SYMPHONY X - Underworld

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

SYMPHONY X - Underworld

Beitragvon Pavlos » 26. März 2011, 00:54

:oh2:

Meine Herren, wir haben tatsächlich noch keinen Thread zu dieser genialen Band. Das anstehende Erscheinen von "Iconoclast" soll als Grund dienen, diesen Umstand zu ändern. Erscheinen soll das Teil am 17.6. via Nuclear Blast, und Cover & Tracklist sehen wie folgt aus:

Bild
Normale Version:
01. Iconoclast
02. The End Of Innocence
03. Dehumanized
04. Bastards Of The Machine
05. Heretic
06. Children Of A Faceless God
07. Electric Messiah
08. Prometheus (I Am Alive)
09. When All Is Lost


Bild
2 CD Special Edition:
CD 1:
01. Iconoclast
02. The End Of Innocence
03. Dehumanized
04. Bastards Of The Machine
05. Heretic
06. Children Of A Faceless God
07. When All Is Lost
CD 2:
01. Electric Messiah
02. Prometheus (I Am Alive)
03. Light Up The Night
04. The Lords Of Chaos
05. Reign In Madness

Auf youtube gibt´s Liveclips von zwei neuen Songs, welche beide schon sehr nett anzuhören sind.
Besonders ´End Of Innocence´ hat diese(n) typischen SYMPHONY X Drive, Breaks & Melodien.
Und Junge, Junge: Das Riffing killt!!



Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Ulle » 26. März 2011, 02:26

Yep! "End of Innocence" fand ich live auch schon sehr überzeugend, "Dehumanized" eher nicht - liegt am flachen Refrain. Wird eh gekauft! Schön, dass das Ding endlich kömmt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Mirco » 26. März 2011, 21:20

FĂĽr mich war die letzte CD Paradise Lost die bisher beste SX-CD. Von daher sind die Erwartungen hoch.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Pavlos » 26. März 2011, 23:02

Die "Paradise Lost" war mir für SYMPHONY X Verhältnisse anfangs ein bischen zu heavy, aber mit der Zeit hat sich das Album zu einer meiner liebsten Scheiben der Band gemausert. Angefangen beim hymnischen Opener ´Set The World On Fire´ (tolle Soloparts!!!), über die Groovegranate ´Serpent´s Kiss´, bis hin zum abschliessenden ´Revelation´: Die Band hat Spaß, überträgt dies auf den Hörer, und verliert sich dabei nicht all zu sehr in frickeligen Gefilden (wie bei manchen älteren Nummern).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2011, 23:40

Mein Liebling wird wohl auf ewig die "The Divine Wings Of Tragedy" bleiben. So gut waren sie nie wieder....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Tillmann » 27. März 2011, 01:46

Ich bin auch schon sehr gespannt. Kenne zwar bisher nur die Paradise Lost, aber die ist schon sowas von genial! Das Cover der Neuen find ich eher nicht so schoen, aber solange der Inhalt stimmt. End Of Innocence hat mich live auch schon ueberzeugt.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. März 2011, 12:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mein Liebling wird wohl auf ewig die "The Divine Wings Of Tragedy" bleiben. So gut waren sie nie wieder....


Da stimm ich zu 100 % zu, dennoch wird auch die Iconoclast wieder ein Knaller werden. Wird auch langsam Zeit, dass die mal wieder in die Pötte kommen. Live haben mir beide neuen Songs gut gefallen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Nightrider » 27. März 2011, 13:09

Ulle hat geschrieben:Yep! "End of Innocence" fand ich live auch schon sehr überzeugend, "Dehumanized" eher nicht - liegt am flachen Refrain. Wird eh gekauft! Schön, dass das Ding endlich kömmt :smile2:


Ein abschließendes Urteil zu diesen beiden neuen Songs, die ich ja auch bereits live auf der Power Of Metal-Tour gehört habe, will ich noch nicht vorschnell abgeben. Das wird erst in aller Ruhe beim konzentrierten Durchhören in den eigenen vier Wänden entschieden. Nur soviel, wenn ich mich recht entsinne, war "End Of Innocence" eingängiger als "Dehumanized", und hatte beim ersten Live-Höreindruck auch die markanteren Symphony X-Trademarks!? Aber wie gesagt, diese rudimentäre Einschätzung kommt nach Erwerb des Silberlings erst noch einmal auf den Prüfstand. Wir werden sehen!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. März 2011, 13:46

Auf die CD freu ich mich auch schon sehr. Die neuen Songs waren live schon sehr schön anzuhören und die Band ist eine der wenigen aus dem Prog Bereich, die ich immer wieder gerne höre. Hoffentlich promoten NB die Band auch ordentlich, so dass sie in nächster Zeit noch ein paar mal, vielleicht auch mit längeren Spielzeiten hier in der Gegend auftreten, denn live sind SX immer eine absolute Macht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon gps » 27. März 2011, 18:24

Wird natürlich gekauft, aber auf Rundling konnten mich SX zuletzt nimmer vollständig überzeugen. Auf ne neue Threshold würde ich mich bspw. mehr freuen, aber da scheint erst mal nix zu kommen.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. März 2011, 18:31

gps hat geschrieben:Auf ne neue Threshold wĂĽrde ich mich bspw. mehr freuen, aber da scheint erst mal nix zu kommen.


Hmm, habe mir gestern nach dem geilen Gig in der Zeche noch die Frage gestellt wann denn endlich ein neues Album kommt. Das ist nämlich schon lange überfällig!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon gps » 27. März 2011, 20:55

schätze mal das dauert noch, weil
- wurde ja nix neues gespielt
- und mit Infos dazu sind sie auch nicht rĂĽbergerĂĽckt
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. März 2011, 21:06

gps hat geschrieben:schätze mal das dauert noch, weil
- wurde ja nix neues gespielt
- und mit Infos dazu sind sie auch nicht rĂĽbergerĂĽckt


Man hätte den Damien Wilson mal fragen sollen, der war ja oft genug im Publikum spazieren :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Acrylator » 27. März 2011, 22:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mein Liebling wird wohl auf ewig die "The Divine Wings Of Tragedy" bleiben. So gut waren sie nie wieder....

So sieht's aus!
Wobei sie fĂĽr mich mit "V" noch mal recht nah rangekommen sind, aber die beiden Scheiben danach fand ich nur noch gut. Mal sehen, was die neue so bringt...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: SYMPHONY X - Iconoclast

Beitragvon Ulle » 28. März 2011, 00:52

Die "Divine" ist auch mein Highlight, von denen danach gefiel mir eigentlich nur noch die letzte ziemlich gut. Aber man ist ja anno 2011 schon dankbar, wenn die ĂĽberhaupt was rausbringen - und im Auto wird das Ding sicherlich wieder sehr gut rocken :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron