Genesis von 1970 - 1975

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Genesis von 1970 - 1975

Beitragvon Hofi » 25. November 2018, 18:27

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Verdammt!

Da spielt Steve Hackett die "Selling England by the Pound" am StĂĽck und die Lichtburg in Essen ist in drei Tagen schon ausverkauft. Andere Termine gehen nicht und da sind die Orte nicht so toll. Hoffentlich kommt noch ein Zusatzkonzert, sieht aber nicht danach aus. Mist.

Tja, und am Stuttgart Termin ist natĂĽrlich KIT. Unglaublich wieder.

Erwähntest Du nicht erst jüngst, dass sich Dein Geschmack in letzter Zeit eher vom Metal weg und hin zum Flötenprog entwickelte? Dann sollte dir Entscheidung für Steve Hackett doch eigentlich klar sein.

Elizabeth kommt natĂĽrlich zum KIT, eh klar.

Aufs KIT fährt man ja auch nicht wegen der Musik sondern wegen dem Forumsfoto! Das ist dann auch was für mich, egal ob Progflöte oder Meddlhedd.

@Killimilli: Wucan haben ne Schnegge? Interessant. Mit der Kapelle hab ich mich noch keine Sekunde befasst.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 25. November 2018, 21:07

Ich könnte dich jetzt an die Heilige Wucan- Inquistion verweisen, aber man muss ja nicht auf jedes Pferd springen :harrr: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Posting-Gott

Beitragvon Cromwell » 25. November 2018, 23:39

Forumsphoto? Bei mir heiĂźt das Screenshot. :ehm:
Are you an unhappy man or are you just insane?
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Metalfranze » 25. November 2018, 23:55

Hofi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Da spielt Steve Hackett die "Selling England by the Pound" am StĂĽck und die Lichtburg in Essen ist in drei Tagen schon ausverkauft. Andere Termine gehen nicht und da sind die Orte nicht so toll. Hoffentlich kommt noch ein Zusatzkonzert, sieht aber nicht danach aus. Mist.

Erwähntest Du nicht erst jüngst, dass sich Dein Geschmack in letzter Zeit eher vom Metal weg und hin zum Flötenprog entwickelte? Dann sollte dir Entscheidung für Steve Hackett doch eigentlich klar sein.

Aufs KIT fährt man ja auch nicht wegen der Musik sondern wegen dem Forumsfoto! Das ist dann auch was für mich, egal ob Progflöte oder Meddlhedd.

@Killimilli: Wucan haben ne Schnegge? Interessant. Mit der Kapelle hab ich mich noch keine Sekunde befasst.[/quote]
Hast du ein GlĂĽck!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon warstarter » 27. November 2018, 09:43

Metalfranze hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

@Killimilli: Wucan haben ne Schnegge? Interessant. Mit der Kapelle hab ich mich noch keine Sekunde befasst.[/quote]
Hast du ein GlĂĽck!

WĂĽrde ich jetzt nicht ganz so drastisch sehen, ABER... (nein, wir lassen wir das)
warstarter
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2019, 23:38

Dass Anthony Phillips für große Teile von Musical Box zuständig ist war mir bis heute neu.

Ist aber so, just listen to this.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Flossensauger » 28. Mai 2019, 23:49

Mhmhm, ich grummel da so ein bisschen 'rum.

Zumal die Platztenkiste, die jetzt gerade erscheint bisher wohl eher als "nette Zugabe", "fĂĽr Allessammler", "Fanboys" tituliert wird.

Habe mich damit aber auch noch nicht wirklich beschäftigt, was wohl stimmt ist das in den besten Tagen alle in der Band zusammengearbeitet haben, nur Peter Gabriel war in anderen Sphären und Phil Collins hat gekifft und Steve Hackett hat die Songs geschrieben. (Konklusion aus 3 Genesis-Biografien, 2 abendfüllenden Dokumentationen und ca. 200 Artikeln aus Musikzeitschriften.)

Mein Urteil wird wohl auf "Unsinn bzw. unnötig hinauslaufen".
Flossensauger
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World