Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. März 2011, 22:14

Die erste hab ich mir damals wie so einiges als Japanimport gekauft. Und vergöttert!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Ulle » 1. März 2011, 22:53

Heavens Cry waren eine DER Prog Bands überhaupt. Haben mit dem ganzen DT-Geclone und den "wir haben Keyboards, spielen keine Riffs und unsere Songs sind länger als 5 min."-Bands nix zu tun. Nur für alle, die da immer noch skeptisch sind :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Acrylator » 1. März 2011, 22:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
General hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:WatchTower, Spiral Architect, Ark und Twisted Into Form - DAS wäre ein Jahr.


Ein Jahr voller Konjunktive.

Oder multipler Orgasmen <3
Ich erhöhe um PW, Sanctuary, Outworld, Kingsbane, In The Name, Vauxdvihl, Memento Waltz, Without Warning, Lord Bane/Morpheous, Lethal, Titan Force, Secrecy, Hexenhaus, Everon, Elegy, John Arch/Fates Warning, Peter Gabriel, Hades, Mordred, Anacrusis, Memento Mori, Forte, Hittman, Mara, Liege Lord, Toxik, Riot (Thudersteel-LineUp), Recon, Sieges Even, Fatal Opera, Jester's March, Tritonus, Crows, Realm, Siren, Damn The Machine, Oracle, Conception, Cynic, Last Crack, Heaven's Cry, Zero Hour, Black Symphony, Depressive Age, Eumeria, Poltergeist, False Wittness, Angellic Rage, Opposite Earth, Oliver Magnum, State Of The Art, Steel Prophet, Fester, My Victim, Inferno, Ritual, Infra Red, Regime, Triphammer, Maniacal Rage, Moriah, Sedition, Crimson Glory, Sahara, Saharra, Reading Zero, Power Of Omens, Cea Serin......... <3 <3 <3

Schöne Liste :yeah:
Allerdings sagen mir folgende Bands bisher noch nix:
Morpheous, Tritonus, Damn The Machine, Last Crack, Heaven's Cry, State Of The Art, Fester, My Victim, Triphammer, Maniacal Rage und Sedition.


Hey Alex! Abgesehen von den selteneren Demos und Damn the Machine/Last Crack: Besorg dir unbedingt die Heavens Cry Alben. Ich schwöre dir hiermit hoch und heilig, dass du das Debüt vergöttern wirst! Ernsthaft! Jetzt gleich :smile2:


Bin zwar net der Alex aber das mit Heaven's Cry hab ich doch grad mal notiert. Die verschenken auf Ihrer Seite ja sogar beide Alben als Download...

Ich auch, und hab mir gleich mal die zweite neu im Amazon Marketplace fĂĽr 6,90 Euro inklusive Versand bestellt... :-D
Die erste scheint aber schwieriger aufzutreiben zu sein, zumindest nicht zu normalen oder gar gĂĽnstigen Preisen - dabei hat man die frĂĽher ĂĽberall hinterhergeworfen bekommen...
Hatte die Band irgendwie immer als Durchschnitts-Prog abgespeichert aber nachdem ich vorhin noch mal reingehört habe, hatte ich den Eindruck es mit einer sehr eigenständigen Kapelle zu tun zu haben.


Die erste schwieriger?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

Oh, hatte ich irgendwie ĂĽbersehen. Aber neu bekommt man sie halt nicht mehr zu normalen Preisen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon General » 1. März 2011, 23:56

Siebi hat geschrieben:Da fehlen Inner Strength, Leviathan (was bin ich auf die neue gespannt!), Atomic Clock, Dustynation, Rex Mundi und vor allem Scariot, Atheist, Mystik und Morgana Lefay. :yeah:

Klar fehlen da noch viele Bands -.-
Beispielsweise Monkey Paw, Arcane, Auditory Imagery, Mas Optica, Type Zero....
Nach dem Listenoverkill habe ich erhrlich gesagt auch nur versucht, hier heimlich eine nach meinem Gusto zu installieren :tong2:
Schön, dass die Kopfkramliste so viele anspricht. An diesen Bands hängt nämlich ganz schön viel Generalfanseelenherzblut <3
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Goatstorm » 7. April 2013, 21:23

Spiral Architect fangen im Sommer wohl mit dem Songwriting für's zweite Album an. Es wird wohl ein wenig anders klingen als das Debüt. Die Band findet nämlich, dass inzwischen zu viele andere Bands den Sound vom Debüt spielen. Davon will man sich bewusst mit ein paar Innovationen absetzen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon holg » 7. April 2013, 21:30

"fangen mit dem Songwriting an" ... *Kalender2022kaufundSpiralarchitectAlbumeintrag*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Ohrgasm » 7. April 2013, 21:42

Super news, das DebĂĽt mag ich sehr gerne.
Und die neuen Pläne kann ich nur begrüßen, Innovationen sind im Prog sehr gern gesehene Gäste :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Tokaro » 7. April 2013, 21:46

Sind die nicht schon mittendrin bzw. schon am Aufnehmen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Ohrgasm » 7. April 2013, 22:00

ApropĂł Architect, da singt doch der gleiche Mann wie bei Manitou, oder? Gibt es bei der Band auch Fortschritte? Das DebĂĽt soll endlich neu gepresst werden... -.-
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Tokaro » 7. April 2013, 22:37

Ohrgasm hat geschrieben:ApropĂł Architect, da singt doch der gleiche Mann wie bei Manitou, oder? Gibt es bei der Band auch Fortschritte? Das DebĂĽt soll endlich neu gepresst werden... -.-

Von Oktober 2012:

Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Goatstorm » 8. April 2013, 01:06

Tokaro hat geschrieben:Sind die nicht schon mittendrin bzw. schon am Aufnehmen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.


Nee, scheinbar nicht. Ich hatte über's Wochenende die Gelegenheit, mal länger mit dem Bassisten zu quatschen. Er meinte, dass die Band zwar die ganze Zeit seit "A skeptic's universe" miteinander in Kontakt stand, aber durch diverse andere Aktivitäten (er war unter anderem Session- und Tourbassist bei Satyricon - zu Asgeir Mickelson muss man eh nix sagen ...) und die lokale Entfernung zueinander noch nicht wirklich aktiv war. Jetzt wohnen sie scheinbar wieder näher beieinander und er ist bei Satyricon ausgestiegen. Deshalb könnte es jetzt zügiger gehen. Wie gesagt, im Sommer wollen sie mit dem Schreiben anfangen, um nächstes Jahr dann das Album zu veröffentlichen. Alle Daten ohne Gewähr ...

Angesichts des Niveau von "A Skeptic's Universe" fand ich vor allem die Bemerkung "now we know what we're doing" ziemlich witzig.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Tokaro » 8. April 2013, 15:51

Goatstorm hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Sind die nicht schon mittendrin bzw. schon am Aufnehmen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.


Nee, scheinbar nicht. Ich hatte über's Wochenende die Gelegenheit, mal länger mit dem Bassisten zu quatschen. Er meinte, dass die Band zwar die ganze Zeit seit "A skeptic's universe" miteinander in Kontakt stand, aber durch diverse andere Aktivitäten (er war unter anderem Session- und Tourbassist bei Satyricon - zu Asgeir Mickelson muss man eh nix sagen ...) und die lokale Entfernung zueinander noch nicht wirklich aktiv war. Jetzt wohnen sie scheinbar wieder näher beieinander und er ist bei Satyricon ausgestiegen. Deshalb könnte es jetzt zügiger gehen. Wie gesagt, im Sommer wollen sie mit dem Schreiben anfangen, um nächstes Jahr dann das Album zu veröffentlichen. Alle Daten ohne Gewähr ...

Angesichts des Niveau von "A Skeptic's Universe" fand ich vor allem die Bemerkung "now we know what we're doing" ziemlich witzig.

Ah, okay. Hab gerade mal geguckt, auf der Facebook-Seite steht seit längerem: Spiral Architect is currently working on a new album.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Nolli » 8. April 2013, 17:17

Das wäre ja sensationell!! :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Spiral Architect: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitragvon Ohrgasm » 8. April 2013, 17:25

Tokaro hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:ApropĂł Architect, da singt doch der gleiche Mann wie bei Manitou, oder? Gibt es bei der Band auch Fortschritte? Das DebĂĽt soll endlich neu gepresst werden... -.-

Von Oktober 2012:



Jepp, den kenne ich, es gibt noch einen anderen Song und den Thread dazu: viewtopic.php?f=23&t=10053&p=344321&hilit=manitou#p344321
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste