrieben hatte, war die Sache für mich eh durch und seine öffentlichen Attacken gegen Gott und die Welt gehen seitdem zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Was hatte er denn schon wieder ? Ich krieg das ja immer bloĂź am Rande mit...
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Beitragvon Rantanplan » 12. September 2008, 20:16

Guck einfach mal in den Hour Of 13 Thread.
Rantanplan
 
 


Beitragvon MetalHart » 12. September 2008, 20:50

Rantanplan hat geschrieben: Guck einfach mal in den Hour Of 13 Thread.

Das kenne ich ja schon, ich dachte er hat schon wieder was Neues zu Blubbern... :)
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Beitragvon Ghoul » 13. September 2008, 12:44

Bands in der Weise reinzureden geht natürlich echt gar nicht. Erinnert mich an Black Widow, die haben immer versucht, Minotauri dazu zu nötigen, Flöten in ihren Sound zu integrieren, wenn ich mich richtig erinnere... :lol:

Wobei es natĂĽrlich auch fraglich ist, ob Rise Above in Bezug auf kĂĽnstlerische Freiheit die optimale Wahl sind...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Goatstorm » 13. September 2008, 18:29

Ghoul hat geschrieben: Bands in der Weise reinzureden geht natürlich echt gar nicht. Erinnert mich an Black Widow, die haben immer versucht, Minotauri dazu zu nötigen, Flöten in ihren Sound zu integrieren, wenn ich mich richtig erinnere... :lol:

Wobei es natĂĽrlich auch fraglich ist, ob Rise Above in Bezug auf kĂĽnstlerische Freiheit die optimale Wahl sind...

Mich würde vor allem interessieren, wieviel von den unverschämten 35 Euro, die sie für eine lächerliche LP + 7" und Poster verlangen, tatsächlich bei der Band ankommen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Rantanplan » 13. September 2008, 18:41

Sind Rise Above Records denn bekannt dafür, dass sie selbst ne Menge Geld einstecken und die Bands nur mit dem Allernötigsten versorgen?
Rantanplan
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste