HORISONT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 10. August 2015, 21:52

Gerade gestern bin ich während der Suche nach Informationen zu der ebenso heiß ersehnten Graveyard Veröffentlichung auch auf die frohe Kunde gestoßen. Weniger erfreulich: "and if you think these killer tracks will fit on only one piece of vinyl... well, you'er in for a treat!" ... well, damn!
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 22:06

ricomortis hat geschrieben:Gerade gestern bin ich während der Suche nach Informationen zu der ebenso heiß ersehnten Graveyard Veröffentlichung auch auf die frohe Kunde gestoßen. Weniger erfreulich: "and if you think these killer tracks will fit on only one piece of vinyl... well, you'er in for a treat!" ... well, damn!

Nun, es sind 12 Songs, davon hat der Opener 10 Minuten und der Rausschmeißer nochmal 8, der Rest liegt zwischen 4 und 5 Minuten, da reicht eine Schallplatte vermutlich wirklich nicht mehr aus.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 10. August 2015, 22:32

Das Cover gefällt mir, will aber nicht so recht zur bisherigen Musik der Band passen. Zumindest ist das in meinem Kopf so. Da ich den Jungs aber vertraue, wird das schon werden.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 10. August 2015, 22:45

Raf Blutaxt hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:Gerade gestern bin ich während der Suche nach Informationen zu der ebenso heiß ersehnten Graveyard Veröffentlichung auch auf die frohe Kunde gestoßen. Weniger erfreulich: "and if you think these killer tracks will fit on only one piece of vinyl... well, you'er in for a treat!" ... well, damn!

Nun, es sind 12 Songs, davon hat der Opener 10 Minuten und der Rausschmeißer nochmal 8, der Rest liegt zwischen 4 und 5 Minuten, da reicht eine Schallplatte vermutlich wirklich nicht mehr aus.


Hab auch nicht unterstellen wollen, dass das (in dem Fall) irgendeine Form von Spielerei wäre. Aber wenn halt nur maximal 45-50 min. auf eine Platte passen, dann würde ich mich als Künstler darauf beschränken, wenn andernfalls Hörbequemlichkeit und Ästhetik des Produktes leiden, beides ist für mich der Fall. Aber klar, die künstlerische Freiheit von einer schwarzen Plastikscheibe beschränken zu lassen, ist auch doof. Notfalls gibt's ja noch die kleine Plastikscheibe. :smile2:
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. September 2015, 09:24

Also ich find die Scheibe jetzt schon richtig toll, nach drei, vier Durchgängen. 'Red Light' lässt sich prima mitsingen, 'Break The Limit' war schon letztes Jahr super, der eröffnende Titelsong mit Überlänge ist super geworden, es gibt eigentlich keinen schwachen Moment auf der Scheibe und HORISONT zeigt einmal mehr, dass nur ganz wenige Bands der Retrowelle den Sound der 70er so gut verstanden und verinnerlicht haben und ihn dann auch authentisch reproduzieren können, wie die Schweden. Zusätzlich die ganzen kleinen Soundspielereien, die wieder mal tolle Produktion, das ist alles wieder richtig gut geworden. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Mephistopheles » 11. Oktober 2015, 23:49

Ich bin durch das Interview in der aktuellen Deaf Forever Ausgabe auf das Album aufmerksam geworden und bin ziemlich angetan. Das trifft bei mir wirklich voll ins schwarze. Toller Gesang, wundervolle Synth-Einlagen, wahnsinns Lead Gitarren.
Und das Video zu "Bad News" ist absolut genial:
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon F. Kommandöh » 1. November 2015, 02:34

Hat jemand von euch zufällig eine Quelle für die Platte ausfindig machen können, bei der man für die Bezahlung keinen Kredit aufnehmen muss?
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Hofi » 1. November 2015, 09:01

F. Kommandöh hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig eine Quelle für die Platte ausfindig machen können, bei der man für die Bezahlung keinen Kredit aufnehmen muss?

Das billigste die ich bisher gesehen hab ist der hohe Roller mit 24€. Ist aber immer noch viel zu viel.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon F. Kommandöh » 1. November 2015, 15:46

Rise Above Records halt. Immer zuverlässig teuerer als alle anderen Labels bei mehr als schwankender Qualität. Sauerei.
Aus diesem Grand habe ich auch bis heute keine einzige Electric Wizard LP, obwohl die Pflichtbesitz sind. Die sich doch da erschienen, oder? Immer obszön teuer.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - Odyssey

Beitragvon Mephistopheles » 21. Oktober 2016, 20:03

Die Band hat ein neues Video:


Das Video gefällt mir ziemlich gut, der Song haut mich aber nicht so richtig vom Hocker. Ich hoffe, das Album hat dann bessere zu bieten.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: HORISONT - Odyssey

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2016, 20:58

Ich mag den Track total!! Cooler Drive, geile Soli (!!!!), fettes Video. Keine billige Lyric Video Kacke sondern ein richtiger Clip den man bis zum Ende anschauen will. Und wenn das der catchieste Song der kommenden Scheibe sein soll, und ich daraus schließen darf, dass es diesmal komplexer und weniger eingängig zugeht, dann freue ich mich noch even mehr auf das Album, da ich die verspielteren Lieder der "Odyssey" total mag.*

* "Total mag" klingt jetzt aber schon wie eine Interview Aussage von Doro, oder?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Odyssey

Beitragvon Mephistopheles » 21. Oktober 2016, 22:34

Pavlos hat geschrieben:Ich mag den Track total!! Cooler Drive, geile Soli (!!!!), fettes Video. Keine billige Lyric Video Kacke sondern ein richtiger Clip den man bis zum Ende anschauen will. Und wenn das der catchieste Song der kommenden Scheibe sein soll, und ich daraus schließen darf, dass es diesmal komplexer und weniger eingängig zugeht, dann freue ich mich noch even mehr auf das Album, da ich die verspielteren Lieder der "Odyssey" total mag.*

* "Total mag" klingt jetzt aber schon wie eine Interview Aussage von Doro, oder?!


Das klingt doch gut!
Die Soli sind tatsächlich sehr geil. Und wenn der Rest des Albums etwas mehr nach der Odyssey klingt bin ich mehr als zufrieden.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: HORISONT - Odyssey

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2016, 13:24

Bild

Ich finde das Cover der Single cool....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Odyssey

Beitragvon Mephistopheles » 23. Oktober 2016, 13:44

Pavlos hat geschrieben:Bild

Ich finde das Cover der Single cool....


Da stimme ich zu. Das ist wirklich klasse.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Hofi » 24. Oktober 2016, 13:07

Wunderbar. Neues Horisont Material. :yeah:
Da freue ich mich drauf. Die Odyssee ist in meiner kleinen Welt immer noch eines der stärksten 2015er Alben.
Und dann bitte noch eine ordentliche Tour und nicht nur so eine 20 Minuten Nummer als Tourauppor wie dieses Jahr mit Kadavar.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste