HORISONT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. November 2016, 17:12

Mit 7,5 habe ich die "Odyssey" im letzten Jahr ja erschreckend unterbewertet, das passiert mir aber auch nicht noch mal...

Ich brauche jetzt dringend die anderen Platten auf Vinyl - wieso zur Hölle ist die letzte denn so schweineteuer?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon F. Kommandöh » 6. November 2016, 20:36

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mit 7,5 habe ich die "Odyssey" im letzten Jahr ja erschreckend unterbewertet, das passiert mir aber auch nicht noch mal...

Ich brauche jetzt dringend die anderen Platten auf Vinyl - wieso zur Hölle ist die letzte denn so schweineteuer?


Jo, war eines der besten Alben des letzten Jahres und auch bisheriger Höhepunkt der Horisont Discographie. Die Band ist mit jedem Album ein wenig mehr von ihrem kniebeugigen Seventies Boogie abgerückt (Die Demos klingen fast ein wenig nach Status Quo) und immer mehr Richtung frühe Priest usw. gegangen. Bin gespannt, inwiefern sie auf dem (unerwartet zeitig erscheinenden) neuen Album ihre Amibombastprog-Einflüsse weiterführen werden oder was auch immer da so kommen mag. Die älteren Platten sind definitiv alle cool. Mein Einstieg war die "Second Assault", geht gut in die Knochen.
Und der Preis des letzten Albums erklärt sich vielleicht durch das Label, welches dieses veröffentlichte? Wer weiß, wer weiß...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Hofi » 7. Dezember 2016, 23:08

Das neue HORISONT Album soll am 3.2.17 via Century Media veröffentlicht werden. Das Cover ist schon mal richtig fein!
Bild

Track list:
01. The Hive
02. Electrical
03. Without Warning
04. Letare
05. Night Line
06. Point of Return
07. Boston Gold
08. Hungry Love
09. Dark Sides
10. About Time

Und eine schicke Tour steht auch an. Da werde ich wohl nach München pilgern:
HORISONT – ABOUT TIME TOUR 2017
Support: ’77 and Black Mirrors
MAR 16 DE – Hamburg, Logo
MAR 17 DE – Siegen, Vortex
MAR 18 DE – Düsseldorf, Pitcher
MAR 19 NL – Helmond, Cacaofabriek
MAR 20 NL – Nijmegen, Merleyn
MAR 21 BE – Liège, La Zone
MAR 23 DE – Munich, Backstage
MAR 25 CH – Pratteln, Z7
MAR 26 AT – Vienna, Das Bach
MAR 27 AT – Salzburg, Rockhouse
MAR 28 DE – Weiher, Live Music Hall
MAR 29 DE – Lichtenfels, Paunchy Cats
MAR 30 DE – Berlin, Privatclub
MAR 31 DK – Randers, Von Hatten*
APR 01 DK – Copenhagen, Huset*

*Spiders (SE) replace ‘77
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2016, 23:17

Ein gar prächtiges Cover. HORISONT haben sich von Scheibe zu Scheibe gesteigert. Falls das diesmal, nach der phantastischen "Odyssey", erneut der Fall sein wird, dann kolabiere ich!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Hofi » 7. Dezember 2016, 23:19

Pavlos hat geschrieben:Ein gar prächtiges Cover. HORISONT haben sich von Scheibe zu Scheibe gesteigert. Falls das diesmal, nach der phantastischen "Odyssey", erneut der Fall sein wird, dann kolabiere ich!!!!

Dann kollabiere ich mit. Ich erwarte großes! Ach was, ich erwarte ein HIGHLIGHT! :yeah:

Kann es eigentlich sein, dass die Single nicht in physischer Form erscheint? Die würde ich gerne als 7" in mein Regal stellen, aber ich finde nirgendwo Infos. Weiß da jemand was genaueres?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2017, 23:36



<3 <3 <3

That´s music, folks!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2017, 23:51

Hofi hat geschrieben:
Und eine schicke Tour steht auch an. Da werde ich wohl nach München pilgern:
...

Super Sach'. Hofi erweitert seinen Horisont, ich zeig' Frau Elizabeth Hofinger derweil den frühlingenden Hirschgarten, wo nicht nur die Hirsche röhren. Prost! :harrr:

Der neue Song ist natürlich wieder ein unsterblicher Mordshammer vor dem Retroherrn. Klassiker, ach was, Meilenstein der Musikgeschichte, haut den 100 out of 10- Punktevorgänger nochmal locker weg! Diese Melodien, dieser Gesang, diese Gitarren, diese Weiterentwicklung. Der Weltherrschaft steht nichts mehr im Weg! Wer das nicht hört, ist taub für immer, hat keine Ahnung und heißt Siebi. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Nolli » 21. Januar 2017, 19:01

Mir gefällts, die Gitarren klingen toll!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 21. Januar 2017, 19:33

Ein bisserl langweilig ist der Song aber schon, nicht? Ein paar schöne Gitarren, aber das wars dann irgendwie. Eh ganz nett.
Sehen das die Kenner dieser Band anders?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Metalfranze » 22. Januar 2017, 00:07

Der Song fesselt einen am Anfang, aber wird nach spätestens drei Minuten langweilig und gute, geile Gitarren kann ich nicht entdecken!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Januar 2017, 00:24

thorondor hat geschrieben:Ein bisserl langweilig ist der Song aber schon, nicht? Ein paar schöne Gitarren, aber das wars dann irgendwie. Eh ganz nett.
Sehen das die Kenner dieser Band anders?


Nein, also ich zumindest nicht. Wenn man einen Song von fast 7 Minuten schreibt, sollte man ihn auch mit etwas füllen. Zumindest wenn man diese Art Musik spielt und keinen Monolithen-Drone oder Gefrierbrand-Blackmetal.
Die letzten Minuten sind ins Nichts gehendes Gedudel, als hätte man im Studio vergessen, das Lied ausfaden zu lassen. Nichts von alldem ist für sich genommen schlecht. Schöne Melodien und Sounds, Gesang ist super, aber all das zu arrangieren ging nach hinten los. Es fehlt auch ein richtiger, krachender Höhepunkt.
Glaube aber trotzdem, dass das Album großartig wird. Ob so genial wie der Vorgänger wird sich zeigen. Gern kann auch in zwei Songs mal wieder der Boogie und der Blues raus gekramt werden, mit welchen man die Band auf den ersten beiden Alben kennen lernte.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Nolli » 22. Januar 2017, 12:28

Naja es ist auch der letzte Track des Albums. Da kann ich es im Albumkontext eventuell schon Sinn machen das so ausklingen zu lassen. In dem Fall wäre es natürlich eine seltsame Wahl als Vorabtrack..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 24. Januar 2017, 00:18

Ich will hier j anicht der Miesmacher sein, aber ich hab heute einen anderen neuen Song auf dem RockHard Sampler gehört. Gibts auch auf Tube:

da fehlen einfach ein paar Eier. Das ist schon sehr zahm und blutleer. Und langweilig.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Januar 2017, 20:19

thorondor hat geschrieben:Ich will hier j anicht der Miesmacher sein, aber ich hab heute einen anderen neuen Song auf dem RockHard Sampler gehört. Gibts auch auf Tube:

da fehlen einfach ein paar Eier. Das ist schon sehr zahm und blutleer. Und langweilig.


Biste aber! .mhmpf:

Nee, alles gut. Ich kann's im Ansatz nachvollziehen. Die Gitarren könnten vom Sound her gerne mehr braten (was bei Horisont gefühlt auch früher der Fall war; allerdings ist mein Gehör etwas verbraucht). Insofern "zahm". Blutleer (was ich als leidenschaftslos, öde, leblos verstehen würde) und langweilig find ich's aber nicht. Der harte Strophenrhythmus geht gut rein, Leads und Soli sind wunderbar. Bissl einfach strukturiert vll. Der Chorus... ja, ist schön. Die totale Explosion sicher eher nicht. An die großen Songs des Vorgängeralbums reicht das noch nicht ran. Und es hat was von Foreigner (und ob das gut ist weiß ich nicht so recht). Schöner Horisont Durchschnitt.
Hoffe beim Album auf mehr Bombast und Hart-Prog wie auf der "Odyssey" und auch auf mehr beschwingten Boogie.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 25. Januar 2017, 20:46

F. Kommandöh hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Ich will hier j anicht der Miesmacher sein, aber ich hab heute einen anderen neuen Song auf dem RockHard Sampler gehört. Gibts auch auf Tube:

da fehlen einfach ein paar Eier. Das ist schon sehr zahm und blutleer. Und langweilig.


Biste aber! .mhmpf:

Nee, alles gut. Ich kann's im Ansatz nachvollziehen. Die Gitarren könnten vom Sound her gerne mehr braten (was bei Horisont gefühlt auch früher der Fall war; allerdings ist mein Gehör etwas verbraucht). Insofern "zahm". Blutleer (was ich als leidenschaftslos, öde, leblos verstehen würde) und langweilig find ich's aber nicht. Der harte Strophenrhythmus geht gut rein, Leads und Soli sind wunderbar. Bissl einfach strukturiert vll. Der Chorus... ja, ist schön. Die totale Explosion sicher eher nicht. An die großen Songs des Vorgängeralbums reicht das noch nicht ran. Und es hat was von Foreigner (und ob das gut ist weiß ich nicht so recht). Schöner Horisont Durchschnitt.
Hoffe beim Album auf mehr Bombast und Hart-Prog wie auf der "Odyssey" und auch auf mehr beschwingten Boogie.


Vielleicht waren meine Thrash Hörgewohnheiten einfach zuviel und ich vertrag diese softrockigen Töen einfach nicht mehr. Mag auch sein, dass ich Bands wie Horisont, die in dieser Retroschublade stecken, einfach nicht offen genug gegenüberstehe und mich VOrirteile beeinflussen. Aber so ist das eben.
Ist ja immer auch eine Momentaufnahme. Vielleicht schlag ich mir in 5 Jahren an den Kopf und wundere mich, was ich damals in meiner Ignoranz so verkannt hatte. Wäre auch nicht das erste Mal ;-)
Den Chorus find ich trotzdem langweilig ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste