Turbonegro

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 27. März 2010, 13:48

Zum Abschluss hier ein kleines Review zum vorerst letzten TURBONEGRO-Output:

Retox (2007)

Bild

2 Jahre nach dem genialen "Party Animals" veröffentlichten TURBONEGRO ein Album, das musikalisch zu den Wurzeln der Band zurück gehen sollte. Sprich: Weg mit dem ganzen Pomp und Glam der letzten Alben und zurück zu geradlinigem, basischem Rock`N`Roll. Diese Initiative wäre im Grunde noch begrüssenswert, würde das Songmaterial stimmen. Aber das tut es auf "Retox" nur teilweise. Begeistern können zum Beispiel der furiose Opener "We`re Gonna Drop The Atom Bomb", das rasante "No, I`m Alpha Male", der Mitsing-Hit "Do You Do You Dig Destruction", sowie das epische, finale Doppelpack "Everyboy Loves A Chubby Dude/ What Is Rock?!". Übrig bleiben einige gute Songs ("Boy From Nowhere", "Hot And Filthy"), etwas Mittelmass ("Hell Toupèe", "Stroke The Shaft") und sogar zwei Totalausfälle ("You Must Bleed/All Night Long", "Welcome To The Garage Dump"). Unterm Strich bleibt also immer noch ein sehr gutes Album mit gewohnt tollen Riffs, Gitarrensoli und Refrains, welches im direkten Vergleich zu den Vorgängern aber gnadenlos untergeht. Für mich persönlich war "Retox" jedenfalls eine ziemlich grosse Enttäuschung und ich musste es mir teilweise schön hören. Würde der Name TURBONEGRO nicht darauf stehen, würde ich von einer sehr guten Hardrock Scheibe sprechen, aber so bleibt "Retox" für mich nur ein mittelmässiges bis gutes TURBONEGRO Album.

http://www.youtube.com/watch?v=mtEgV9cxSkQ

http://www.youtube.com/watch?v=1HqTKNvpu6A

http://www.youtube.com/watch?v=Ffbqc1PRoWY

Mich wĂĽrde interessieren, was die anderen TURBONEGRO-Fans so von der Scheibe halten?
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2010, 20:51

Da hier ja anscheinend viele Kenner sind, kann mir einer sagen, ob "All My Friends Are Dead" von der Party Animals ein Cover von dem hier ist:

Bild
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Turbonegro

Beitragvon Mirco » 9. Mai 2010, 21:15

Fand Turbonegro live (trotz Arschwunderkerze) ziemlich grottig und der "Überhammer" Apocalypse Dudes ist irgendwann bei Ebay gelandet (wo sie für eine Second Hand-CD ziemlich guten Umsatz gebracht hat - womit wir beim für mich positiven Aspekt der Band wären :tong2: ).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 6. November 2010, 21:49

Wie es scheint sind TURBONEGRO wohl Geschichte :oh2: Da ich gerade mal wieder die "Party Animals" aufgelegt habe, durchforstete ich kurz das Web um mich ĂĽber den aktuellen Status der Band zu informieren und musste folgendes lesen:

Frontmann Hank gab am 9. Juli 2010 bekannt, die Band zu verlassen. Er fühle sich der Aufgabe nicht mehr gewachsen.[6] Daraufhin löste sich die Band auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbonegro#cite_note-nomusicmedia-5

After twenty years as the cult rock band’s front figure and vocalist, Hank von Helvete has decided to leave the band. NRK reports Hank made the decision while in treatment for drug abuse during the winter of 2009, and that the decision was met with surprise, but understanding from the rest of the band.

Turbonegro visited several festivals last summer, and Hank von Helvete explains the reason to leave has nothing to do with the band itself, but his own ability to live up to his own expectations, and there’s no bitterness or hard feelings towards the rest of the group.

Whether Mr Helvete is to be replaced with a new singer is uncertain, and although Hank himself says he wouldn’t mind being replaced, the task of filling the shoes of one of the most notorious front figures in Scandinavia could prove tough. I hear Morten Harket’s quitting his band too, though, so there you go… a-haha.

http://www.nomusicmedia.com/2010/07/09/hank-von-helvete-quits-turbonegro/

Auf der amerikanischen Turbojugend-Seite findet sich ein (gewohnt sehr humorvolles) Statement von Happy Tom in dem er zwar angibt dass sich zwar eventuell nach einem neuen Frontmann bemüht werden wird, die Band in nächster Zeit aber defintiv auf Eis liegt.

Aber da Rune Rebellion und Chris Summers sowieso nicht mehr dabei sind und die letzte Scheibe auch eher enttäuschend war, wäre wohl sowieso nicht mehr viel dabei rausgekommen. In diesem Sinne:

R.I.P Turbonegro!

Bild

:cry:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2010, 11:37

Och das is' ja schade. :cry: Und da geht sie nach und nach dahin, die erste Welle der skandinavischen Retro-Rotz-Rock-Bands. Gluecifer, Hellacopters, Turbonegro...und bei den Backyard Babies isses wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 7. November 2010, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Turbonegro

Beitragvon Fire Down Under » 7. November 2010, 12:29

Cthulhu hat geschrieben: Hellacopters

da hat der Herr Andersson ja jetzt "Imperial State Electric" am Start, da müsste ich auch mal reinhören.....
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Turbonegro

Beitragvon Hades » 7. November 2010, 12:57

Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hellacopters

da hat der Herr Andersson ja jetzt "Imperial State Electric" am Start, da müsste ich auch mal reinhören.....


Die haben gestern in Stuttgart zusammen mit dem Gluecifer Nachfolger BLOODLIGHTS aufgespielt. Und das war sehr stark. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass mir IMPERIAL STATE ELECTRIC auf Platte etwas zu poppig sind, aber live war das absolut geil. Und Captain Poon mit seinen BLOODLIGHTS ist ja sowieso ein arschcooler Rocker.

Falls das Package in der Nähe ist unbedingt hingehen!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 19. Januar 2011, 18:40

In der neuen Rock Hard ist ein Interview mit Happy Tom zur aktuellen Lage der Band zu finden. Offiziell aufgelöst scheint die Band nicht zu sein, eine richtige Zusammenarbeit zwischen der Band und Hank scheint aber auch nicht mehr zu bestehen. Jedenfalls sieht es so aus als sei Hank mittlerweile komplett neben der Spur :ehm: . (Falls jemand Interesse dran hat, sich das Magazin aber nicht selbst zulegen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken, dann scanne ich ihm den Artikel)
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 24. Juli 2011, 14:51

Knapp aufgelöst, schon sind TURBONEGRO wieder zurück. Rune Rebellion ist wieder im Boot, und Hank von Helvete wurde durch einem gewissen Tony Sylvester ersetzt. 2012 soll es nach ganzen fünf Jahren auch wieder ein neues Album geben.

Nach zweijähriger Pause traten TURBONEGRO am 15. Juli in Hamburg auf der alljährlichen Turbojugend Fan Club Convention auf. Die Show löste einen Sturm an Gratulation an die Band aus, die anwesenden Fans und anderen Bands waren begeistert.
"Wir selbst waren ja schon begeistert von unserem neuen Fronter Tony Sylvester aka The Duke Of Nothing, aber wir wussten nicht, wie er bei unseren Fans ankommen wĂĽrde. Doch dann stellte sich heraus, dass wir uns umsonst Gedanken gemacht hatte, denn die Fans riefen sogar 'TONY, TONY, TONY' ", sagte Happy-Tom.
Es war ebenfalls der erste Auftritt fĂĽr den neuen Drummer und Turbo Roadie Tommy Manboy (SILVER, SERENA-MANEESH).
Euroboy kommentierte den Auftritt: "Es war unsere erste Show seit 2 Jahren und es war toll. Ich habe es sehr genossen mit Tony und Tommy auf der BĂĽhne zu stehen, die Fans haben sie akzeptiert und die Songs klangen lebendiger, kraftvoller. Ich freue mich wirklich auf die neuen Aufnahmen, die werden super."
GrĂĽndungsmitglied Rune Rebellion, der nach 4 Jahren Pause ebenfalls wieder zur Band zurĂĽckgekehrt ist, sagte: "Wir haben den zweiten Tag der Convention gemeinsam mit den Fans verbracht und es war toll zu sehen, wie enthusiastisch sie uns wieder willkommen geheiĂźen haben. Wir haben die besten Fans der Welt."

TURBONEGRO werden im Herbst/Winter an ihrem neuen Album arbeiten und im FrĂĽhling/Sommer 2012 wieder auf der BĂĽhne stehen.


Quelle: http://rockhard.de/
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. Juli 2011, 17:02

Also die Ankündigung, dass sie mit einem neuen Sänger weitermachen, hab ich vor ein paar Wochen schon gelesen. Es handelt sich bei dem guten Mann wohl um den Chef der britischen Turbojugend Abteilung. Freut mic auf jeden Fall, dass die Jungs wieder zurück sind. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 7. Mai 2012, 21:57

Am 13. Juni kommt das neue Album, "Sexual Harassment".

Bild

Bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt. Der erste neue Song klingt zwar total lahm, aber nachdem ich letztens wieder festgestellt habe dass auch eine schwache TUBRONEGRO-Platte wie "Retox" noch an vielen Stellen begeistern kann, lasse ich mich mal ĂĽberraschen. Immerhin ist Euroboy noch dabei.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon Ulle » 8. Mai 2012, 00:39

Ich hatte mir auf den Thread hin die "Apocalypse Dudes" besorgt und wurde nicht so wirklich damit warm.
Da die Temperaturen steigen, probier ich das jetzt aber nochmal zum Einschlafen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Turbonegro

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Mai 2012, 11:30

Ulle hat geschrieben:Ich hatte mir auf den Thread hin die "Apocalypse Dudes" besorgt und wurde nicht so wirklich damit warm.
Da die Temperaturen steigen, probier ich das jetzt aber nochmal zum Einschlafen :smile2:


Sehr gut, mach noch ein Bierchen dazu auf und dreh die Anlage auf, schmeiss dich in Lederklamotten und dann sollte dir das Scheibchen reinlaufen. Fast die beste Rotz-Punk-Scheibe aus Skandinavien, nur die Gluecifer "Riding the Tiger" ist besser.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Turbonegro

Beitragvon The-Aftermath » 7. Juni 2012, 21:06

Video zur neuen Single:



Finde den Song immer noch recht belanglos. Wird aber trotzdem das nächste Album werden, das ich mir kaufe. So schlecht kann`s nicht werden.

@Ulle: Und? Noch warm geworden mit "Apocalypse Dudes"?
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Turbonegro

Beitragvon Ulle » 23. Juni 2012, 23:44

The-Aftermath hat geschrieben:Video zur neuen Single:



Finde den Song immer noch recht belanglos. Wird aber trotzdem das nächste Album werden, das ich mir kaufe. So schlecht kann`s nicht werden.

@Ulle: Und? Noch warm geworden mit "Apocalypse Dudes"?


Oh, jetzt erst gesehen. Nicht so richtig. Ich finde das Album nicht schlecht, aber es kickt mich auch nicht so wirklich. Die ersten beiden Backyard Babies laufen mir aus der Richtung wohl nach wie vor am besten rein :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste