Astra - The Weirding

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Astra - The Weirding

Beitragvon playloud » 25. Juni 2009, 12:40

http://www.myspace.com/astrasound

Band kommt aus den USA und ist unter dem Label von Lee Dorrian unter Vertrag,
hat aber mit Doom nichts zu tun! Eher was fĂĽr YES, Pink Floyd, Art Rock oder
einfach nur fĂĽr Progressiv Rock Freunde!!
playloud
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juni 2009, 12:23


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. August 2009, 13:28

Hör die gerade - muss mich irgendwie noch entscheiden, ob ich das mag....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Avenger » 22. August 2009, 15:37

Wahnsinnig tolle Band, die ich wohl nie entdeckt hätte, wenn mir kein Rezi-Exemplar auf den Tisch geflattert wäre. Ich poste mal den Link, wenn's genehm ist. Rise Above hat eh allerhand geile sachen am Start (Moss, Church Of Misery, Diagonal, Litmus, Blood Ceremony, Capricorns...
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Prof » 22. August 2009, 16:36

Gut gemacht, obwohl es ein totaler Floyd-Rip-off ist. Das Roger Dean-Coverbild und -Logo sind auch sehr gelungen, man könnte denken, das Album wäre in 1973 erschienen. Schade dass mich ellenlange Psych-Prog-Songs im Moment zu Tode langweilen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon holg » 22. August 2009, 18:40

Finde die eigentlich sehr fĂĽr diese Art extrem gut gemacht, berĂĽhrt mich momentan aber nicht wirklich.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 12. Dezember 2009, 00:47

:oh2:

Hab´die CD letztens spontan im Plattenladen mitgenommen (zu 90% ein typischer Coverkauf) und finde das Material absolut megagigasupergenial. PINK FLOYD meets early GENESIS mit authentischer Retroproduktion und entsprechendem Sound. Wunderschöne Melodien, extremst entspannte Parts, verträumte Gitarren(melodien), atmosphärische Key-Teppische und schweinecoole Gesangslinien (wobei der GEsang nur spärlich eingesetzt wird).

Kurzum: Die Art Musik die tatsächlich so verläuft, wie man sie sich vorher im Psych-Prog-Rock-Kopf vorstellt.

Wahnsinn. Zum Einarbeiten und belohnt werden... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Ulle » 12. Dezember 2009, 12:58

Ich muss die auch noch dringend haben!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 18. April 2012, 12:57

Bild

Ein neues Album namens "The Black Chord" soll die Tage erscheinen. Das Debüt läuft hier immer noch regelmässig und hat sich (zumindest für mich) zum timeless classic gemausert. Der Vorabsong zur neuen Scheibe tönt allerdings etwas weniger elegisch durch die Boxen. Ich hoffe doch sehr, dass die Jungs den chilligen Floyd-Faktor nicht zu sehr vernachlässigt haben...

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 15:31

Floyd, Genesis, Krautprogrock, 70er, Moog, Hammond, Mellotron... alles hip und cool im hier und jetzt? Mir graust's, ist das jetzt das große hippe nächste eclipsed Big Thing? Musste erst gestern diese wahnsinnig innovativen gähnende Langeweile verbreitenden Crippled Black Phoenix beim Spezl ertragen. Autsch! Bleibe ich bei den Originalen wie Nektar, Yes, Can, King Crimson, bis auf Floyd, die habe ich noch nie richtig verstanden.
Nach der Arbeit wird The Reasonings "Awakening" eingelegt. Progrock mit der Betonung auf Rock. Fein.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Kubi » 18. April 2012, 18:08

ja, die ASTRA finde ich auch gähnend langweilig. Immerhin nur zum Einschlafen langweilig, während HAWKWIND einfach nur zum Davonlaufen ist. Was 'ne kacke.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 20:43

Ich konnte irgendwie nie so richtig verstehen, was an "The Weirding" so toll sein soll, fĂĽr mich gab und gibt es da viel interessantere Bands. Dennoch, mein Interesse ist erneut geweckt, zumal der Kubi ja eh nur SpaĂź macht...gell? :ehm:

Aber o.k., ich versuch es auch nochmal mit dem DebĂĽt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 21:01

Ulle hat geschrieben:Ich konnte irgendwie nie so richtig verstehen, was an "The Weirding" so toll sein soll, fĂĽr mich gab und gibt es da viel interessantere Bands. Dennoch, mein Interesse ist erneut geweckt, zumal der Kubi ja eh nur SpaĂź macht...gell? :ehm:

Aber o.k., ich versuch es auch nochmal mit dem DebĂĽt :smile2:

Das habe ich mich ebenso gefragt, denn ist der Kubi doch ausgwiesener Progfachmann, der aber, wie ich, unter einer Floydrose leidet. Floydrose, haha, ach bin ich heute wieder ein Schelm... :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Ohrgasm » 18. April 2012, 21:34

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich konnte irgendwie nie so richtig verstehen, was an "The Weirding" so toll sein soll, fĂĽr mich gab und gibt es da viel interessantere Bands. Dennoch, mein Interesse ist erneut geweckt, zumal der Kubi ja eh nur SpaĂź macht...gell? :ehm:

Aber o.k., ich versuch es auch nochmal mit dem DebĂĽt :smile2:

Das habe ich mich ebenso gefragt, denn ist der Kubi doch ausgwiesener Progfachmann, der aber, wie ich, unter einer Floydrose leidet. Floydrose, haha, ach bin ich heute wieder ein Schelm... :lol:


Du haust immer Dinger raus :lol:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 21:36

Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich konnte irgendwie nie so richtig verstehen, was an "The Weirding" so toll sein soll, fĂĽr mich gab und gibt es da viel interessantere Bands. Dennoch, mein Interesse ist erneut geweckt, zumal der Kubi ja eh nur SpaĂź macht...gell? :ehm:

Aber o.k., ich versuch es auch nochmal mit dem DebĂĽt :smile2:

Das habe ich mich ebenso gefragt, denn ist der Kubi doch ausgwiesener Progfachmann, der aber, wie ich, unter einer Floydrose leidet. Floydrose, haha, ach bin ich heute wieder ein Schelm... :lol:


Du haust immer Dinger raus :lol:

Der Mix aus einer Krankheit (die man niemnandem wĂĽnscht, als Anmerkung fĂĽr die pc-Fraktion) und einem Tremolo wurde mir erst nach dem Schrieb bewusst...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 18. April 2012, 21:36

Hhhmmm, also ich stufe im Retrobereich "The Weirding" immer noch ganz weit oben ein...

...und zitiere mich mal selbst aus dem Longtracks-Thread:



ASTRA mit ´Silent Sleep´ vom "The Weirding" Album (2009).

GENESIS meets PINK FLOYD, so würde ich das Material der Amis beschreiben. Sehr geil finde ich ja, wie sich der Song zum Ende hin steigert, ohne dabei jedoch zu aggressiv zu werden. Einfach nur die richtigen Töne zur richtigen Zeit wiederholt bzw. gedoppelt. Dream with me, folks.....


Wie kann man solch einen Hammersong schlecht finden?

Ihr seid doch seelenlos.

:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste