Status Minor - Dialog

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Status Minor - Dialog

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Juli 2009, 19:59

Anfang September kommt endlich das DebĂŒt "Dialog" von STATUS MINOR in die LĂ€den.
Den Soundfiles zu urteilen wird das Ding super.

http://www.myspace.com/statusminor

Bild
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Ulle » 31. Juli 2009, 20:14

Geil - da freu ich mich tierisch!!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Prof » 1. August 2009, 10:12

Endlich! Da die Finnen mehr als zwei Jahre gebraucht haben gehe ich mal davon aus dass hier ein ganz feines Progwerk auf uns zukommt.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2009, 10:19

Und das zweite Album ist auch schon fertig geschrieben.
Macht Ihnen mal ein bisschen Mut auf ihrer myspace-Seite... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon General » 1. August 2009, 10:45

Yep, sehr geil!
Irgendwie kommen bei diesem Bandnamen immer Erinnerungen an seligen Status Seeker - Zeiten hoch :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Kubi » 26. August 2009, 16:12

"Dialog" dreht gerade seine erste Runde im Winamp. Macht Laune, auch wenn ich an holgs Jubelarie zum Demo fast noch ein bisschen mehr erwartet hÀtte. Aber das Epos kommt ja noch.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Prof » 24. November 2009, 10:36

Nachdem bisher weder hier noch sonstwo etwas ĂŒber Status Minor und 'Dialog' zu lesen war, hab' ich mir das Album mal blind bestellt. Auf Powermetal.de konnte ich wider Erwarten kein Review finden. Holgi dear, ist das Album jetzt ein Schuss in den Ofen oder hast du es noch nicht probegefahren?
Sehr viel Promo fĂŒr die Prog-Finnen scheinen Lion Music aber nicht zu machen, oder hab' ich da etwas verpasst?
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Epicmetal » 24. November 2009, 10:46

Ich hab mal in das Album rein hören können. War mir vom Sound zu kalt und klinisch im Gegensatz zur E.P. Aber das ist wohl mein subjektives Empfinden.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Kubi » 24. November 2009, 11:40

Prof hat geschrieben:Nachdem bisher weder hier noch sonstwo etwas ĂŒber Status Minor und 'Dialog' zu lesen war, hab' ich mir das Album mal blind bestellt. Auf Powermetal.de konnte ich wider Erwarten kein Review finden. Holgi dear, ist das Album jetzt ein Schuss in den Ofen oder hast du es noch nicht probegefahren?
Sehr viel Promo fĂŒr die Prog-Finnen scheinen Lion Music aber nicht zu machen, oder hab' ich da etwas verpasst?


Das habe ich gerade auch festgestellt und bin ganz verwirrt. Sie steht auch gar nicht bei den "offenen Scheiben". Hmm.... ich bin sicher, dass wird holg oder ich noch nachholen. Bald. Da ein Charteinstieg unwahrscheinlich war, ist spĂ€tere Promo ja auch nicht ĂŒbel. :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Prof » 24. November 2009, 12:09

Danke Epicmetal und Kubi. Dann bin ich mal doppelt gespannt wie das Album klingt.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Epicmetal » 24. November 2009, 12:52

@Professor:
Kann sein das dir der Sound zusagt. War ja schon bei der Anubis Gate Geschichte so. Vielleicht ist da meine Art zu hören und wahr zu nehmen einfach anders. Das ist dann jenseits von Gut oder Schlecht. Ich wundere mich auch manchmal ĂŒber Leute die nur etwas mit moderneren, digitalen Produktionen etwas anfangen können. Zu der Gruppe gehörst du aber alleine schon durch deine Erfahrungen und wie du schreibst nicht, da bist du sehr differenziert, wie wohl (fast) alle hier. Das soll aber keine Wertung sein nur eine Sache die ich fest gestellt habe und die sich auch durch die Diskussions-Herangehensweise an Scheiben hier ableitet.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Prof » 24. November 2009, 13:24

Epicmetal hat geschrieben:@Professor:
Kann sein das dir der Sound zusagt. War ja schon bei der Anubis Gate Geschichte so. Vielleicht ist da meine Art zu hören und wahr zu nehmen einfach anders. Das ist dann jenseits von Gut oder Schlecht. Ich wundere mich auch manchmal ĂŒber Leute die nur etwas mit moderneren, digitalen Produktionen etwas anfangen können. Zu der Gruppe gehörst du aber alleine schon durch deine Erfahrungen und wie du schreibst nicht, da bist du sehr differenziert, wie wohl (fast) alle hier. Das soll aber keine Wertung sein nur eine Sache die ich fest gestellt habe und die sich auch durch die Diskussions-Herangehensweise an Scheiben hier ableitet.


Das geht schon in Ordnung, Epicmetal. Man kann durchaus unterschiedliche Produktionen mögen, wie man auch verschiedene Stile mag. Wenn es nicht zu probekellerig oder sneapig ist, kann ich mit fast jeder Art von Produktion etwas anfangen.
Vorlieben kommen und gehen diesbezĂŒglich auch, obwohl ich immer einen natĂŒrlichen Sound bevorzugt habe. Die Produktion und Mix vom In Solitude-Album sagt mir z.B. total zu, da die Gitarren/Drums fast genau so klingen wie auf den - von mir heissgeliebten - ersten drei Mercyful Fate-Vinyls. Freut mich, ĂŒbrigens, dass du mittlerweile auch den Weg zu diesem magischen Album gefunden hast.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Prof » 24. November 2009, 13:35

P.S.
Habe diesen Thread mal ins Prog the World verlegt.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon Epicmetal » 24. November 2009, 13:37

Ja die Band Solitude zeigt mal wieder was die jungen schwedischen "Truppen" fĂŒr Energie und Können aufweisen. Nicht unbedingt im Technischen VerstĂ€ndnis sondern einen Flow zu erzeugen, gebĂŒndelte NatĂŒrlichkeit aber auch Finessen und ja, das erinnert mich wie bei Portrait teilweise sehr an Mercyful Fate, obwohl ich da nur den CD Sound bewerten kann. Ich finde es toll, so eine Art New Wave of Swedish Heavy Metal zozusagen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Re: Status Minor - Dialog

Beitragvon holg » 24. November 2009, 23:06

Die kam in einer Phase, in der es ziemlcih eng war Scheiben außerhalb der Soundcheck-Rundlinge zu hören. Habe sie leider erst einmal getestet (als DL) und fĂŒr ziemlich gut befunden. Da ich auf meine Mails an MJK keine Antwort kam, habe ich das schlichtweg vergessen. Ganz schön gruselig.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 GĂ€ste