MEKONG DELTA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Franko » 1. Juni 2010, 20:04

Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Joa... MD sind der HAMMER! Hatte mir deren die "Kaleidoscope.." & "Visions..." als Remastered Edit. jetzt nochmal nachbestellt, hatte vorher nur die Original-Versionen. ABER da die Neuauflagen um Welten besser klingen, wurde es Zeit, diese zu holen.


Frage: wo gibt es die Reissues am gĂĽnstigsten?
Wenn die tatsächlich soviel besser klingen, wäre es mir die Investition wert.


Auf den neuen Versionen hört man zum ersten Male sämtliche Feinheiten ganz klar und deutlich. Echt unglaublich,was da rausgeholt wurde. Umbedingt zuschlagen!

Da fällt mir noch eine kleine Geschichte ein: 1988 ging ich in die 8.Klasse, da kam eine Klassenkameradin zu mir und berichte, dass ihr Cousin eine Kassette mitgab, aber sie könne nicht lesen, wer die Band sei.
Am nächsten Tag zeigte sie mir das Tape und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf: EIN MEKONG DELTA TAPE, einige Minuten später & etwas Überredungskünste und die Kassette war meine :smile2:
Ab damit nach Hause und lauschen... es war das DebĂĽtalbum von Ralph Hubert & Co. und ist bis heute (fĂĽr mich) deren Lieblingsalbum. Nun noch der 2.Knaller: der Cousin hatte in akribischer Kleinstarbeit das Original-Logo (!!!) auf beide Tape-Seiten & im Kassettenbooklet draufgemal. AuĂźerdem war im Kassetten-Inlay der Begriff: Techno Thrash zu lesen. Somit waren MD fĂĽr mich immer eine Techno Thrash Metal Band :yeah:
Lieber Cousin, falls Du das lesen solltest: dieses Tape bescherte mir wunderbare Stunden und ich hielt es sehr lange in Ehren. Erst als ich mir die CD kaufte, durfe das Tape in die verdiente Rente gehen (so gegen 1995). :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2010, 20:56

Es ist ja kein Geheimnis, dass "Erich Zann" zu meinen Alltime-Faves zählt.
Kein anderes Album besitzt so eine eigenartige Atmosphäre...

Ich hab zwar alle Alben, aber nur teilweise in der Neufassung. Vielleicht ordere ich auch noch die eine oder andere CD :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Prof » 1. Juni 2010, 21:29

Wollte gerade im AFM-Shop sämtliche MD-Reissues bestellen und bezahlen. War zum ersten Mal dort und wollte einen Account aufmachen. Bis ich die Meldung bekam dass ich bereits eingelogged war... als uns' Metallah/heavymetalmaniac! :ehm:
Also, da stimmt etwas nicht mit der AFM-Shop-Website...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon heavymetalmaniac » 1. Juni 2010, 22:00

Prof hat geschrieben:Wollte gerade im AFM-Shop sämtliche MD-Reissues bestellen und bezahlen. War zum ersten Mal dort und wollte einen Account aufmachen. Bis ich die Meldung bekam dass ich bereits eingelogged war... als uns' Metallah/heavymetalmaniac! :ehm:
Also, da stimmt etwas nicht mit der AFM-Shop-Website...


Ach Du Scheisse... das ist ja mal richtig toll. Ich hatte nämlich die Wahl, das Lena Album zu bestellen oder aber die Mekong Delat Re-Releases. Habe mich dann für die Mekong Delta Re-Releases entschieden.

Gerade gesehen:

Storming The Gates hat auf meinen Account bestellt, per PayPal. Damit geht das zwar auf sein Konto und auch an seine Adresse aber wehe, er hätte eine andere Zahlungsweise gewählt (obwohl, Kontodaten habe ich keine hinterlegt).

Was fĂĽr eine Scheisse. Morgen werde ich da mal anrufen.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon holg » 1. Juni 2010, 22:20

Ich bin gerade als Tokaro drin .. und auch wieder drauĂźen ...

Mal anders reingehen ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Prof » 1. Juni 2010, 22:44

heavymetalmaniac hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Wollte gerade im AFM-Shop sämtliche MD-Reissues bestellen und bezahlen. War zum ersten Mal dort und wollte einen Account aufmachen. Bis ich die Meldung bekam dass ich bereits eingelogged war... als uns' Metallah/heavymetalmaniac! :ehm:
Also, da stimmt etwas nicht mit der AFM-Shop-Website...


Ach Du Scheisse... das ist ja mal richtig toll. Ich hatte nämlich die Wahl, das Lena Album zu bestellen oder aber die Mekong Delat Re-Releases. Habe mich dann für die Mekong Delta Re-Releases entschieden.

Gerade gesehen:

Storming The Gates hat auf meinen Account bestellt, per PayPal. Damit geht das zwar auf sein Konto und auch an seine Adresse aber wehe, er hätte eine andere Zahlungsweise gewählt (obwohl, Kontodaten habe ich keine hinterlegt).

Was fĂĽr eine Scheisse. Morgen werde ich da mal anrufen.
HMM.


Ich habe mich erneut angemeldet, bestellt, per Paypal gezahlt und mich gleich wieder abgemeldet. Hat diesmal geklappt ohne dass dein Name mitsamt Adresse et cetera auf meinem Bildschirm erschienen sind. Man sollte sich aber nach einer Bestellung vorsichtshalber immer abmelden.

@SMM: danke fĂĽr den Tip!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juni 2010, 22:55

ich habe vor längerer Zeit mal "The Music of Erich Zann" angetestet und das hat mir irgendwie gar nix gegeben.. :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon General » 1. Juni 2010, 22:57

Sind die MD Cds für 3,99 da tatsächlich alles Remastered und besser vom Sound? Alle? Wirklich? Man bin ich nervös :oh2:
Falls ja, muss ich da auch schnell zuschlagen
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2010, 23:05

General hat geschrieben:Sind die MD Cds für 3,99 da tatsächlich alles Remastered und besser vom Sound? Alle? Wirklich? Man bin ich nervös :oh2:
Falls ja, muss ich da auch schnell zuschlagen


Es gibt m.E. sowieso nur noch die remastereten Alben, aber die sind ja alle schon seit gut zehn Jahren in der Version erhältlich.
Ich hab mal nachgesehen, habe nur die "Kaleidoscope" und die "Visions Fugitives" in der Nauauflage, werde also wohl auch zuschlagen mĂĽssen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon General » 1. Juni 2010, 23:15

Thanx for info brother!
Sollen wir gemeinsam?
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2010, 23:21

Hab schon, aber man bekommt eh einen 2,50 Gutschein als Erstbesteller, also leg leinfach los :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2010, 07:39

Moppes hat geschrieben:So, 7 CDs bestellt....ich hasse euch alle! :angry2:

Naja, trotzdem danke fĂĽr den Tipp :yeah:

Same here! Muchas gracias. Der Wahn nimmt kein Ende...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2010, 08:23

habe ich doch gern für euch getan. Wäre schön, wenn meine CDs dann heute auch mal ankommen würden... ich habe immerhin VOR Micha bestellt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Loomis » 2. Juni 2010, 10:13

So, ich habe die fehlenden sechs CDs nun auch bestellt. Das sind aber keine ganz neuen Rereleases sondern die sind schon so ca. 10 Jahre drauĂźen, oder?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Ulle » 2. Juni 2010, 10:36

Ja, aber die, die ich davon habe klingen wirklich besser als die Originale.
Ich habe jetzt übrigens vier MD-CDs zu verschnalzen. Sind im raren und m.E. viel authentischeren und ehrlicheren Originalsound, Preis wäre pro CD € 3,98 :lol:
Die Remasters klingen eh nach Plastik, die haben das doch bestimmt mit ProTools gemacht :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste