MOLLY HATCHET

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

MOLLY HATCHET

Beitragvon Ulle » 26. MĂ€rz 2010, 01:35

Da gibt es noch keinen Thread, oder?
Mag die noch jemand?

Ich finde die seit Jahren geil und habe in den letzten Wochen mal endlich die Diskographie vervollstĂ€ndigt - wurde höchste Zeit. Ich hör M.H. jedenfalls total gerne und wĂŒrde Alben wie "Devil's Canyon" schon als kleine Meisterwerke bezeichnen, die auch nicht-Southern-Rock-Fans gefallen könnten.

Diese typischen SĂŒdstaaten-Lyrics sind natĂŒrlich teilweise schon etwas peinlich, aber jetzt wo es langsam wieder wĂ€rmer wird, versprĂŒhen die Platten halt schon ordentlich Flair.
...und ich liebe diese endlosen, melodischen Klampfenduelle, die rocken total!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Prof » 26. MĂ€rz 2010, 09:45

'Mag die noch jemand?' fragst du. :lol:

Eigentlich hÀlt sich eine Best of Molly Hatchet-CD immer in der NÀhe meines Players auf, und die LPs stehen ebenso griffbereit. MH gehörten zu meinen ersten 'hÀrteren' Bands in den spÀten Siebzigern. Zudem haben die southern kings mit 'Dreams I'll never see' einen all-time Prof-Fave in die Rillen gerifft. Wieviele Tequilas ich zu diesem ultimativen Luftgitarrenklassiker getrunken habe will ich gar nicht wissen.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Helvetets » 26. MĂ€rz 2010, 09:46

Molly Hatchet gefallen mir sehr gut.
Ich höre jetzt gerade "Fall Of The Peacemakers". Das ist wirklick ein sehr schönes Lied. Ich stelle mir gerade vor, wie ich auf meinem Pferd durch die PrĂ€rie reite, durch unendliche Weiten, immer auf der Suche nach dem nĂ€chsten Dorf. Dort angekommen trabe ich an Cowboys vorbei, die mit dem Hut im Gesicht an der Wand lehnen und mich unter dem Hut beobachten. Ich betrete den Saloon, bestelle einen Whiskey und schaue der Stripperin auf der BĂŒhne zu. :harrr:
Benutzeravatar
Helvetets
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. MĂ€rz 2010, 09:48

Ich finde die epischen, getragenen Songs allesamt super...nur die Boogie Nummer find ich eher fad...Die Cover sind sowieso genial..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Kixx » 26. MĂ€rz 2010, 10:30

Ulle hat geschrieben:jetzt wo es langsam wieder wĂ€rmer wird, versprĂŒhen die Platten halt schon ordentlich Flair.


Absolut. Ich hör die letzten Tage viel Lynyrd Skynyrd. Ist witzig, wie sich das Hörverhalten Àndert, sobald es etwas wÀrmer wird.

Finde Molly Hatchet super, hab sie Ende letzten Jahrs auf ihrer Tour gesehen, hatte großen Spaß und wĂŒrd jederzeit wieder hingehn.

Hell yeah!!

Bild
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Hellsheep » 26. MĂ€rz 2010, 10:37

Ich liebe diese Band - Tatanka ist einer meiner Lieblingssong. Habt sie auch auf der letzten Tour in MĂŒnchen gesehen. Da hatten sie nur Pech das am gleichen Tag Motorhead und Saxon im Zenith gespielt haben. Und der Sound war meiner Meinung nicht optimal. Aber die songs hatten ordentlich Spass in den Backen. Und ich mag die Stimme von Phil McCormack unwahrscheinlich gerne "HELL YEAH"
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon holg » 26. MĂ€rz 2010, 10:49

Sehr coole Truppe, deren lange Epikschwofer mal derbe lÀssig in den Popo gehen. Fein.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Freighttrain » 26. MĂ€rz 2010, 10:52

Molly Hatchet... aber klar...

jederzeit und alles...

Habe damals mit der Double Trouble live angefangen... als sie rausgekommen ist.
Zu der Zeit wußte ich nicht, daß Freebird im Original von Lynryd Skynyrd ist... :oh2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. MĂ€rz 2010, 10:53

Super Band, "Satisfied Man", "Gator Country", "Stone in your Heart", "Fall of the Peacemakers", "Tatanka", "Dreams I'll Never See" und, und, und...

Dazu diese Coverartworks, wahnsinn. Selbst fĂŒr 20. 30 Jahre jĂŒngere Bands immer noch ein Vorbild! Die ersten Alben waren toll, mit den langen, epischen Songs, Anfang der 80er wurde es dann etwas AORlastiger, aber dafĂŒr entstanden in der Zeit auch richtig eingĂ€ngige Hits, die immer noch das SĂŒdstaaten-Flair hatten. Nur die neueren Sachen hab ich dann nicht mehr so verfolgt.

Beim nĂ€chsten Florida-Urlaub (kann noch dauern) sitzt ich dann auf der Terrasse beim BBQ und lausche LYNARD SKYNARD, THE OUTLAWS, ALLMAN BROTHERS, 38 SPECIAL, DOC HOLLIDAY und natĂŒrlich Danny Joe Brown und seine molligen Hatchets...*trĂ€um*
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon holg » 26. MĂ€rz 2010, 10:55

Du hast Blackfoot vergessen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. MĂ€rz 2010, 10:59

holg hat geschrieben:Du hast Blackfoot vergessen.


Stimmt, die passen auch super. Musikalisch zumindest, waren doch glaube ich Indianer, oder? Egal, coole Band, ewig nicht gehört...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon holg » 26. MĂ€rz 2010, 11:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Du hast Blackfoot vergessen.


Stimmt, die passen auch super. Musikalisch zumindest, waren doch glaube ich Indianer, oder? Egal, coole Band, ewig nicht gehört...


Zumndest der Drummer. Wie hieß der noch. Jackson Spires? Zu faul jetzt nach zu sehen. Vor allem die "Highway Song" ist ganz toll, aber ich mag auch die AOR Scheibe "Siogo". Waren Vorgruppe bei meinem ersten Konzert. Scorpions Blackout-Tour.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Prof » 26. MĂ€rz 2010, 11:15

Halb off topic weise ich (mal wieder) auf diese meist unbeachteten Vinylperlen des SĂŒdstaatenrocks hin:

Bild

Bild

Die Rossington Collins Band (keine Punkte fĂŒr das aus-welcher-Band-sind-die-denn-Ratespiel) spielte ihren Southern Rock irgendwo zwischen Skynyrd und Hatchet. Und die mĂ€chtige Rockröhre von Dale Krantz setzte dem Ganzen die Krone auf. Die LPs findet man oft fĂŒr 'nen Appel und 'n Ei. Zuschlagen heisst die Devise.

Bild

Bild
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Rauberer » 26. MĂ€rz 2010, 12:15

Molly Hatchet gehen immer und ĂŒberall!

FĂŒr Southernrock-Fans wĂ€ren noch Catawompus und Five Horse Johnson interessant.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: MOLLY HATCHET

Beitragvon Lovejoy » 26. MĂ€rz 2010, 14:29

Mir gefallen auch Molly Hatchet sehr. Hab zwar nur das "The Silent Reign of Heroes" Album zuhause, aber das hat mich so dermaßen umgehauen, dass ich nicht lange zögern werde und mir auch die restlichen Alben besorgen werde.
Benutzeravatar
Lovejoy
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 306
Registriert: 6. MĂ€rz 2010, 13:49
Wohnort: Wien


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 GĂ€ste