MOLLY HATCHET

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Metal Dundee » 16. Mai 2010, 11:23

Das Cover schreit geradezu wieder nach dem Vinylkauf.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Max Savage » 18. Mai 2010, 16:24

ich liebe die band! der perfekte soundtrack fĂĽr warme sommerabende und n lagerfeuer. dazu kaltes bier und nen leckeren scotch. mjami
und die cover sind natĂĽrlich purer kult. BOUNTY HUNTER! :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Cauldron_Born » 25. Mai 2010, 21:47

I am surprised to see any interest in this kind of music on a Metal message board. Do a lot of Europeans listen to this kind of stuff nowadays? I thought the only people who still listen to southern rock are those in the Southern USA.
Cauldron_Born
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 58
Registriert: 15. November 2007, 08:56


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Mai 2010, 22:08

Cauldron_Born hat geschrieben:I am surprised to see any interest in this kind of music on a Metal message board. Do a lot of Europeans listen to this kind of stuff nowadays? I thought the only people who still listen to southern rock are those in the Southern USA.


The mentality of southern Germany can be quite similar, you have LYNYRD SKYNYRD, we have BONFIRE :lol:

Seriously though, i like all of their old stuff and MOLLY HATCHET get some features and CD-reviews in the big magazines like RockHard, that are otherwise mainly into metal, but other southern rockers not so much, that is my impression.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Cauldron_Born » 25. Mai 2010, 22:21

Sgt. Kuntz: Teaching guitar lessons in the Southeastern USA, I hear a lot of that old southern rock. I was just teaching Blackfoot's"Train, Train" to a kid yesterday, and I was thinking that some of that Blackfoot stuff and the harder-edged Skynyrd stuff rocked just as hard as any other '70s bands like AC/DC and Ted Nugent. I always liked Armored Saint's cover of"Saturday Night Special".
Cauldron_Born
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 58
Registriert: 15. November 2007, 08:56


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Rauberer » 25. Mai 2010, 22:49

Cauldron_Born hat geschrieben:I am surprised to see any interest in this kind of music on a Metal message board. Do a lot of Europeans listen to this kind of stuff nowadays? I thought the only people who still listen to southern rock are those in the Southern USA.


I know many Metalfans, who also like Southernrock. But at these Days, it is better to look after the "Underground"-Southernbands, because the new Stuff of the old Heroes isn´t really good imo.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Hugin » 7. Juni 2010, 12:43

Sadly though, the "underground" Southern bands get hardly any promotion over here, so that it's even hard to get notice of them, if you're writing for a magazine. From the top of my head, Artimus Pyledriver is the only younger band from that genre that has caught my attention over the last couple of years, however, they're also having that Sludge-tone to them at times. So it's not what I'd call 100% Southern Rock, is it? Cool anyways.

From the old stuff, I personally like Molly Hatchet a lot, albeit they've not reached the perfection they had on "Devil's Canyon" ever since. Still a good band with nice albums. Blackfoot were killer, judging from the 2-3 albums I have. Then I liked the Doc Holiday debut, but I don't have it myself. Finally Lynyrd Skynyrd is cool also, but I just know their most popular stuff. I never dug really deep into their legacy.

So if there's any recommendation of a cool younger Southern band, just let me know and I'll check 'em out.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon The-Aftermath » 26. Juli 2010, 21:55

Ich habe mir heute das Debüt von MOLLY HATCHET als Vinyl (und zu einem sehr günstigen Preis) gekauft. Einerseits war es aufgrund des kultig genialen Frazetta Gemäldes ein Coverkauf, andererseits wollte ich schon immer einmal in das Werk der Südstaatenrocker reinschnuppern. Werde meine Eindrücke dann hier im Thread posten.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Kixx » 10. September 2010, 08:58

Dec 8 2010 Colos Saal Aschaffenburg, Bavaria, de Find Tickets
Dec 9 2010 Maimarkt Club Mannheim, Baden-WĂĽrt, de Find Tickets
Dec 11 2010 Stadthalle Singen Singen (Hohentwiel), Baden-WĂĽrt, de Find Tickets
Dec 13 2010 Hirsch Nuremberg, Bavaria, de Find Tickets
Dec 14 2010 Aladin Music Hall Bremen, Bremen, de Find Tickets
Dec 15 2010 Capitol Hannover, Niedersach, de Find Tickets
Dec 16 2010 Columbia Club Berlin, Berlin, de Find Tickets
Dec 18 2010 Juz Live Club Andernach, Rheinland-, de Find Tickets
Dec 19 2010 Kulturhalle Wissen, Rheinland-, de Find Tickets
Dec 20 2010 Zeche Bochum, Nordrhein-, de Find Tickets

Schade, dieses Mal kein Wien Termin dabei. Und wieder eine Winter Tour, wĂĽrde (mir) in der warmen Jahrezeit gleich viel mehr SpaĂź machen.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Prof » 25. März 2014, 23:25

:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Mirco » 13. Dezember 2015, 21:00

Habe mir die gestern live in Siegburg gegeben und wurde bestens unterhalten. Leider war die Songauswahl aus meiner Sicht nicht ganz glücklich (Jukin' City, Edge of Sundown, Beatin the odds oder Solo-Gedöhns wenn gleichzeitig Tatanka, Bloody Reunion, It's all over now, Come hell or high water.... fehlen).

Außerdem hat der gute Phil zuviel gequatscht zumal er auch schlecht zu verstehen war. Glaube das ging nicht nur mir so - außer Heeeeeeeeelllll Yeaaaah! Und warum man permanent die Heimatstadt Jacksonville/Florida bejubelt haben wollte habe ich auch nicht so recht verstanden. Aber möchte nicht meckern, da es dazu tatsächlich wenig Anlass dazu gab.

Hervorheben möchte ich die Merch-Preise mit 25 Euro für ein beidseitig bedrucktes Longsleeve wobei man zwischen dem Debüt und Flirtin' with disaster als Motiv wählen konnte. Resultat: Nahezu jeder Besucher des Clubs schlug zu. Warum können sich nicht andere bekanntere Bands ein Beispiel daran nehmen?

Ach so, Anfang des kommenden Jahres finden die Aufnahmen für ein neues Album statt. Da mir die Alben seit dem Comeback ausnahmelos ganz ausgezeichnet munden, habe ich schon eine Veröffentlichung auf dem Zettel auf die ich mich richtig freue. Hell Yeah! :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon hellstar » 14. Dezember 2015, 05:46

Mirco hat geschrieben:Habe mir die gestern live in Siegburg gegeben und wurde bestens unterhalten. Leider war die Songauswahl aus meiner Sicht nicht ganz glücklich (Jukin' City, Edge of Sundown, Beatin the odds oder Solo-Gedöhns wenn gleichzeitig Tatanka, Bloody Reunion, It's all over now, Come hell or high water.... fehlen).

Außerdem hat der gute Phil zuviel gequatscht zumal er auch schlecht zu verstehen war. Glaube das ging nicht nur mir so - außer Heeeeeeeeelllll Yeaaaah! Und warum man permanent die Heimatstadt Jacksonville/Florida bejubelt haben wollte habe ich auch nicht so recht verstanden. Aber möchte nicht meckern, da es dazu tatsächlich wenig Anlass dazu gab.

Hervorheben möchte ich die Merch-Preise mit 25 Euro für ein beidseitig bedrucktes Longsleeve wobei man zwischen dem Debüt und Flirtin' with disaster als Motiv wählen konnte. Resultat: Nahezu jeder Besucher des Clubs schlug zu. Warum können sich nicht andere bekanntere Bands ein Beispiel daran nehmen?

Ach so, Anfang des kommenden Jahres finden die Aufnahmen für ein neues Album statt. Da mir die Alben seit dem Comeback ausnahmelos ganz ausgezeichnet munden, habe ich schon eine Veröffentlichung auf dem Zettel auf die ich mich richtig freue. Hell Yeah! :yeah:


Neues Album? Da freu ich mich drauf.

Hatte MH mal in Andernach live gesehen. Während des Konzertes kam Phil von der Bühne , nahm mich in Arm und drückte mich.
Trank ein Schluck von meinem Bier , ging wieder auf die BĂĽhne und machte ganz normal weiter. :lol:
Ein komischer aber netter Mensch und eine spitzen Band. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon F. Kommandöh » 14. Dezember 2015, 14:34

Jo, coole Band. Geiler, beschwingter Hard Rock, gut partytauglich und meist härter als bspw. Lynyrd Skynyed oder Allman Brothers. Fetzt. Hab aber nur die "Beatin the odds" LP bisher (der Titelsong ist auch mein Favorit der Band) und denke nicht, dass ich mir z.B. neue Sachen reinziehen würde. Live aber gerne mal. Hab die nur nich aufm Schirm und krieg die Touren nie mit.

Ein Shirt mit so einem genialen Artwork ist natürlich chic, aber mal ehrlich: 25 Euro sind zwar im Vergleich zu vielen anderen großen bzw. noch größeren Bands weniger, aber immer noch ganz schön viel fürn T-Shirt. Entschuldigt mal. Die langen Ärmel machen es auch nicht viel wertvoller. Ich finde Shirts über 15 Euro grundsätzlich zu teuer, ein Baseballshirt auch gerne maln 20er, die Herstellung ist sicher etwas aufwendiger.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon hellstar » 14. Dezember 2015, 16:42

F. Kommandöh hat geschrieben:Jo, coole Band. Geiler, beschwingter Hard Rock, gut partytauglich und meist härter als bspw. Lynyrd Skynyed oder Allman Brothers. Fetzt. Hab aber nur die "Beatin the odds" LP bisher (der Titelsong ist auch mein Favorit der Band) und denke nicht, dass ich mir z.B. neue Sachen reinziehen würde. Live aber gerne mal. Hab die nur nich aufm Schirm und krieg die Touren nie mit.

Ein Shirt mit so einem genialen Artwork ist natürlich chic, aber mal ehrlich: 25 Euro sind zwar im Vergleich zu vielen anderen großen bzw. noch größeren Bands weniger, aber immer noch ganz schön viel fürn T-Shirt. Entschuldigt mal. Die langen Ärmel machen es auch nicht viel wertvoller. Ich finde Shirts über 15 Euro grundsätzlich zu teuer, ein Baseballshirt auch gerne maln 20er, die Herstellung ist sicher etwas aufwendiger.

25€ ist schon teuer , ja. Was mich bei MH aber nicht stört. Denn nach Jedem Konzert gibt es ja eine Autogrammstunde , die zwar nicht die 25€ rechtfertigen , aber mich als Fan darüber hinwegsehen lassen und ich trotzdem glücklich bin.


Und teste mal die “Warriors of the Rainbowbridge“ an. Ein neueres Werk der Jungs , gehört aber zu meinen Favoriten der Band. <3 <3
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon F. Kommandöh » 14. Dezember 2015, 16:45

hellstar hat geschrieben:Und teste mal die “Warriors of the Rainbowbridge“ an. Ein neueres Werk der Jungs , gehört aber zu meinen Favoriten der Band. <3 <3


Wird gemacht!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste