HANNOVER RAWKS

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 23. Januar 2010, 12:18

Freunde der schweren Beatmusik, hier hab ich was ganz leckeres für Euch, die Band DÉSIRÉE aus Hannover, die 1976 ein rasantes, feuriges Hardrockalbum der Extraklasse in Eigenregie veröffentlicht haben, "MAKE IT WITH A SMILE". Leider ist bisher keine Wiederveröffentlichung erfolgt, aber man kann ja mal schauen...Bild

Der Gesang ist völlig irre, hell, rau, höhere Lagen bevorzugt, vergleichbar mit Geff Harrison von I DRIVE und 2066&THEN oder Mike Harrison von SPOOKY TOOTH. Genial, was soll ich sagen...?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Dr. Best » 23. Januar 2010, 13:48

Um an die beiden Alben von Désiréé zu kommen muss man aber in aller Regel schon Glück haben, oder?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 23. Januar 2010, 20:33

Ja, schon, die 15 Euro fĂĽr die "Make it with a smile" LP waren sehr gut, wobei das Cover sehr verwohnt aussieht, LP ist aber astrein. Die "Desiree Tapes" hab ich leider noch nie gesehen...seufz O.o
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 26. Januar 2010, 10:20

O.o Etwas mehr Enthusiasmus, Freunde... :harrr: DESIREE sind echt geil...wenn jemand möchte, kann ich die Scheibe hochladen... :yeah:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Januar 2010, 10:27

Bei so einem Thread macht es wohl Sinn zumindest mal einen Song irgendwo hochzuladen, damit man ihn anhöhren kann. Sonst können die meisten wohl nicht großartig mitdiskutieren.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Dr. Best » 26. Januar 2010, 10:52

Ich hab seit Ewigkeiten beide Alben auf dem Rechner, mal schaun, wie ich die am besten hochladen kann. Copyright-Probleme dürfte ich da keine bekommen, oder? :ehm: Die gibt es ja schon seit drölfunddreisig Ewigkeiten nimmer.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Loomis » 26. Januar 2010, 17:32

Und ich dachte die ganze Zeit "Was ist denn nun mit diesen HANNOVER RAWKS?" Dachte so heiĂźt die Band. :ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Pavlos » 26. Januar 2010, 20:19

Ich dachte zuerst, es geht hier um´ne Baseball Mannschaft aus Hannover. :lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Forbidden Evil » 26. Januar 2010, 20:24

Super Scheibe!!
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Tokaro » 27. Januar 2010, 02:36

Wo krieg ich das her?
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 21:05

Ich hab mich mal mit der Band NEW FANCY in Verbindung gesetzt, welche aus alten DESIREE Leuten besteht. Platten haben die keine mehr, leider. Die Rechte an den Alben und am Namen sind verkauft. Wie auch immer das geschafft wurde. Tim von Shadow Kingdom wäre sehr an einer Wiederveröffentlichung interessiert, aber irgendwie ist da nichts zu tun...die Musiker selbst wissen nicht, wer die Rechte hat. Vielleicht, Ihr könnt ja mal die New Fancy Website anchecken, http://www.newfancy.de/index.php?p=band, hat man ja eine Chance darauf, die alten Sachen in neuen Einspielungen zu hörenj, ging ja bei Anvil CHorus auch gut.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 21:32

Dr. Best hat geschrieben:Ich hab seit Ewigkeiten beide Alben auf dem Rechner, mal schaun, wie ich die am besten hochladen kann. Copyright-Probleme dürfte ich da keine bekommen, oder? :ehm: Die gibt es ja schon seit drölfunddreisig Ewigkeiten nimmer.


Desiree Tapes sind für mich besonders interessant, die hab ich nie gehört. Genauso gut wie "Make it with a smile" :harrr:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon MetalMueller1807 » 29. März 2010, 09:25

Loomis hat geschrieben:Und ich dachte die ganze Zeit "Was ist denn nun mit diesen HANNOVER RAWKS?" Dachte so heiĂźt die Band. :ehm:


Ich dachte, das wäre eine von Klaus Meines Ansagen gewesen... So wie im Oktober: "Essen rooocks"! :lol:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Prof » 29. März 2010, 10:50

Mal wieder Hochinteressantes aus dem Hause Sir Lord D. Das Désirée-Material schreit förmlich nach Wiederveröffentlichung auf Repertoire, Radio Active oder sonstwo. Hoffentlich wurden die Rechte nicht in einem Paket weiterverkauft, denn dann weiss man meist nie wann (oder: ob) etwas erscheinen wird.

Der 'Darling...'-Song erinnert etwas an bluesigen Nazareth. Was mich besonders fasziniert: statt ein sich exakt wiederholendes Basisriff führt eine Art Zwischenform zwischen Riff/Thema und pointiertem Solo durch die Komposition. Dazu braucht ein Gitarrist wirklich eine reich sprudelnde Ideenquelle und Improvisationstalent. Das eigentliche Gitarrensolo verwendet in hervorragender Weise und ganz ohne Stilbruch diese fast 'stakkatomässige' Spielweise. Sehr, sehr ausgetüftelt und trotzdem zu jeder Sekunde natürlich und musikalisch total ansteckend.
Wie Désirée damals wohl in einem verrauchten Club live geklungen haben? Super, wette ich.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HANNOVER RAWKS

Beitragvon Irish Coffee » 31. März 2010, 08:46

Prof hat geschrieben: statt ein sich exakt wiederholendes Basisriff fĂĽhrt eine Art Zwischenform zwischen Riff/Thema und pointiertem Solo durch die Komposition.



Und nochmal in klarem Deutsch für Leute die das nicht verstehen (Sänger nennen die sich innerhalb der Band).... O.o

Nun, die Rechte, ich hatte schon Shadow Kingdom Tim auf die Hannoveraner angesetzt und er mich im Gegenzug als Mittelsmann in Betracht gezogen...nun, irgendwie läuft da nicht viel....Der Name und die Rechte sind....WEG....
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste