HORISONT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. September 2013, 10:16

ravaging hat geschrieben:Yeah. Klingt wieder fantastisch! HRR hat übrigens noch die "Second Assault" für unschlagbare 8€. Leider nur CD, aber LP ist momentan nicht für unter 20 zu haben.

Tja, ich such nur das DebĂĽt, wenn auch nicht gerade mit Nachdruck. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 12. September 2013, 23:24

Schön, dass sich immer mehr Musikfreunde in die HORISONTale begeben und diese wunderbare Band entdecken bzw. mitabfeiern....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. September 2013, 23:23

<3
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Horisont - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 25. September 2013, 18:25

Pavlos hat geschrieben:Auch wenn die von mir im Anfangsposting noch abgefeierte Retrowelle (mich) mittlerweile zum größten Teil nur noch langweilt, muss ich an dieser Stelle mal das neue HORISONT Album lobend erwähnen. Wer das Debüt mochte, wird den soeben erschienenen, ausschließlich in Englisch eingesungenen Zweitling "Second Assault" ebenso in die Arme nehmen und verliebt abknutschen. Noch mehr Twin Guitars, noch bessere Refrains, noch mehr Dreck, noch mehr Groove, noch mehr Eier - aber auch ein paar ruhigere, wirklich schöne Momente (wie z.B. das famose, bluesige ´Crusaders Of Death´). Und auch wenn hier im Thread die negativen Stimmen überwiegen: I fucking love this stuff!!!


Pavlosischer Horisont-Dauerwerbung funktioniert: just bevor Album numero 3 erscheint, läuft Second assault hier und begeistert den ollen RetroProf. Und zu 'On the run' sag' ich nur: <3 Winterhawk lassen grüssen!
Ich muss mir die Band unbedingt live anschauen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Horisont - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Hofi » 26. September 2013, 09:05

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Auch wenn die von mir im Anfangsposting noch abgefeierte Retrowelle (mich) mittlerweile zum größten Teil nur noch langweilt, muss ich an dieser Stelle mal das neue HORISONT Album lobend erwähnen. Wer das Debüt mochte, wird den soeben erschienenen, ausschließlich in Englisch eingesungenen Zweitling "Second Assault" ebenso in die Arme nehmen und verliebt abknutschen. Noch mehr Twin Guitars, noch bessere Refrains, noch mehr Dreck, noch mehr Groove, noch mehr Eier - aber auch ein paar ruhigere, wirklich schöne Momente (wie z.B. das famose, bluesige ´Crusaders Of Death´). Und auch wenn hier im Thread die negativen Stimmen überwiegen: I fucking love this stuff!!!


Pavlosischer Horisont-Dauerwerbung funktioniert: just bevor Album numero 3 erscheint, läuft Second assault hier und begeistert den ollen RetroProf. Und zu 'On the run' sag' ich nur: <3 Winterhawk lassen grüssen!
Ich muss mir die Band unbedingt live anschauen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Mach das. Du wirst es auf keinem Fall bereuen. :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2013, 23:29

Liebe Zielgruppe, bitte unbedingt das neue Album kaufen. "Time Warriors" ist nämlich die beste Scheibe der Truppe geworden. Wie angekündigt, gibt es jetzt weniger bluesige und dafür mehr (früh-)metallische Momente, das Riffing klingt an einigen Stellen sogar nach early JUDAS PRIEST. Was beibehalten wurde sind die tollen Twin Leads, der charismatische Gesang und dieses spezielle Gespür, wie man einen Song interessant hält.

Ach ja: Come on Siebinger, give it another try!!!!!



Viel Vertrauen in den Sex Appeal der Band scheint die Plattenfirma wohl nicht zu haben (siehe erstes Cover auf Seite 3 des Threads), kommt die CD doch mit´nem langweiligen schwarzen Pappschuber daher, haha....

:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2013, 01:12

Schon bestellt, es dauert nur noch etwas bevor das Album hier eintrifft. Ich bin aber (in der Regel) ein geduldiger Mensch.
Den Clip hatte ich mir vor einiger Zeit angeschaut, beknacktes Ding.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 22. Oktober 2013, 22:26

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Ich bleibe dabei: Die Neue ist ihre beste....auch wenn Tracks 3, 4 und 5 etwas schwächer als der Rest ausfallen. Aber die anderen Songs rocken wie Sau!!! Das Gitarren-Duo kann wirklich was. Und das Schlagzeug (sowohl Spiel, als auch Sound) klingt dermaßen nach den 70ern, dass man "Time Warriors" lieben muss!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Ohrgasm » 22. Oktober 2013, 22:42

Also zumindest die verlinkten Songs finde ich sehr gut, der Sänger holt da einiges raus und die Teile rocken! So insgesamt hat das schon irgendwas eigenes an sich und klingt nicht so typisch nach retro-stuff. Fresh, cool, exciting. Ich werde sicherlich noch weiter reinhören...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Killmister » 22. Oktober 2013, 23:45

Ich bin ja offen für so Zeugs, bei den beiden Liveerlebnissen hat es aber gar nicht gezündet, Vielleicht höre ich die Tage noch einmal rein, aber erst wenn die endgeile neue MOTÖRHEAD so richtig durchgenudelt ist :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Horisont - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 28. Oktober 2013, 17:59

Prof hat geschrieben:Ich muss mir die Band unbedingt live anschauen wenn sich die Gelegenheit ergibt.


Dazu hatte ich jetzt in Schweden, genauer in einem kleineren Klub in Stockholm die Gelegenheit. Hab die Band zuvor zwar schon mal auf dem Hells Pleasure gesehen, aber dieses Mal war dann doch bewusster.
War ein sehr energiegeladener Auftritt. Vor allem der Sänger ist sehr einnehmend - das gilt live noch stärker als auf Platte. "Nightrider" scheint wohl der große Hit der Band zu sein - wurde als letzter Song gespielt und alle, also wirklich alle, sind vor Freude komplett außer sich gewesen. Wohl alle auch große UFO-Fans :tong2:
Insgesamt scheinen Horisont in Schweden doch ziemlich bekannt sowie gleichermaĂźen beliebt zu sein. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde.

Support waren übrigens Troubled Horse, über die ich überhaupt erst auf den Gig gestoßen bin. Ebenfalls eine hardrockende Truppe, jedoch mit nur einem Gitarristen, insgesamt straighter und aus meiner Sicht doch etwas weniger originell als Horisont. Aber trotzdem immer noch gut. Lediglich der Sänger hat einen kleinen Schaden, was den Umgang mit seinem Mikrofonkabel angeht. Aber vielleicht nennt man das auch "Entertainment" :ehm:
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 2. November 2013, 16:40

Nach den Konzertberichten hier will ich Horisont jetzt noch unbedingter live sehen. :smile2:

Gerade lief die neue, und Pavlos' Einschätzung stimmt: exit Bluesrock, Schwerpunkt pointierter Heavy Rock mit knackigem Axework. Der Sänger klingt stellenweise alsob er gerne höher möchte, aber nicht kann, und das verleiht dem Ganzen eine eigene und durchaus sympathische Note.
Zwar muss ich auf dieser dritten Platte einige Gesänge in Schwedisch ertragen, aber auch das trübt meine Horisont-ische Freude nicht. I dig it, man.

P.S.
Der fetzige Opener 'Writing on the wall' klingt vor allem im Gitarrenbereich wirklich total nach Lucifer Was zu In Anadi's bower-Zeiten.
P.P.S.
Alte Maiden lassen auch ein wenig grĂĽssen.
P.P.P.S.
Und das Ultra-Worshipping ist ebensowenig zu verachten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 9. Februar 2014, 16:59

Horisont supporten Scorpion Child auf deren European Tour im März/April. Außerdem dabei: Jackson Firebird aus Australien.

Hier die Termine: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/tourdates/2872661.scorpion-child.html
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 9. Februar 2014, 18:57

ricomortis hat geschrieben:Horisont supporten Scorpion Child auf deren European Tour im März/April. Außerdem dabei: Jackson Firebird aus Australien.

Hier die Termine: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/tourdates/2872661.scorpion-child.html


Hatte es bereits im Netz gelesen, wird bestimmt 'ne gedenkwĂĽrdige Tour.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 27. September 2014, 14:51

Horisont + Spiders + Vidunder
Creatures of the North European Tour 2014

OCT 31 - BE, Antwerp, Trix
NOV 01 - NL, Sliedrecht, JC Elektra
NOV 02 - DE, Berlin, Comet
NOV 03 - DE, Hamburg, Marx
NOV 04 - DE, MĂĽnster, Sputnikhalle
NOV 05 - DE, Munich, Backstage
NOV 06 - AT, Wien, Arena
NOV 07 - AT, Neubichl, Baamhakke
NOV 08 - DE, Lichtenfels, Paunchy Cats
NOV 09 - SI, Nova Gorica, Mostovna
NOV 10 - IT, Milan, Lo Fi Club
NOV 11 - AT, Innsbruck, Weekender
NOV 12 - CH, Winterthur, Gaswerk
NOV 13 - FR, Paris, Glazart
NOV 14 - UK, Pwhelli, Hard Rock Hell
NOV 15 - UK, Glasgow, Classic Grand
NOV 16 - UK, London, Underworld
NOV 17 - UK, Manchester, Roadhouse
NOV 18 - UK, Birmingham, Oobleck
NOV 19 - BE, Gent, Decadance
NOV 20 - DE, Dusseldorf, Pitcher
NOV 21 - NL, Den Bosch, W 2
NOV 22 - DE, Kassel, Hellroom
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste