Plasmic Ocean

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Plasmic Ocean

Beitragvon J.uwe » 26. November 2009, 17:15

Hey Freunde.

Ich dachte mir, die folgende Band würde hier ganz gut reinpassen.
Es handelt sich hierbei um Plasmic Ocean aus Chemnitz, mit meinem Bruder am Bass (hehehe mal ein bisschen Werbung machen :cool2: ).
DIe Band hat bereits Zwei Alben aufgenommen, welche von der Fachpresse auch gut bis sehr gut aufgenommen wurden.
Den Stil zu beschreiben ist nicht ganz einfach, aber laut ihrer eigenen Aussage trifft Pink Floyd auf Pantera, Black Sabbath und Progressive Metal.
Hört mal rein, bildet euch eure Meinung und entscheidet dann selbst, ob man die Musik als Metal, Art Rock oder Progressive bezeichnen kann/sollte.

http://www.plasmicocean.de
http://www.myspace.com/plasmicocean

Es ist in der Tat nicht so leicht, mit der Band beim ersten hören warm zu werden, aber gerade ein Lied wie "Nails" weiß zu überzeugen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
J.uwe
 
 


Re: Plasmic Ocean

Beitragvon birdrich » 27. November 2009, 18:40

Ja, hab mir die Sachen mal angehört. Ist wirklich sehr schöne Musik. Nicht leicht zu kategorisieren, das stimmt schon.
Ich finde, daß aber der Prog-Anteil überwiegt, zum Gück. Das einzige, was mich an Pantera erinnert, ist das Myspace-Bild des Gitarristen.
Instrumental ist alles klasse, der Gesang ist auch gut, obwohl teilweise zu grungig, finde ich jedenfalls.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Plasmic Ocean

Beitragvon J.uwe » 28. November 2009, 20:24

birdrich hat geschrieben:Ja, hab mir die Sachen mal angehört. Ist wirklich sehr schöne Musik. Nicht leicht zu kategorisieren, das stimmt schon.
Ich finde, daß aber der Prog-Anteil überwiegt, zum Gück. Das einzige, was mich an Pantera erinnert, ist das Myspace-Bild des Gitarristen.
Instrumental ist alles klasse, der Gesang ist auch gut, obwohl teilweise zu grungig, finde ich jedenfalls.


Ja, ein leichter Grunge einschlag ist beim Gesang zu verzeichnen.
Freut mich, das es dir gefällt. :cool2:
J.uwe
 
 



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste