MEKONG DELTA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon holg » 16. August 2007, 22:35

Erster Durchlauf gerade. Man gewöhnt sich relativ schnell an den Klang - in Umgehung des Wortes Sound - und die Mucke ist natürlich erste Sahne.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Siebi » 17. August 2007, 11:31

Sodala, habe jetzt drei Songs gehört und muss sagen, dass es typisch "aktuellere" MD ist. Mieser Sound, töfte Songs und leider nur begrenzter Hörspaß. Da hatte ich mehr erwartet. Aber gut, Ralph Hubert-Produktionen waren noch nie der Hammer. Aaarrrggghhh... sag ich da nur... :( und :lol:

Das DebĂĽt und TMOEZ sind die Knaller, dazu noch die Toccata-EP und man hat alles was man braucht. :P

Wer hat eigentlich die Rereleases veröffentlicht und wurde der Sound nochmal gemastert und auch gemischt und vor allem von wem?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Franko » 17. August 2007, 19:02

Siebi hat geschrieben:Sodala, habe jetzt drei Songs gehört und muss sagen, dass es typisch "aktuellere" MD ist. Mieser Sound, töfte Songs und leider nur begrenzter HörspaĂź. Da hatte ich mehr erwartet. Aber gut, Ralph Hubert-Produktionen waren noch nie der Hammer. Aaarrrggghhh... sag ich da nur...  :( und  :lol:

Das DebĂĽt und TMOEZ sind die Knaller, dazu noch die Toccata-EP und man hat alles was man braucht.  :P

Wer hat eigentlich die Rereleases veröffentlicht und wurde der Sound nochmal gemastert und auch gemischt und vor allem von wem?

Wurden von Fox Records bzw. Zardoz Music/Warner neu aufgelegt. Sound top & glasklar!!!
Booklet mit Texten, leider keine Linernots bzw. Fotos. Auch keine Angaben wer diese neu remastered hat.
"TMOEZ", "DOD" und ganz vorneweg "TPOD" bringen nun tollen Hörgenuss.
Debütalbum enthält die "Toccata" EP als Bonus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Siebi » 18. August 2007, 10:13

Franko hat geschrieben: Wurden von Fox Records bzw. Zardoz Music/Warner neu aufgelegt. Sound top & glasklar!!!
Booklet mit Texten, leider keine Linernots bzw. Fotos. Auch keine Angaben wer diese neu remastered hat.
"TMOEZ", "DOD" und ganz vorneweg "TPOD" bringen nun tollen Hörgenuss.
Debütalbum enthält die "Toccata" EP als Bonus.

Danke fĂĽr den Tipp. Da werde ich mal suchen mĂĽssen oder finde ich da was davon bei Rock It??? :D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Franko » 18. August 2007, 10:31

Nee da muss ich leider passen... :)
Kriegt man aber gĂĽnstig bei eBay, so fĂĽr ca. 5,00 Euro das StĂĽck "Sofortkauf"... drauf achten, dass bei den Frontcovern quer ĂĽber Ecke "New Mixed & Mastered" steht.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Ulle » 18. August 2007, 10:59

Vielleicht auch erst mal abwarten. Ich glaube gelesen zu haben, dass die jetzt nochmals neu aufgelegt werden und zeitgleich mit dem neuen Album erscheinen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Siebi » 18. August 2007, 11:14

Ulle hat geschrieben: Vielleicht auch erst mal abwarten. Ich glaube gelesen zu haben, dass die jetzt nochmals neu aufgelegt werden und zeitgleich mit dem neuen Album erscheinen.

Bei AFM, also aktuellem Label???
Das wäre zu überlegen, wobei AFM so sauteuer ist...
Die preisen die Headhunter-Rereleases auch fĂĽr 15 Flocken pro Scheibe an... sehr Fan-nah! :angry:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon holg » 18. August 2007, 23:02

Ja, die kommen zum Hochpreis in die Läden. Ein Teil zum VÖ des neuen Werkes, der zweite Schwung Mitte September.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon TexasInstruments » 18. August 2007, 23:12

Franko hat geschrieben: drauf achten, dass bei den Frontcovern quer ĂĽber Ecke "New Mixed & Mastered" steht.

Wann steht dieses denn mal bei der "Lurking Fear" drauf ? ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 18. August 2007, 23:46

holg hat geschrieben: Ja, die kommen zum Hochpreis in die Läden. Ein Teil zum VÖ des neuen Werkes, der zweite Schwung Mitte September.

Da ist aber nix Bonustechnisches mehr drauf oder?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Franko » 18. August 2007, 23:49

TexasInstruments hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: drauf achten, dass bei den Frontcovern quer ĂĽber Ecke "New Mixed & Mastered" steht.

Wann steht dieses denn mal bei der "Lurking Fear" drauf ? ;)

Nachdem sich die Band gegen Anfang nächsten Jahres wegen Erfolglosigkeit wieder aufgelöst hat...
Ich könnte aber auch mal wieder einen Briefchen an Ralph schicken, dann brauchste nur ca. 2 Monate zu warten... :ph34r:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Franko » 19. August 2007, 19:02

Habe endlich mal'nen Song von der neuen Scheibe gehört.
Ich behaupte jetzt mal, dass der Sound so gewollt ist... erinnert halt stark ans DebĂĽtalbum. Klingt nach'ner `85er Aufnahme....
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2007, 12:29

Liebe Freunde und Medienpartner:

Auf der Promo CD der neuen Mekong Delta Scheibe "Lurking Fear" gab es bezüglich des Masterings ein kleines Problem, was zufolge hatte das der Sound auf der Promo CD wesentlich leiser und dünner ist als auf der Verkaufsversion. Wir bitten euch diese Sache, die leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, bei CD Besprechungen zu berücksichtigen.

Liebe GrĂĽĂźe

Euer AFM Team
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 21. August 2007, 12:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Liebe Freunde und Medienpartner:

Auf der Promo CD der neuen Mekong Delta Scheibe "Lurking Fear" gab es bezüglich des Masterings ein kleines Problem, was zufolge hatte das der Sound auf der Promo CD wesentlich leiser und dünner ist als auf der Verkaufsversion. Wir bitten euch diese Sache, die leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, bei CD Besprechungen zu berücksichtigen.

Liebe GrĂĽĂźe

Euer AFM Team

Hast Du die Info nachträglich bekommen ? Bei meiner Promo war solch ein Schreiben nicht bei...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2007, 12:47

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Liebe Freunde und Medienpartner:

Auf der Promo CD der neuen Mekong Delta Scheibe "Lurking Fear" gab es bezüglich des Masterings ein kleines Problem, was zufolge hatte das der Sound auf der Promo CD wesentlich leiser und dünner ist als auf der Verkaufsversion. Wir bitten euch diese Sache, die leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, bei CD Besprechungen zu berücksichtigen.

Liebe GrĂĽĂźe

Euer AFM Team

Hast Du die Info nachträglich bekommen ? Bei meiner Promo war solch ein Schreiben nicht bei...

AFM Newsletter kam vor 5 Minuten... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste