URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 30. November 2015, 01:15

Uriah Heep ist jetzt auch fĂŒr das "Bang Your Head!!! 2016" bestĂ€tigt. So wie es aussieht im Co-Headliner-Rang. Finde ich extrem lĂ€ssig! Freue mich sehr darauf, denn beim letzten Mal, als sie beim BYH spielten, war noch Lee Kerslake dabei, und der war gesundheitlich merklich angeschlagen, so dass das ein etwas kraftloser Auftritt war; außerdem, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht in einer besonders guten Billing-Position, aber da bin ich mir echt nimmer sicher. Wenn die beim BYH so vom Leder ziehen wie auf der aktuellen Tour, dann könnte das ein ganz großer Abend werden.

Heute hatte ich 300 Kilometer Autofahrt zu bewĂ€ltigen. Es liefen je 2x "Wake The Sleeper", "Into The Wild" und "Outsider". Jetzt nach der Heimkehr lĂ€uft noch "Sonic Origami". Alle ziemlich starke Dinger. Die "Wake..." war damals mein Album des Jahres, die "Into..." hat ein paar ganz veritable Überhits, und die Aktuelle ist m.E. auch sehr gut, kann das Niveau der beiden VorgĂ€nger aber ganz knapp nicht halten.

Und die "Origami" ist auch ein wenig unterbewertet. Dass es ein 90er-Album ist, hört man irgendwie zu jeder Sekunde. Außerdem klingt es fĂŒr mich auch irgendwie extrem "britisch".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Mirco » 30. November 2015, 10:34

Hugin hat geschrieben:Die "Wake..." war damals mein Album des Jahres


Hier ebenfalls! FĂŒr mich ist aber Outsider, im Vergleich zu Into The Wild, das stĂ€rkere Album. Und auch bezĂŒglich Sonic bin ich bei Dir. Oft wird bei dem Album ja die fehlende HĂ€rte bemĂ€ngelt, was mich aber nicht stört. Viel mehr hĂ€tte man bei der LĂ€nge noch den einen oder anderen Song weglassen können (ist im ĂŒbrigen das einzige Album auf dem Night of the Vinyl Dead-Label fĂŒr das ich den vollen Preis hingelegt habe...seufz...).

Ich schrieb es in diesem Forum bereits: Uriah Heep ist die einzige "alte" Band auf deren Neuerscheinungen ich mich tatsÀchlich noch freue.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 30. November 2015, 14:47

Beim Vergleich zwischen "Outsider" und "Into The Wild" gaben fĂŒr mich letztlich zwei Einzelsongs den Ausschlag zu Gunsten des Ă€lteren der beiden Alben, namentlich 'I Can See You' und 'Trail of Diamonds', die ich beide so irrsinnig gut finde, dass sie zu meinen Lieblings-Heep-Songs ĂŒberhaupt zĂ€hlen. So hoch habe ich keinen Song von "Outsider" notiert, das ist der Grund fĂŒr die PrĂ€ferenz, ansonsten sind sie schon absolut auf Augenhöhe.

Und bei "Wake The Sleeper" war halt der Aha-Effekt so brachial. Was fĂŒr eine positive Überraschung war das denn damals? Ich hĂ€tte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dass von Uriah Heep noch mal ein Album kommen könnte, das mein Album des Jahres sein könnte, und dann so etwas? HammermĂ€ĂŸig. Auf der 2008er-Tour haben die doch tatsĂ€chlich die Stirn gehabt, die kompletten 11 Songs der Scheibe zu spielen und nur 7 Klassiker einzustreuen. Das beweist, wie ĂŒberzeugt die Band damals von ihrem Album war, und außerdem beweist die Reaktion des Publikums, dass die Band zu Recht ĂŒberzeugt war, denn alle waren begeistert, ich hab kein Murren gehört von wegen "zu wenige Klassiker", und vor allem haben die Leute eben auch die 11 neuen Songs allesamt gefeiert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Dezember 2015, 21:37

Klasse Bericht, Hugin :yeah: ! "Demons and Wizards" ist heute endlich angekommen, und ich freuŽ mich schon auf die ersten Töne. Habe mir die letzten Tage die anderen beiden Scheiben mehrmals angehört und bereue es schon ein wenig, dass ich letzte Woche nicht auf der Tour war. Beim nÀchsten Mal bin ich sicher dabei :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Dr. Best » 2. Dezember 2015, 00:54

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Klasse Bericht, Hugin :yeah: ! "Demons and Wizards" ist heute endlich angekommen, und ich freuŽ mich schon auf die ersten Töne. Habe mir die letzten Tage die anderen beiden Scheiben mehrmals angehört und bereue es schon ein wenig, dass ich letzte Woche nicht auf der Tour war. Beim nÀchsten Mal bin ich sicher dabei :smile2: .

Auf nach KA am Samstag!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Dezember 2015, 21:21

Danke fĂŒr den Tipp, aber ich bin noch total platt von der gestrigen Firmen-Weihnachtsfeier inkl. Weihnachtsmarkt- und Konzertbesuch. Habe mir noch ĂŒberlegt, ob ich spontan hinfahren soll, aber es ist sowieso ausverkauft.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Dr. Best » 7. Dezember 2015, 01:38

Gute Neuigkeit: es war nicht ausverkauft. Denn ich hatt emich spontan dazu durchgerungen, nach vorweihnachtlicher Stopfung und Weihnachtsmarkt doch noch zu gehen und stand pĂŒnktlich zum Ende von den eher unnötigen Wolvespirit als Vorband dann in der Halle. Eine gute Entscheidung, ich kann absolut jedes Wort, das der Hugin oben ĂŒber Ulm geschrieben hat eins zu eins unterschreiben: Setliste, Spielfreude, Band, Publikum - alles superoptimal. Zwischen hart abrockend und verklĂ€rt TrĂ€umen war in den ĂŒber zwei Stunden alles vorhanden, und ich habe mich nicht selten mit runtergeklapptem Unterkiefer erwischt. Einzig Ärgerliche ist eigentlich nur, den Merchstand nie gefunden zu haben und Heep tatsĂ€chlich erst 2015, stolze 15 Jahre nach meinem ersten Album der Band, live angeschaut zu haben. Großer, dummer Fehler! <3
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 8. Dezember 2015, 00:50

Du hast den Merch-Stand nicht gefunden? Wie groß ist denn die Location?
:lol:

Wir waren mit der Familie zu viert dort, und jeder hat ein Tourshirt mitgenommen. Mit 25,- Mupfeln zwar nicht ganz billig, aber die Euphorie hat uns dann doch dazu getrieben...
-.-

Aber: Schön, dass du dort warst, und vor allem, dass es dir genauso gut gefallen hat wie mir.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Pavlos » 8. Oktober 2016, 22:26

Nach den letztjÀhrigen Vinyl Reissues kommen jetzt nach und nach die CD Versionen auf den Markt.

In July 2016 it was announced that there would be also a full CD & digital re-release campaign during 2016 and 2017. These will all be double CD releases with the original LP on Disc 1 and bonus tracks on Disc 2. Also available as digital download. This begins in September 2016 with a new double CD anthology Your Turn To Remember: The Definitive Anthology 1970-1990 and the classic debut Very 'Eavy ... Very 'Umble (1970). The second album Salisbury (1971) will follow in October.


Und das sieht doch alles schon mal ganz prÀchtig aus:

Bild
DISC 1: The Original LP Re-mastered
1. GYPSY 6.39
2. WALKING IN YOUR SHADOW 4.32
3. COME AWAY MELINDA 3.48
4. LUCY BLUES 5.10
5. DREAMMARE 4.40
6. REAL TURNED ON 3.39
7. I’LL KEEP ON TRYING 5.26
8. WAKE UP (SET YOUR SIGHTS) 6.22
DISC 2: An Alternate ...Very ‘Eavy ...Very ‘Umble (All tracks on CD2 Previously Unreleased)
1. GYPSY 6.57
2. REAL TURNED ON 3.47
3. DREAMMARE 5.10
4. COME AWAY MELINDA 4.01
5. BORN IN A TRUNK (out-take) 4.53
6. WAKE UP (SET YOUR SIGHTS) 6.56
7. I’LL KEEP ON TRYING 5.33
8. WALKING IN YOUR SHADOW 5.11
9. LUCY BLUES 5.20
10. BORN IN A TRUNK (out-take, instrumental version) 4.47
11. MAGIC LANTERN (out-take) 7.57
12. BIRD OF PREY (single b-side/US album version) 4.05


Bild
DISC 1: The Original Album
1. BIRD OF PREY
2. THE PARK
3. TIME TO LIVE
4. LADY IN BLACK
5. HIGH PRIESTESS
6. SALISBURY
DISC 2: An Alternate Salisbury (All Previously Unreleased)
1. HIGH PRIESTESS
2. TIME TO LIVE
3. THE PARK
4. SIMON THE BULLET FREAK (single b-side/American album track)
5. BIRD OF PREY
6. HERE AM I (out-take)
7. LADY IN BLACK
8. SALISBURY
9. SALISBURY (live version)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: URIAH HEEP - Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 8. Oktober 2016, 22:56

Da ich von dem ganzen Siebziger-Material bisher "nur" die alten Vinyls habe, könnte es sein, dass ich da dann auch mal noch CD-technisch nachlege.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Vorherige

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 GĂ€ste