O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Jutze » 19. August 2009, 12:54

Ulle hat geschrieben:"Molly", benannt nach seiner im gleichen Jahr geborenen Tochter, die ich eigentlich immer heiraten wollte um ihrem Daddy näher zu sein (hat übrigens nicht geklappt)


Mike Oldfield's Vater lebt in Stuttgart, falls Du ein bisschen stalken willst. :harrr:
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 13:01

Hab mir gerade schon die Tel.-Nr. rausgesucht!
Ob der geistig noch soweit fit ist?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon KuttenBjuf » 19. August 2009, 16:45

Sehr schöne Reviews, Ulle. Scheint so, also bräuchte ich da so einiges.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Metallah » 19. August 2009, 17:12

Früher konnte ich mit Mike Oldfield so gar nichts anfangen. Lief ja ziemlich oft im Radio damals. Trotzdem gab es immer wieder Stücke, die es mir dann doch angetan haben. Heutzutage weiß ich die Klasse seiner Songs zu schätzen und habe mir als erstes mal das "Platinum Collection" 3-CD Set zugelegt. Ob ich mehr brauche, wird die Zeit zeigen als Einstieg aber sicherlich nicht verkehrt.

M.
Metallah
 
 


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon TexasInstruments » 19. August 2009, 17:41

Ulle hat geschrieben:Tex - ich bin geschockt! Hätte darauf gewettet, dass du Herrn Altfeld liebst! Startest Du Versuch 101, wenn ich lecker Bier und Whisky mitbringe? :yeah:


Ja, werde ich sicher irgendwann mal starten, den Versuch....weil ich das ja selbst nicht wirklich nachvollziehen kann.
Meistens hat es mich wohl in Phasen erwischt wo mir der Oldfield-Stoff irgendwie zu zahm und brav war.
Aus ähnlichen Gründen funkt bei mir in Sachen YES auch nur wenig, obwohl ich alles von denen besitze.
Auf der anderen Seite höre ich manchmal aber noch viel braveres Zeugs.....naja, ich hab mich selbst noch nie verstanden....
Vielleicht muss ich einfach nur älter werden.....Obwohl, noch älter ? Geht das überhaupt ? O.o

btw., die Reviews sind natĂĽrlich prima und fĂĽr Whisky und Bier (in der Reihenfolge) hatte ich schon immer das richtige Alter.... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. August 2009, 17:53

Gerade hör ich tatsächlich Yes und habe beim Durchhören der "35th Anniversary Collection" mal wieder gemerkt, wie ultimativ beschissen "Owner Of A Lonely Heart" ist. :)
Hab über meine Lautsprecher bisher noch keinen Metal gehört...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Pavlos » 19. August 2009, 21:06

TexasInstruments hat geschrieben:Aus ähnlichen Gründen funkt bei mir in Sachen YES auch nur wenig, obwohl ich alles von denen besitze.


FĂĽr mich der Satz des Tages, haha.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Prof » 19. August 2009, 21:46

Ulle, für mich kommt der Ollefeld-Thread zu spät. Und Yes kann ich auch nicht leiden.














ABBA kommen aber nach wie vor hervorragend.
*sing* '...Summer night city...'
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 23:30

Prof hat geschrieben:Ulle, für mich kommt der Ollefeld-Thread zu spät. Und Yes kann ich auch nicht leiden.
ABBA kommen aber nach wie vor hervorragend.
*sing* '...Summer night city...'


Duuu, duuuu, duuuu True Metaller, du!!!
Und "Summer Night City" ist viel blöder als "Fernando" - ätsch!
Außerdem ist es hier zwar extrem warm, aber bei weitem keine City, wobei ich wirklich Lust hätte zu revoluzzen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon KuttenBjuf » 19. August 2009, 23:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Gerade hör ich tatsächlich Yes und habe beim Durchhören der "35th Anniversary Collection" mal wieder gemerkt, wie ultimativ beschissen "Owner Of A Lonely Heart" ist. :)
Hab über meine Lautsprecher bisher noch keinen Metal gehört...


Das ging aber schnell mit der Lautsprecher-Lieferung!

In Sachen YES muss ich dir auch zustimmen. Absolut schrecklich, dass als typischer YES-Song immer Owner Of A Lonely Heart herhalten muss, obwohl er doch genaus das Gegenteil eines 'normalen' YES-Songs ist.
Close To The Egde ist auf jeden Fall eines der besten Prog Alben, die es je gegeben hat. Besonders Siberian Khatru ist ja nicht von dieser Welt: http://www.youtube.com/watch?v=2j2FoRssOgQ
Eine richtige Gänsehaut-Ballade ist auch "The More We Live" von der Union Scheibe:
http://www.youtube.com/watch?v=2FNPW54xdxU
Ich glaub das ist sogar einer meiner Lieblingssongs und das selbstgemachte Video passt auch so göttlich dazu - einfach herrlich!
Zuletzt geändert von KuttenBjuf am 19. August 2009, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon holg » 19. August 2009, 23:39

Ein Thread zum Wohlfülen: Tolle Reviews über einen einflussreichen, innovativen Künstler, mit dem ich mich mehrfach beschäftigt habe und diverse Bestätigungen, dass ich nicht ganz allein da stehe, mit meinem Geschmack.

Vielleicht kommen ja bald Huldigungen ĂĽber die grandiosen Radiohead?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 23:42

Dagegen hätte ich auch nichts. Morgen geht es hier jedenfalls mit "Five Miles Out" weiter und "Owner of a Lonely Heart" finde ich auch mal so richtig megakacke! Yes sind Gott - OoaLH nicht!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon holg » 19. August 2009, 23:44

Mit YES bin ich auch nie warm geworden. Und, wenn man OoALH im Radio hört, ist der wirklich toll. Hängt alles vom Umfeld ab.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 23:48

Ich bin mit YES auch nie warm geworden und habe mich dann mit einer Palette Bier bei gefühlten 50° auf unsere "Bergbank" gesetzt und auf den Neckar geschaut, während ich nacheinander alle YES-CDs aus den 70ern reingehauen hab. Nach der halben Palette waren YES komplett Ulle-tauglich und seither hat sich daran auch nichts mehr geändert. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, was nichts daran ändert, dass die Waschküche in meinem Elternhaus Nachts noch leiden musste.

Aber jetzt wieder Platz fĂĽr den Meister aller Klassen, dessen Papa ja wohl hier um die Ecke wohnt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: O.k., der MIKE OLDFIELD-Thread

Beitragvon holg » 19. August 2009, 23:50

Ulle hat geschrieben:Ich bin mit YES auch nie warm geworden und habe mich dann mit einer Palette Bier bei gefühlten 50° auf unsere "Bergbank" gesetzt und auf den Neckar geschaut, während ich nacheinander alle YES-CDs aus den 70ern reingehauen hab. Nach der halben Palette waren YES komplett Ulle-tauglich und seither hat sich daran auch nichts mehr geändert. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, was nichts daran ändert, dass die Waschküche in meinem Elternhaus Nachts noch leiden musste.

Aber jetzt wieder Platz fĂĽr den Meister aller Klassen, dessen Papa ja wohl hier um die Ecke wohnt!


Diese Anekdote ist in meinem Hirn festgebrannt. Bei deinen Eltern wohl auch.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste