Cinderella - live

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Cinderella - live

Beitragvon Kixx » 28. MĂ€rz 2010, 00:21

HA! Hab ja schon mitbekommen, daß Cinderella im Juni auf diesem komischen Download Festival in England spielen, jetzt scheint bereits der erste Festland-Gig angekĂŒndigt worden zu sein, nĂ€mlich Madrid am 09.06.10 (http://www.servicaixa.com/nav/en/musica/madrid/sala_la_riviera_lriv/cinderella/index.html). Man darf wohl annehmen, daß hier noch weitere Daten folgen werden.

:yeah:

2010 begann mit Stryper, weitere fixe Bands fĂŒr dieses Jahr sind im Moment Twisted Sister, Scorpions, Ratt und jetzt eben auch noch Cinderella. Und die eine oder andere feine Band wird wohl noch kommen! Hard Rock Heaven! :smile2:
Zuletzt geÀndert von Kixx am 25. Februar 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geÀndert.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Cinderella 2010

Beitragvon midnightrider » 28. MĂ€rz 2010, 01:55

Sweden Rock sind sie auch schon bestÀtigt!
Benutzeravatar
midnightrider
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: Cinderella 2010

Beitragvon MetalMueller1807 » 28. MĂ€rz 2010, 09:55

Krass, wer nach Jahren alles wieder so aus den Löchern startet!

CINDERELLA ist jetzt zwar keine meiner Lieblingsbands oder so, aber die ersten beiden LPs von denen habe ich auch, und ich höre sie auch recht gerne.

Bild Bild

War halt so eine JugendsĂŒnde von mir. Mit 13 in der 7. Klasse haben ein Kollege und ich die immer gehört. Ihr werdet das jetzt vielleicht altmodisch finden. Aber neumodische Musik gab es 1992 ja noch nicht... :-P
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 746
Registriert: 1. MĂ€rz 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Kixx » 28. MĂ€rz 2010, 10:03

midnightrider hat geschrieben:Sweden Rock sind sie auch schon bestÀtigt!


Stimmt, und Steel Panther spielen auch auf beiden Festivals, dann bin ich bei denen ebenfalls guter Dinge. Aber gerade Cinderella will ich von allen eingangs erwĂ€hnten Bands unbedingt im Rahmen einer Clubshow sehen. Mit ihrem bluesigen Hard Rock gehört die Band einfach auf eine kleine BĂŒhne mit mehr NĂ€he zum Publikum.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Kixx » 28. MĂ€rz 2010, 10:31

MetalMueller1807 hat geschrieben:Krass, wer nach Jahren alles wieder so aus den Löchern startet!

CINDERELLA ist jetzt zwar keine meiner Lieblingsbands oder so, aber die ersten beiden LPs von denen habe ich auch, und ich höre sie auch recht gerne.

Bild Bild

War halt so eine JugendsĂŒnde von mir. Mit 13 in der 7. Klasse haben ein Kollege und ich die immer gehört. Ihr werdet das jetzt vielleicht altmodisch finden. Aber neumodische Musik gab es 1992 ja noch nicht... :-P


Warum JugendsĂŒnde? Hard Rock war doch mal der klassische Einstieg in den Metal. Außerdem gehören Cinderella nicht zu den vielen austauschbaren 08/15 CrĂŒe-Clones, sondern waren immer eine der besten und qualitativsten Bands aus dem Bereich.

Außerdem waren die von 83 an bis auf ein Jahr (95-96) eigentlich durchgehend aktiv (zumindest live), also auch nix von wegen mal schnell auf den Revival Zug aufspringen.

Hoffen wir mal, daß seine Stimme mitmacht, da gabs ja immer wieder zum Teil gröbere Probleme.

Hier aktuelle Videos vom 19. MĂ€rz:

http://www.youtube.com/watch?v=lj6OmXkOOFk
http://www.youtube.com/watch?v=Lv41PgF3OOA
http://www.youtube.com/watch?v=EuLBpw-Tn5U

:yeah:
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Cinderella 2010

Beitragvon MetalMueller1807 » 28. MĂ€rz 2010, 13:12

JugendsĂŒnde deshalb, weil sie halt Kacke aussahen, und uns das selbst in der 7. Klasse damals peinlich war, zuzugeben, dass so komische Vögel so gute Musik machen, haha!
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 746
Registriert: 1. MĂ€rz 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Evil Possesor » 28. MĂ€rz 2010, 16:27

Großartig !!!

Neben Ratt (BYH und Graspop) und Steel Panther (Graspop) noch die Möglichkeit, Cinderella dieses Jahr noch live zu sehen?
Bringt mir noch die Tigertailz nach Deutschland und Flo schwebt endgĂŒltig auf der Haarspray-Wolke 7 :smile2:
Benutzeravatar
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 376
Registriert: 19. August 2009, 15:03


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Highman » 28. MĂ€rz 2010, 20:30

Habe alle Studioalben von der Band. Sind alle sau stark. Was mich am meisten von den Socken haut ist das Livedokument "Live / Tokyo Dome - Tokyo,Japan 12/31/1990 .

Einmal live gesehen Ende der 80ziger. WĂ€hre absolut klasse Cinderella nochmals live zusehen.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Ice-B » 23. Mai 2010, 18:18

...sind hier Vorband fĂŒr die Scorps auf Abschiedstournee. Und da kauft sich der Herr Ice jetzt ne Karte... :smile2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1821
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Cinderella 2010

Beitragvon midnightrider » 23. Mai 2010, 18:34

Ice-B hat geschrieben:...sind hier Vorband fĂŒr die Scorps auf Abschiedstournee. Und da kauft sich der Herr Ice jetzt ne Karte... :smile2:


Ich seh sie auf dem Sweden Rock, ich freu mich riesig!
Benutzeravatar
midnightrider
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Kixx » 24. Mai 2010, 10:44

Fuck, ich beneid euch beide. Hab vor einigen Wochen das Cinderella Management bezĂŒglich eventueller weiterer Europa Daten angeschrieben, und im Juni wird es jedenfalls wirklich nur diese drei Konzerte auf europĂ€ischem Boden geben, also eben die Clubshow in Madrid, das Sweden Rock, sowie das Download Festival in England. Die Clubshow wĂ€r natĂŒrlich am geilsten, wir haben aber keine gĂŒnstigen FlĂŒge mehr gefunden, und da wir uns bereits ebenfalls im Juni Ratt in Barcelona anschaun, wĂ€r das ein zu teurer Konzertausflug. Im Mail hieß es zwar, daß eventuell noch eine Europa Tour im Herbst oder eher Anfang nĂ€chsten Jahres folgen könnte, aber bei den zum Teil massiven Stimmbandproblemen vom Keifer kann man halt echt nicht davon ausgehen, daß es auch sicher dazu kommen wird. Die gehen nach den drei Europa Daten schließlich ausgiebig mit den Scorpions auf Tour, irgendwie fĂŒrchte ich, daß es dann durchaus wieder zu Problemen kommen könnte, und eines dieser drei Konzerte jetzt unter UmstĂ€nden die beste Chance wĂ€re, die Band endlich mal zu sehn. WĂ€re richtig ĂŒbel, wenn das im Nachhinein die letzte Chance war.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Max Savage » 24. Mai 2010, 14:57

Ice-B hat geschrieben:...sind hier Vorband fĂŒr die Scorps auf Abschiedstournee. Und da kauft sich der Herr Ice jetzt ne Karte... :smile2:

du hund :lol: :harrr:
mann und wir haben edgay :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Cinderella 2010

Beitragvon Kixx » 25. Februar 2011, 12:31

Wenn auch noch nicht von der Band selbst, aber auf spanischen Webseiten sind fĂŒr Juni 2011 drei Cinderella Shows angekĂŒndigt, und zwar in Madrid, Bilbao und Barcelona! Hab das Management wieder angeschrieben, die haben die Daten auf jeden Fall nicht dementiert und eine offizielle AnkĂŒndigung in Aussicht gestellt!

Heuer MUSS das was werden, komme was wolle! Wir haben jetzt mal ein Zimmer in Bilbao reserviert, denn sechs Tage nach Cinderella spielen dort Stryper eine Clubshow. WĂ€r genial, aber ist leider gar nicht sicher, ob sich das heuer finanziell spielt.

Stryper sind neben Spanien auch auf diesen "Rock The Nation" Festivals in Deutschalnd angekĂŒndigt (gibt hier schon irgendwo einen Thread). Kann ich nur empfehlen, die Band ist absolut sehenswert, der Auftritt in Prag letztes Jahr war ein Jahreshöhepunkt, die Band ist live top! Die will ich auch auf jeden Fall noch mal sehen.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Cinderella - live

Beitragvon gps » 25. Februar 2011, 14:16

ich hab gerĂŒchteweise gehört, dass man wohl versucht sie auch fĂŒr das Loreley Festival zu gewinnen
aber wirklich nur gerĂŒchteweise
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Cinderella - live

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. Februar 2011, 23:56

Das wÀre ja mal was!

Wie sieht es denn bei Tom stimmlich aus? Was ich so von den Videos aus 2010 gesehn habe, wahnsinn!
Scheint sich ja von seinen Stimmproblemen gut erholt zu haben!?
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste