EXIVIOUS

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: EXIVIOUS

Beitragvon Prof » 16. November 2013, 13:01

*bestellt habe und vorfreudig auf Päckchen warte*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: EXIVIOUS

Beitragvon Acrylator » 16. November 2013, 13:48

Ulle hat geschrieben:So, das neue Album "Liminal" ist raus und kam heute an.
Läuft gerade, klingt stark, ist aber noch zu früh, da was zu sagen.
Insgesamt jedenfalls weniger rockig, teilweise (wie z.B. in "Triguna") sogar Fusion pur.

Lustig, gerade bei "Triguna" gibt's doch am Ende sogar nen ziemlich heftigen Beinahe-Thrash-Part, somit zählt da zumindest der Schluss ja noch zu den Metal-lastigeren Momenten auf dem Album. Hab's aber jetzt auch noch nicht so oft gehört, bisher gefiel mir das Debüt wohl auch etwas besser, aber mal abwarten, bzw. weiter hören...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: EXIVIOUS

Beitragvon Ulle » 16. November 2013, 17:39

Ja, der Schluss ist metallisch, da haben sie wohl kompensiert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: EXIVIOUS

Beitragvon Prof » 20. November 2013, 13:37

Zwar bin ich Exivious-Frischling, bin aber ziemlich angetan von dem was ich da auf Liminal an ausgetüfteltem Fusionmetal höre. Und das Gastsolo vom schwedischen Saxophonisten Jonas Knutsson in 'Deeply woven' ist ja mal der Frickelfreakknaller.
Übrigens erinnert mich das ganze, rein instrumental gesehen versteht sich, oftmals an die tolle Begleitband der polnischen Jazz-/World Music-Ikone Anna Maria Jopek. Bei denen fällt mir während ich mal wieder die Live-DVD Farat (2003) gucke, auch immer noch die Kinnlade runter. Fehlt Exivious nur noch ein irrsinniger Pianist des Kalibers Leszek Mozdzer. Und Anna Maria natürlich. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: EXIVIOUS

Beitragvon Acrylator » 20. November 2013, 14:21

Prof hat geschrieben:Zwar bin ich Exivious-Frischling, bin aber ziemlich angetan von dem was ich da auf Liminal an ausgetüfteltem Fusionmetal höre. Und das Gastsolo vom schwedischen Saxophonisten Jonas Knutsson in 'Deeply woven' ist ja mal der Frickelfreakknaller.
Übrigens erinnert mich das ganze, rein instrumental gesehen versteht sich, oftmals an die tolle Begleitband der polnischen Jazz-/World Music-Ikone Anna Maria Jopek. Bei denen fällt mir während ich mal wieder die Live-DVD Farat (2003) gucke, auch immer noch die Kinnlade runter. Fehlt Exivious nur noch ein irrsinniger Pianist des Kalibers Leszek Mozdzer. Und Anna Maria natürlich. :smile2:

Wenn noch nicht geschehen, besorg dir unbedingt auch noch das DebĂĽt!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: EXIVIOUS

Beitragvon Prof » 20. November 2013, 14:23

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zwar bin ich Exivious-Frischling, bin aber ziemlich angetan von dem was ich da auf Liminal an ausgetüfteltem Fusionmetal höre. Und das Gastsolo vom schwedischen Saxophonisten Jonas Knutsson in 'Deeply woven' ist ja mal der Frickelfreakknaller.
Übrigens erinnert mich das ganze, rein instrumental gesehen versteht sich, oftmals an die tolle Begleitband der polnischen Jazz-/World Music-Ikone Anna Maria Jopek. Bei denen fällt mir während ich mal wieder die Live-DVD Farat (2003) gucke, auch immer noch die Kinnlade runter. Fehlt Exivious nur noch ein irrsinniger Pianist des Kalibers Leszek Mozdzer. Und Anna Maria natürlich. :smile2:

Wenn noch nicht geschehen, besorg dir unbedingt auch noch das DebĂĽt!


Hatte ich gleich mitbestellt und wird heute testgefahren. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron