HORISONT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 12. Oktober 2014, 19:00

Danke für die Info. Wäre mir sonst wahrscheinlich verborgen geblieben. So versuch´ ich in Berlin dabei zu sein.

Schönes Paket im Übrigen - der Crusher-Stall vereint. Vidunder gefallen mir auch recht gut.
Und Spiders sogar sehr gut. Hard Rock mit eingestreuten 70s-vibes und ´ner tollen Sängerin, bezogen auf die EP "Spiders". Neuzeitlich unplugged - da hört man, dass sie es tatsächlich drauf hat:

Das Album ist dann leider (phasenweise) schon wieder ziemlicher Standard.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Hofi » 13. Oktober 2014, 09:27

Prof hat geschrieben:Horisont + Spiders + Vidunder
Creatures of the North European Tour 2014

NOV 05 - DE, Munich, Backstage


hmmm, das ist eine Ăśberlegung wert....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 22. November 2014, 23:24

Bild

Seit Anfang des Monats gibt es eine neue 7er mit zwei Tracks.

Klingt ganz, ganz toll, wenn ihr mich fragt - und cool gemacht ist das Video auch:



:yeah:


Edit: Hat sich denn jemand hier einen Gig der Tour angesehen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 23. November 2014, 10:17

Toller Song, ultracooler Sound (der Bass!), sehr geiles 'Video'-Video. Nur das Wikinger-Artwork der Single will nicht so ganz zum Inhalt passen. Und, Retro-Skeptiker, merke: die jungen Retrobands gehen beim komponieren immer öfter von einer Gesangsmelodie aus, was dem Wiedererkennungswert des Songmaterials schwerstens zugute kommt.
Leider musste ich bei dieser Tour krankheitsbedingt passen, hoffentlich ergibt sich beim nächsten Album eine Gelegenheit.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon ricomortis » 23. November 2014, 18:29

Horisont haben es mir echt angetan. Da reiht sich das hier nahtlos ein. Das Video rockt in der Tat. Ob das Cover passt, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, cool sieht´s aber aus, ich musste erstmal an Dust denken.
Umso bedauerlicher, dass ich es auch nicht zu einem Konzert geschafft habe. Nur Berlin kam in Frage und da war der sonntagabendliche Zeitpunkt mit der Anreise leider ungünstig. Hoffentlich gab´s insgesamt genug Zuspruch.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 24. November 2014, 18:36

13 Euro wird mir die Single kosten. :angry2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Killmister » 24. November 2014, 18:41

Prof hat geschrieben:13 Euro wird mir die Single kosten. :angry2:


Die Preise für 7" z.B. aus Schweden sind eh aus dem Ruder gelaufen, zumindest empfinde ich das so. Auf dem HOD habe ich dewegen die Hypnos 7" für 9€ dankend stehen lassen. Ach wäre ich doch nur immer so konsequent ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 24. November 2014, 19:01

Killmister hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:13 Euro wird mir die Single kosten. :angry2:


Die Preise für 7" z.B. aus Schweden sind eh aus dem Ruder gelaufen, zumindest empfinde ich das so. Auf dem HOD habe ich dewegen die Hypnos 7" für 9€ dankend stehen lassen. Ach wäre ich doch nur immer so konsequent ...


Zu circa 98,5 Prozent bin ich auch konsequent. Bleiben die 1,5 Prozent bei Jess and the Horisont Ones...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 26. November 2014, 17:19

Gerade habe ich durch Zufall jemanden gesprochen der die Band auf der Tour gesehen hat und hellauf begeistert war. Leider waren lediglich 50 Leute vor Ort und selbst die bewegten sich kaum...

Erfreulicheres: ist die A-Seite der 'Break the limit'-Single schon fantastisch, die B-Seite 'Yellow blues' kommt als totales Rainbow-Worshipping, Keyboard-/Synth-Intro à la 'Tarot woman' inklusive. Danach: ab geht die Post, Drive ohne Ende, Produktion ist einfach k-i-l-l-e-r. Der letzte Teil ist ganz klar als 'A light in the black'-Hommage ausgelegt - und dabei tönt der Drumsound WUCHTIG, wie der Drumsound des Maestros Cozy 'Der Holzfäller' Powell circa 1976/'77.
Lange Rede, kurzer Sinn: eine Single fĂĽr den Classix of the day-Thread.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Pavlos » 26. November 2014, 19:44

Das klingt gut, verdammt gut.....ich kann die Ankunft der kleinen 7 nicht erwarten!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 26. November 2014, 22:19

Pavlos hat geschrieben:Das klingt gut, verdammt gut.....ich kann die Ankunft der kleinen 7 nicht erwarten!!!


Vorgestern bestellt im Plattenladen um die Ecke, heute da. Schneller und 'preiswerter' als ĂĽber das Internet. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 10:03

Am 18.09. ist es so weit, HORISONT hebt zur vierten Rundreise durch die 70er ab. Dieses Mal wird alles etwas spaciger, "Odyssey" ist angeblich ein Konzeptalbum mit Space-Rock-EinflĂĽssen. Als Opener hat man sich direkt den zehnminĂĽtigen Titelsong genommen, danach wird es musikalisch bunt und den Songtiteln nach zu urteilen wird auch wieder mal auf Schwedisch gesungen. ich freu mich jedenfalls schon mal drauf. :yeah:

Edit: Die Single 'Break The Limit' ist, allerdings nur durch die A-Seite, auf dem Album vertreten. Bei insgesamt 12 Liedern jedoch alles andere als ein Ă„rgernis und fĂĽr Leute wie mich, der ich die Single nicht gekauft habe, sogar ein kleiner Bonus. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 10. August 2015, 14:47

Horisont in space, I am gespannt.
Super 'Perry Rhodan'-Coverbild ĂĽbrigens.

Bild
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 15:01

Prof hat geschrieben:Horisont in space, I am gespannt.
Super 'Perry Rhodan'-Coverbild ĂĽbrigens.

Bild

Stammt von dem Menschen, der letztes Jahr das Cover fĂĽr THE ORDER OF ISRAFEL entworfen hat.

Ich habe "Odyssey" einmal durchgehört und mein erster, völlig oberflächlicher, Eindruck ist extrem positiv. Etwas abwechslungsreicher, an manchen Stellen metallischer und mit einigen Querverweisen in Richtung früher JUDAS PRIEST, ansonsten aber wieder alles, was man von der Band erhoffen kann. Und die Produktion ist einmal mehr fantastisch. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HORISONT - Tva Sidor Av Horisonten

Beitragvon Prof » 10. August 2015, 15:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Horisont in space, I am gespannt.
Super 'Perry Rhodan'-Coverbild ĂĽbrigens.

Bild

Stammt von dem Menschen, der letztes Jahr das Cover fĂĽr THE ORDER OF ISRAFEL entworfen hat.

Ich habe "Odyssey" einmal durchgehört und mein erster, völlig oberflächlicher, Eindruck ist extrem positiv. Etwas abwechslungsreicher, an manchen Stellen metallischer und mit einigen Querverweisen in Richtung früher JUDAS PRIEST, ansonsten aber wieder alles, was man von der Band erhoffen kann. Und die Produktion ist einmal mehr fantastisch. :yeah:


Das klingt auch mir schonmal extremst positiv in den Ohren. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste