HORISONT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Januar 2017, 20:53

Pavlos hat geschrieben:

<3 <3 <3

That´s music, folks!!!

Ähm..... Sicher ist das Musik. Was soll´s denn sein?
Aber doch sehr langatmig und lahmarschig. Retrohausfrauenrock mit schmachtenden Gitarren. Und zum Schluss gibts noch ein paar Samples damit das Liadl innovativ wirkt. Jo mei.... Nicht meine Baustelle.
Das andere Lied "Electrical" ist nicht ganz so schlimm, aber weit entfernt mich zu überzeugen, Fan dieser Band zu werden, oder zumindest das eine oder andere Ohr zu riskieren und mehr musikalisches Gejaule der Band anzuhören.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 25. Januar 2017, 21:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

<3 <3 <3

That´s music, folks!!!

Ähm..... Sicher ist das Musik. Was soll´s denn sein?
Aber doch sehr langatmig und lahmarschig. Retrohausfrauenrock mit schmachtenden Gitarren. Und zum Schluss gibts noch ein paar Samples damit das Liadl innovativ wirkt. Jo mei.... Nicht meine Baustelle.
Das andere Lied "Electrical" ist nicht ganz so schlimm, aber weit entfernt mich zu überzeugen, Fan dieser Band zu werden, oder zumindest das eine oder andere Ohr zu riskieren und mehr musikalisches Gejaule der Band anzuhören.



Genau das hab ich nun getan, nämlich ein Ohr riskiert und mir den Titelsong von der vom Kommandöh so gelobten Odyssey angehört. Was soll ich sagen? Ein großartgiger Song! Aber das ist auch eine ganz andere Baustelle. Jetzt versteh ich auch die Uriah Heep Vergleiche (die ich ja verehre).
Ob ich mich da noch mehr damit beschäftigen sollte???
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Siebi » 25. Januar 2017, 23:34

thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

<3 <3 <3

That´s music, folks!!!

Ähm..... Sicher ist das Musik. Was soll´s denn sein?
Aber doch sehr langatmig und lahmarschig. Retrohausfrauenrock mit schmachtenden Gitarren. Und zum Schluss gibts noch ein paar Samples damit das Liadl innovativ wirkt. Jo mei.... Nicht meine Baustelle.
Das andere Lied "Electrical" ist nicht ganz so schlimm, aber weit entfernt mich zu überzeugen, Fan dieser Band zu werden, oder zumindest das eine oder andere Ohr zu riskieren und mehr musikalisches Gejaule der Band anzuhören.



Genau das hab ich nun getan, nämlich ein Ohr riskiert und mir den Titelsong von der vom Kommandöh so gelobten Odyssey angehört. Was soll ich sagen? Ein großartgiger Song! Aber das ist auch eine ganz andere Baustelle. Jetzt versteh ich auch die Uriah Heep Vergleiche (die ich ja verehre).
Ob ich mich da noch mehr damit beschäftigen sollte???

Musst Du, beste Band der Welt. Ähm nein, was an dem Titelstück der Odyssee ist genau großartig? Bitte erklärt mir das einer der Jubelmeister. Wo ist das geniale, das neue, exciting heiße Element, wo die Leute der Wahnsinn packt?!? Unfassbar wie Panzels Blähzonensteineritis, und doch irgendwie geil, weil ich diese Begeisterung so gar nicht fassen kann, im Ggs. zu Sabaton oder anderen Plastikbands, die einen Nerv bei den jungen Leuten treffen. Selbst wenn ich acrylatorisch horisontal herangeh und jede Note objektivistisch zu sezieren versuche, der oft genutzte Superlativ macht mich stutzig und baff.

So, ich hör wieder Three Man Army und schenk mir ein frisches Weißbier ein. Prost, ihr Horisontler!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Ulle » 26. Januar 2017, 10:05

Ich mag den Song. Natürlich sehr ruhig, aber das ist ja kein Kriterium. Im Gegensatz zu den meisten Retrobands haben die eben coole Hooks und Harmonien. Teilweise kommt auch ein gewisses Hawkwind-Feeling zu "Hall of the Mountain Grill"-Zeiten auf, mag ich sowieso. Die meisten Retrobands geben mir ja auch nix, so 1-2 Alben im Jahr dürfen aber dann in die Sammlung. Die wird wohl dazugehören.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 26. Januar 2017, 19:26

Siebi hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Genau das hab ich nun getan, nämlich ein Ohr riskiert und mir den Titelsong von der vom Kommandöh so gelobten Odyssey angehört. Was soll ich sagen? Ein großartgiger Song! Aber das ist auch eine ganz andere Baustelle. Jetzt versteh ich auch die Uriah Heep Vergleiche (die ich ja verehre).
Ob ich mich da noch mehr damit beschäftigen sollte???


Musst Du, beste Band der Welt. Ähm nein, was an dem Titelstück der Odyssee ist genau großartig? Bitte erklärt mir das einer der Jubelmeister. Wo ist das geniale, das neue, exciting heiße Element, wo die Leute der Wahnsinn packt?!? Unfassbar wie Panzels Blähzonensteineritis, und doch irgendwie geil, weil ich diese Begeisterung so gar nicht fassen kann, im Ggs. zu Sabaton oder anderen Plastikbands, die einen Nerv bei den jungen Leuten treffen. Selbst wenn ich acrylatorisch horisontal herangeh und jede Note objektivistisch zu sezieren versuche, der oft genutzte Superlativ macht mich stutzig und baff.

So, ich hör wieder Three Man Army und schenk mir ein frisches Weißbier ein. Prost, ihr Horisontler!


Moment, Horisontler bin ich noch allemal nicht, mit Verlaub, da muss ich entschieden Einspruch erheben.
Aber der Odyssee Titelsong hat was. Ich mag von vornherein Longtracks, da hab ich eine Schwäche. Und der hier ist schön abwechslungsreich, hat Spannungsbögen, Überraschungselemente, und bleibt doch überschaubar und stimmig. Mit dem Gesang musste ich mich erst anfreunden, und schöne Gitarren haben sie ja sogar auf den hier genannten schwachen Songs. Doch, gefällt mir!

Ulle hat geschrieben:Die meisten Retrobands geben mir ja auch nix, so 1-2 Alben im Jahr dürfen aber dann in die Sammlung. Die wird wohl dazugehören.

Das unterschreib ich so ungefähr. Ich bin Black Trip auf den Leim gegangen, da mag ich das Debut immer noch. Oder die This Is Deadheads First Album (It Contains Electric Guitars) - was für ein geiler Titel!
Aber jetzt geb ich mich wieder den im Hintergrund laufenden Terror-Klängen hin - das wird den Siebi freuen :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2017, 19:46

thorondor hat geschrieben:...
Moment, Horisontler bin ich noch allemal nicht, mit Verlaub, da muss ich entschieden Einspruch erheben.
Aber der Odyssee Titelsong hat was. Ich mag von vornherein Longtracks, da hab ich eine Schwäche. Und der hier ist schön abwechslungsreich, hat Spannungsbögen, Überraschungselemente, und bleibt doch überschaubar und stimmig. Mit dem Gesang musste ich mich erst anfreunden, und schöne Gitarren haben sie ja sogar auf den hier genannten schwachen Songs. Doch, gefällt mir!

Longtracks mag ich durchaus, siehe alte Genesis, Yes, Heep, Can, Nektar, Black Shape Of Nexus, Monomyth etcpp. Spannung finde ich hier leider nicht, dennoch danke fĂĽr Deine fundierte Antwort, so soll das sein.

thorondor hat geschrieben:...
Aber jetzt geb ich mich wieder den im Hintergrund laufenden Terror-Klängen hin - das wird den Siebi freuen :yeah:

Stormspelliger Terror? Das freut ihn gar sehr! Das ist Thrash, das ist Metal! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon thorondor » 26. Januar 2017, 19:52

Siebi hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:...
Moment, Horisontler bin ich noch allemal nicht, mit Verlaub, da muss ich entschieden Einspruch erheben.
Aber der Odyssee Titelsong hat was. Ich mag von vornherein Longtracks, da hab ich eine Schwäche. Und der hier ist schön abwechslungsreich, hat Spannungsbögen, Überraschungselemente, und bleibt doch überschaubar und stimmig. Mit dem Gesang musste ich mich erst anfreunden, und schöne Gitarren haben sie ja sogar auf den hier genannten schwachen Songs. Doch, gefällt mir!

Longtracks mag ich durchaus, siehe alte Genesis, Yes, Heep, Can, Nektar, Black Shape Of Nexus, Monomyth etcpp. Spannung finde ich hier leider nicht, dennoch danke fĂĽr Deine fundierte Antwort, so soll das sein.

thorondor hat geschrieben:...
Aber jetzt geb ich mich wieder den im Hintergrund laufenden Terror-Klängen hin - das wird den Siebi freuen :yeah:

Stormspelliger Terror? Das freut ihn gar sehr! Das ist Thrash, das ist Metal! :yeah:


Yep, die Decades of Terror. Ein räudiger Brocken nach dem anderen. In die Fresse. Fieser Gesang. Das pustet schön durch.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon F. Kommandöh » 26. Januar 2017, 22:36

Siebi hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

<3 <3 <3

That´s music, folks!!!

Ähm..... Sicher ist das Musik. Was soll´s denn sein?
Aber doch sehr langatmig und lahmarschig. Retrohausfrauenrock mit schmachtenden Gitarren. Und zum Schluss gibts noch ein paar Samples damit das Liadl innovativ wirkt. Jo mei.... Nicht meine Baustelle.
Das andere Lied "Electrical" ist nicht ganz so schlimm, aber weit entfernt mich zu überzeugen, Fan dieser Band zu werden, oder zumindest das eine oder andere Ohr zu riskieren und mehr musikalisches Gejaule der Band anzuhören.



Genau das hab ich nun getan, nämlich ein Ohr riskiert und mir den Titelsong von der vom Kommandöh so gelobten Odyssey angehört. Was soll ich sagen? Ein großartgiger Song! Aber das ist auch eine ganz andere Baustelle. Jetzt versteh ich auch die Uriah Heep Vergleiche (die ich ja verehre).
Ob ich mich da noch mehr damit beschäftigen sollte???

Musst Du, beste Band der Welt. Ähm nein, was an dem Titelstück der Odyssee ist genau großartig? Bitte erklärt mir das einer der Jubelmeister. Wo ist das geniale, das neue, exciting heiße Element, wo die Leute der Wahnsinn packt?!? Unfassbar wie Panzels Blähzonensteineritis, und doch irgendwie geil, weil ich diese Begeisterung so gar nicht fassen kann, im Ggs. zu Sabaton oder anderen Plastikbands, die einen Nerv bei den jungen Leuten treffen. Selbst wenn ich acrylatorisch horisontal herangeh und jede Note objektivistisch zu sezieren versuche, der oft genutzte Superlativ macht mich stutzig und baff.

So, ich hör wieder Three Man Army und schenk mir ein frisches Weißbier ein. Prost, ihr Horisontler!


Aaaaaaaaaaaalso:

1. und am Wichtigsten: Dieses völlig an den Hoden zerrende, genial-simple Synthiethema, das man niemals wieder aus dem Kopf kriegt.
2. der darunter liegende, fies in die Knie gehende Rhythmus
3. die Dynamik und Abwechslung des Songs
4. der epische Chorus
5. die schnellen, headbangigen Parts
6. endgeile Soli (und gleich mehrere!), unterlegt mit diesem progigen TrommelgerĂĽhre
7. das perfekt eingefangene pulp science fiction feeling
8. der durch Mark und Bein gehende Gesang
9. es gemahnt and Uriah Heep UND noch mehr an Kansas. Welche Band macht das bitte noch!?


Auf dem Album ist außerdem "Bad News" und ich lehne mich mal ganz weit vor mit der Behauptung, dass die Nummer auch auf "Stained class" oder "Killing Machine" recht glänzend dagestanden hätte.

Jo, also Horisont sind meiner Ansicht nach weder eine typische Schwedenband, noch der Standard im "Retro-Rock" (ich hasse diesen Begriff), weil total musikalisch, inspieriert (statt nur drauflos zu preschen) auf jedem Album etwas anders (etwas, wobei 90% aller Bands versagen; scheiß auf "Weiterentwicklung", wenn Mist bei raus kommt) und die Entwicklung der Band ist schon beeindruckend. Man vergleiche mit der "Second Assault" z.B. Außerdem haben die irgendwie so 'nen furztrockenen Sound, der mir super gefällt. Dennoch gebe ich zu, vereinzelte Songs diverser Alben nicht so sehr zu mögen (z.B. "Writing on the wall" vom dritten Album, das sowieso so'n Zwischending ist) und die beiden neuen Songs lassen auch eher hoffen, dass da noch Besseres kommt.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2017, 22:58

Danke Herr Kommandöh. Meine Anmerkungen dazu.

1. und am Wichtigsten: Dieses völlig an den Hoden zerrende, genial-simple Synthiethema, das man niemals wieder aus dem Kopf kriegt. ---> OK, finde ich einschläfernd.
2. der darunterliegende, fies in die Knie gehende Rhythmus ---> Bin ich standhaft.
3. die Dynamik und Abwechslung des Songs ---> Wird der schnell?
4. der epische Chorus --->*'hust*
5. die schnellen, headbangigen Parts ---> Ah da, schnell, wo?
6. endgeile Soli (und gleich mehrere!), unterlegt mit diesem progigen TrommelgerĂĽhre ---> Das Ende ist geil, stimmt.
7. das perfekt eingefangene pulp science fiction feeling ---> Häh?
8. der durch Mark und Bein gehende Gesang ---> Wenn man windschief mag.
9. es gemahnt and Uriah Heep UND noch mehr an Kansas. Welche Band macht das bitte noch!? Muss das eine Band?

Auf dem Album ist außerdem "Bad News" und ich lehne mich mal ganz weit vor mit der Behauptung, dass die Nummer auch auf "Stained class" oder "Killing Machine" recht glänzend dagestanden hätte.

Jo, also Horisont sind meiner Ansicht nach weder eine typische Schwedenband, noch der Standard im "Retro-Rock" (ich hasse diesen Begriff), weil total musikalisch, inspieriert (statt nur drauflos zu preschen) auf jedem Album etwas anders (etwas, wobei 90% aller Bands versagen; scheiß auf "Weiterentwicklung", wenn Mist bei raus kommt) und die Entwicklung der Band ist schon beeindruckend. Man vergleiche mit der "Second Assault" z.B. Außerdem haben die irgendwie so 'nen furztrockenen Sound, der mir super gefällt. Dennoch gebe ich zu, vereinzelte Songs diverser Alben nicht so sehr zu mögen (z.B. "Writing on the wall" vom dritten Album, das sowieso so'n Zwischending ist) und die beiden neuen Songs lassen auch eher hoffen, dass da noch Besseres kommt.

Tja, da kommen wir nicht zusammen. Die Odyssey habe ich verschenkt. Ich finde diese Band aktuell das langweiligste Gejubel-Gedudel. Selbst das für mich schaurige Ghost-Debüt hat mehr Eier. Das Nichtgefallen hat nicht mal was mit dampflosem Zeug, fehlenden Eiern oder leisen Tönen zu tun, denn ich höre auch gerne ruhige Musik. Das hier geht vollkommen an meinen Ohren vorbei. Diese Jubelarien, die oft verwendeten Superlative. Nein, kann ich zu keiner Sekunde nachvollziehen. Muss ich nicht, ist schon klar, aber interessant ist dieses Phänomen durchaus, dass mich rein gar nichts packt. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt und erkenne die Genialität nicht. Live war es aber ganz nett, wenn auch der Sänger bzw. sein Gesang arg schräg rüberkam.

Sollte das mit dem Deejay-Auflegen mal klappen, bitte wenig horisontales. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon tik » 26. Januar 2017, 23:40

Siebi hat geschrieben:Danke Herr Kommandöh. Meine Anmerkungen dazu.

1. und am Wichtigsten: Dieses völlig an den Hoden zerrende, genial-simple Synthiethema, das man niemals wieder aus dem Kopf kriegt. ---> OK, finde ich einschläfernd.
2. der darunterliegende, fies in die Knie gehende Rhythmus ---> Bin ich standhaft.
3. die Dynamik und Abwechslung des Songs ---> Wird der schnell?
4. der epische Chorus --->*'hust*
5. die schnellen, headbangigen Parts ---> Ah da, schnell, wo?
6. endgeile Soli (und gleich mehrere!), unterlegt mit diesem progigen TrommelgerĂĽhre ---> Das Ende ist geil, stimmt.
7. das perfekt eingefangene pulp science fiction feeling ---> Häh?
8. der durch Mark und Bein gehende Gesang ---> Wenn man windschief mag.
9. es gemahnt and Uriah Heep UND noch mehr an Kansas. Welche Band macht das bitte noch!? Muss das eine Band?

Auf dem Album ist außerdem "Bad News" und ich lehne mich mal ganz weit vor mit der Behauptung, dass die Nummer auch auf "Stained class" oder "Killing Machine" recht glänzend dagestanden hätte.

Jo, also Horisont sind meiner Ansicht nach weder eine typische Schwedenband, noch der Standard im "Retro-Rock" (ich hasse diesen Begriff), weil total musikalisch, inspieriert (statt nur drauflos zu preschen) auf jedem Album etwas anders (etwas, wobei 90% aller Bands versagen; scheiß auf "Weiterentwicklung", wenn Mist bei raus kommt) und die Entwicklung der Band ist schon beeindruckend. Man vergleiche mit der "Second Assault" z.B. Außerdem haben die irgendwie so 'nen furztrockenen Sound, der mir super gefällt. Dennoch gebe ich zu, vereinzelte Songs diverser Alben nicht so sehr zu mögen (z.B. "Writing on the wall" vom dritten Album, das sowieso so'n Zwischending ist) und die beiden neuen Songs lassen auch eher hoffen, dass da noch Besseres kommt.

Tja, da kommen wir nicht zusammen. Die Odyssey habe ich verschenkt. Ich finde diese Band aktuell das langweiligste Gejubel-Gedudel. Selbst das für mich schaurige Ghost-Debüt hat mehr Eier. Das Nichtgefallen hat nicht mal was mit dampflosem Zeug, fehlenden Eiern oder leisen Tönen zu tun, denn ich höre auch gerne ruhige Musik. Das hier geht vollkommen an meinen Ohren vorbei. Diese Jubelarien, die oft verwendeten Superlative. Nein, kann ich zu keiner Sekunde nachvollziehen. Muss ich nicht, ist schon klar, aber interessant ist dieses Phänomen durchaus, dass mich rein gar nichts packt. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt und erkenne die Genialität nicht. Live war es aber ganz nett, wenn auch der Sänger bzw. sein Gesang arg schräg rüberkam.

Sollte das mit dem Deejay-Auflegen mal klappen, bitte wenig horisontales. :lol:


Nein, das bin ich musikalisch (und oft auch sonst O.o ) auch. Und mir gefällt die "Odyssey". Und was der Herr Kommandöh zum Titeltrack schrob, ist gut zusammengefasst und sehe ich auch so.
Also Siebi, dein phänomenales Unvermögen, die Horisont zu mögen, muss woanders begründet sein.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2017, 23:46

Kiss-Fan seit 1978! Toy Dolls seit 1983! Freedom Callico Jack seit 2013! Kommt jetzt die Horisoffenbarung? :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Killmister » 27. Januar 2017, 09:48

Siebi hat geschrieben:Kiss-Fan seit 1978! Toy Dolls seit 1983! Freedom Callico Jack seit 2013! Kommt jetzt die Horisoffenbarung? :ehm:

Ghost :ehm: ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Hofi » 27. Januar 2017, 10:07

Dem Siebi gefällt der Horisont nicht und er basht wie zu besten Zeiten.
Dem hofi gefällt der Horisont und der kauft sich das neue Album sowieso. Da brauche ich auch keine Vorabtracks anzuhören.
Also ist alles gut und ich bin zufrieden und warte auf den Feierabend.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon Loomis » 27. Januar 2017, 10:32

Priest, Heep und Kansas? :oh2:

OK habe dann doch mal reingehört, aber anscheinend habt ihr den falschen Song/die falsche Band verlinkt... :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: HORISONT - About Time (03.02.2017)

Beitragvon tik » 27. Januar 2017, 10:49

Loomis hat geschrieben:Priest, Heep und Kansas? :oh2:

OK habe dann doch mal reingehört, aber anscheinend habt ihr den falschen Song/die falsche Band verlinkt... :lol:


Es ging weiter oben um den Titelsong der "Odyssey":

Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste